Rucksack für Interrailtrip von einem Monat gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sonic1982
    Neu im Forum
    • 06.08.2006
    • 4

    • Meine Reisen

    Rucksack für Interrailtrip von einem Monat gesucht.

    Hallo Freunde,
    ich bin seit einiger Zeit passiver Nutzer dieses Forums und habe mich jetzt Angemeldet, um auch einen Aktiven Beitrag dazu zu leisten.

    Ich hab auch eine Einstiegsfrage:

    Ich beriete mich gerade auf eine einmonatige Interrail Tour vor.
    Da mein Salewa Rucksack mit 40 Liter nicht mehr dafür ausreicht.
    Hab ich mir ein paar Model genauer angesehen.

    Mein Minimum an Raum den ich benötige sind 60 Liter.
    Mir Gefallen zwei Modele besonders gut leider gibt es kein Geschäft bei mir in der Nähe bei dem ich die Rücksäcke eine paar Tage testen kann.
    Darum wollte ich frage ob jemand von euch Erfahrung mit einen der zwei Model, die mir zusagen hat oder jemand eine besseres Model empfehlen kann.

    Aircontact 60+10 SL von Deuter würde mir nicht schlecht gefallen liegt preislich bei 180€ und

    von den Ideen her würde mir der
    Big Pack Performic Titanium 55 gefallen mit 140 €.

    Wobei mir die Marke Big Pack auch nichts sagt und konnte im Netz auch nichts darüber finden. Es gibt von der Marke noch ein Model das mir gefallen würde bei dem man die Tragehöhe während dem geht verstellen kann kennt das Model jemand hatte ich mal von einem Freund leider kann ich nur sagen das es auch ein Big Pack war.
    Konnte aber dieses Model gar nicht finden.

    Bitte um Hilfe und falls ich was Vergeigt habe, nicht zu streng sein das ist mein erstes Posten.

    Mfg
    Markus

  • vince
    Fuchs
    • 31.07.2006
    • 1322
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hey und willkommen im Forum. Wenn du die Schnellsuche benutzt, findest du schnell einiege Kommentare über den Deuter Rucksack. Den scheinen recht viele zu besitzen. Ansonsten kannst du den Rucksack bestellen und testen und wenn er nicht passt innerhalb von 14 Tagen zurück schicken. Dein Rücken ist sicher anders geformt als die der anderen hier, darum wird es schwer sein zu sagen ob er zu dir passt. Guck doch mal bei Globetrotter vorbei die haben einen guten Service und da wird es kein Problem sein den für 1 Woche zu testen. Oder irre ich mich?
    Konnt dir zwar nicht direkt weiter helfen, aber ich hoffe du kannst ein bissel damit anfangen.

    LG vince
    Cauf Club -30Mark

    Kommentar


    • Hitman
      Erfahren
      • 07.05.2006
      • 216

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      Rucksäcke muss man anprobieren, anders kannst du sie nicht kaufen, denn jeder rücken ist anders und welcher rucksack zu dir passt kann dir niemand sagen.

      sehr interessant vom P/L-Verhältnis ist der Tatonka Kimberley (V2-Tragesyste) dieser hat mir mit 70 Liter locker für 1 Monat interrail genügt und ich habe weder sparsam gepackt noch das zusatzvolumen ausgereitzt, da er sehr groß ausfällt. bis zu 30 kg sollten damit drin sein (was ich nicht hatte)

      Hitman
      Denkt an das 5. Gebot:
      Schlagt eure Zeit nicht tot

      Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

      Kommentar


      • sonic1982
        Neu im Forum
        • 06.08.2006
        • 4

        • Meine Reisen

        #4
        immer noch auf der suche

        Servus,

        Danke für eure tipps.
        Hab mir deinen Vorschlag angesehn da gibt es nur das problem das es dabei kein Trinksystem gib das ich aber schon gerne hätte.

        Aber mal sehn.

        Kommentar


        • Hitman
          Erfahren
          • 07.05.2006
          • 216

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,

          das fehlenden Trinksystem ist in der Tat nicht schön, jedoch kann man dies nachrüsten. Es gibt Beutel (aus nylon, also wasser- und reißfest) für Trinkblasen, die schlaufen angenäht haben und somit kannst du diese in deinem Rucksack aufhängen oder außen dran hängen.

          Viele Grüße

          Hitman

          ähnlich diesem hier jedoch
          Denkt an das 5. Gebot:
          Schlagt eure Zeit nicht tot

          Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

          Kommentar

          Lädt...
          X