Highlands

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurt
    Neu im Forum
    • 06.08.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    Highlands

    Moin, moin,

    bin neu hier also erstmal ein herzliches hallo. Am Anfang erstmal zu meinen Outdoor-Erfahrungen die sich nur auf kanalschiffahrt in Ostfriesland (meine wunderschöne und weltbekante Heimat *g*) begränzt.
    Fernab von der Zivilisation kann man also nicht sagen.

    So und nun zu meiner eigentlichen Frage: Habe vor, im Oktober von Edinburgh aus über Ben Nevis nach Fort William zu wandern. Hat irgendjemand bereits Erfahrung mit dieser Strecke und wenn ja wie lange habt ihr gebraucht und wie groß waren eure Tagesetappen.

    Da dies meine 1. richtige outdoor-Tour wird möchte ich mich natürlich nicht gleich total überfordern, also wäre ich euch auch dankbar, wenn ihre irgendwelche Alternativstrecken durch die Highlands kennt die vergleichbar abgelegen sind.

    So dat reicht auch für den Anfang...schonmal danke für die Antworten

  • Schloma
    Erfahren
    • 09.02.2006
    • 177

    • Meine Reisen

    #2
    ein schönes und herzliches Hallo hierim Forum.

    zu deiner Frage kann ich dir leider nichts Antworten, allerdings ein kleiner Tipp am Rande:

    Im Laberforum gibt es nen Tread für Forumsneulinge, wäre nett wenn du dich da mal vorstellen würdest --> "Ist bei uns Tradition"





    SY
    Используй его заседай и живи твою жизнь!

    Kommentar


    • DocViper
      Dauerbesucher
      • 28.06.2005
      • 565

      • Meine Reisen

      #3
      nach dem es von edinburgh nach fort willam keinen offiziellen weitwanderweg gibt wird es als anfänger wohl eher schwierig werden da eine vernünftige wanderung zustande zu bringen...

      eventuell findest du hierin etwas:
      http://www.amazon.co.uk/gp/product/0...lance&n=266239

      oder du schaust dir den bericht meiner letzten tour in den highlands an (evenfalls mit dem zwischenziel fort william):
      http://forum.outdoorseiten.net/viewt...157&highlight=

      oder auch der west highland way (endet in fort william)
      dazu gibt die suche und das wiki einiges an informationen her.

      Joe

      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Highlands

        Hey Kurt,
        Zitat von Kurt
        Hat irgendjemand bereits Erfahrung mit dieser Strecke und wenn ja wie lange habt ihr gebraucht und wie groß waren eure Tagesetappen.
        Das klingt für mich irgendwie danach, als wenn du vielleicht Edinburgh mit Glasgow verwechselst und den West Highland Way meinst.

        Ich kenn dort auch keinen bestehenden Trail und kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand die Strecke komplett kennt. Einzig einige Teilstrecke vielleicht

        Gruß
        Sebastian
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar


        • Kurt
          Neu im Forum
          • 06.08.2006
          • 2

          • Meine Reisen

          #5
          Moin

          Ersmal DANKE für die schnellen Antworten!
          Also Edinburgh hab ich nicht mit Glasgow verwechselt, da ich von Edinburgh nach Fort-William und von dort mit dem Zug nach Glasgow wollte.

          Den West Highland Way möchte ich eigentlich meiden da ich gehört habe (auch im Forum), dass er doch recht stark "bevölkert" ist.

          Naja hab mir erstmal ein ausführliches Buch über Wanderwege in Schottland mit Karten und Text bestellt. Wird sich bestimmt was finden.

          wird schon schief gehen

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            darf ich fragen welches Buch? Ich geh im Sep. auch dort hin.

            Kommentar


            • yosucher
              Gerne im Forum
              • 12.05.2003
              • 77

              • Meine Reisen

              #7
              Denkt bitte...

              1.) an die Midges! Gerade beim Wandern können die Fiecher sehr nerven, ich würde mir eventuell sogar ein (feinmaschiges) Mücken-Netz für den Kopf kaufen und unbedingt vorher klären ob das Fliegengitter am Zelt feinmaschig genug ist.

              und 2.) daran, dass in Schottland wirklich überall Schafe sind, die ins Wasser kacken! :bash: Also eventuell ist es ratsam einen Wasserfilter mitzunehmen.

              Aber ansonsten ist Schottland suuuuper-schön! Viel Spaß!

              Grüße!

              yosucher

              Kommentar


              • Glen S.
                Erfahren
                • 18.07.2005
                • 281

                • Meine Reisen

                #8
                Guckt ihr mal hier:

                Gutes Top Schottland Trekking Buch
                Grüße Claus

                "Everyone rises to their level of incompetence."

                Kommentar

                Lädt...
                X