Tour 2006

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michabbb
    Dauerbesucher
    • 14.07.2005
    • 526
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tour 2006

    Hab gerad meine diesjährige Tour durch Germany beendet.
    1400 km in 16 Tagen ohne Panne und bei bestem Wetter.
    Man mag es kaum glauben, aber es gibt schon schöne Ecken in Deutschland und manche Ecke ist schon ziemlich verlassen.
    Micha

    Tour



    Foto entstand an der Müritz

  • Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1901

    • Meine Reisen

    #2
    Hey Micha,

    klingt nach ner super Tour - postest du noch nen Reisebericht und mehr Fotos irgendwann?

    Scheinst ja Saale-Radweg und Elberadweg ein Stückweit gefahren zu sein - schön das du auch durch Sachsen-Anhalt gefahren bist und dort vielleicht die eine oder andere schöne Ecke entdeckt hast ;)

    Kannst ja auch mal kurz schreiben, welche Gegenden dich bei deiner gesamten Tour am meisten überrascht haben.

    Gruß
    Sebastian
    mfg
    Sebastian

    --
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

    Kommentar


    • Michabbb
      Dauerbesucher
      • 14.07.2005
      • 526
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Shirkan,
      hast du richtig erkannt. Teile vom Saale- und Elberadweg waren dabei.
      Einen richtigen Reisebericht, mal sehen. Ein paar Bilder hänge ich noch mit ran.
      Grob ein paar Eindrücke:
      So zwischen Rotenburg und Bamberg bin ich durch Ecken gefahren, da will ich nicht begraben sein. Der Saaleradweg ist mit Gepäck ( Zelt usw.) in einzelnen Ecken nicht fahrbar und sehr anstrengend. Elbe sehr schön, Elberadweg ist wie Autobahn und mir zu voll. Schönste Campingplatz war ein Indianer Camping bei Magdeburg. MeckPom (Seenplatte ) ist genial. Was mir besonders augefallen oder so zum ersten mal bewust geworden ist, Deutschland das Land der Burgen, Schlösser und Klöster. Man haben die in den letzten Jahunderten gebaut! Und, es gibt noch so viel zu entdecken auch in Deutschland. Das nächste mal ziehts mich aber wieder nach Skandinavien. Hier ist das Wetter zu warm.

      Micha











      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #4
        Hey

        danke für die Infos

        Den Zeltplatz mit den Tipis bei Magdeburg kenn ich nicht - hast du ne genauere Ortsangabe (ich komm ja aus der Ecke)?

        An Teilen des Saaleradwegs (Blankenstein - Saalfeld) hab ich mich dieses Jahr auch versucht - aber weil mein Rad nach 11 Jahren und etlichen Kilometer langsam in Altersteilzeit(ne Acht im Hinterrad, deshalb schleifte der Radmantel am Rahmen, Bremsen für die man den Bremsweg in 100m-Schritten messen sollte) geht, hatte ich es mit vollem Gepäck(Zelt, Kocher, ...) nahezu doppelt schwer wie andere. Mit nem neueren Rad ist das dann schon leichter zu schaffen.

        Zur Müritz hoch bin ich auch schon mal von Magdeburg aus hoch gefahren. Gerade Brandenburg und Meck-Pom find ich herrlich zum Radeln - ein Traum - mal abgeshen von Sandwegen die als gute Radwege in extra Fahrradwanderkarten ausgeben waren

        Ein vollständiger Reisebericht muss ja nicht sein - Fotos mit ein paar Infos oder lustigen Geschichten, Anekdoten sind auch ganz witzig.

        Viel Spaß noch
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar


        • Michabbb
          Dauerbesucher
          • 14.07.2005
          • 526
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,
          Tippicamping bei Bertingen nördlich von Magdeburg.
          Campingplatz liegt ca. 500m links vom Radweg.
          http://www.tipi-dorf.de/
          Kann ihn nur empfehlen.
          Micha

          Kommentar


          • Shirkan
            Fuchs
            • 12.09.2002
            • 1901

            • Meine Reisen

            #6
            Super - danke für den Link

            Da wohnt man 30km davon entfernt und hat noch nie vom Zeltplatz geschweige denn vom Ort Bertingen gehört

            Ich bin enttäuscht von mir selbst - einzige Ausrede: ich wohn auf der anderen Elbseite und Bertingen liegt einerseits in so einer Art Niemandsland und dazu noch in einem anderen Landkreis
            mfg
            Sebastian

            --
            Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

            Kommentar


            • -wf-
              Dauerbesucher
              • 26.10.2005
              • 747

              • Meine Reisen

              #7
              Zum Saaleradweg hätte ich zwei Fragen, deswegen habe ich das alte Thema wieder rausgekramt.

              Kann man den Weg mit einem Tandem befahren? Auf der Webseite des Radweges http://www.saale-radwanderweg.de/index2.htm klingt das nicht danach. Auch was Micha schreibt, macht mir da wenig Hoffnung. War jemand in der letzten Zeit da und ist es besser geworden?

              Welche Etappen wären denn die schönsten, wenn man drei bis vier Tage Zeit hat und höchstens 40 km am Tag fahren möchte?

              Kommentar

              Lädt...
              X