Wiki-Thema das Monats: Outdoorküche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wiki-Thema das Monats: Outdoorküche

    Es gibt ein neues Thema des Monats in unserem Wiki. Das bedeuted, dass wir und diesen Monat diesem Thema besonders intensiv widmen wollen. Also, ihr Trangiagenieser, Benzinkocherbastler und Outdoorgourmets (und alle anderen natürlich auch), helft mit, unser Wiki zu verbessern.
    [wiki]Kategorie:Küche[/wiki]

    Mac

  • -wf-
    Dauerbesucher
    • 26.10.2005
    • 747

    • Meine Reisen

    #2
    Ich glaube, du solltest das Thema als Wichtig oben im Forum festmachen.

    Bisher ist noch nichts neues ins WIki gekommen, habe eben mal nachgesehen. Das wundern mich weniger, denn der Frauenanteil im Forum ist gering. Ich kann auch nicht kochen, sondern mache nur Nudeln oder Tütenessen von Aldi. Deswegen kann ich leider auch nichts praktisches dazu beitragen.

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich kann nix irgendwo festmachen. :wink:
      Aber das ist ja nun wirklich kein Frauenthema. Du kannst ja auch über Kocher und Tütenessens schreiben. Außerdem steht ja schon einiges zum Thema im Wiki, das müsste nur überarbeitet werden.

      Mac

      Kommentar


      • Thrawn

        Erfahren
        • 05.01.2006
        • 274
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Tolle Sache!
        Ich hab jetzt mal den Punkt "Trinkbehälter" bearbeitet und sehe mal, was ich noch beisteuern kann.

        Kommentar


        • fotograf
          Erfahren
          • 07.03.2006
          • 151

          • Meine Reisen

          #5
          Das Thema finde ich gut, aber beitragen kann ich wieder nichts. Wenn ich schon mal koche, dann werfe ich alles in den Topf was da ist. Ein Rezept braucht Mengenangaben. Bei mir schmeckt egal was jedesmal anders. Wenns nicht schmekct esse ichs auch.

          Übrigens habe ich das mit dem neuen Wiki Thema auch jetzt erst mitbekommen. Beim letzten Nal wars als wichtig im Laberforum. Kannst du es da nicht unterbringen? da lesen es mehr Leute.

          Ich habe mir das was jetzt im Wiki ist zum ertsn Mal angesehen. Es ist wirklich nicht viel, nur ein Kochertest und ein paar lecker zu lesende Rezepte, und ein bißchen extra was über Kocher und Brennstoffe. Mehr zu den einzelnen Modellen würde mich interessieren. Will mir vielleicht was neues kaufen diesjahr.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Mich interessiert auch vieles und ich würde mir eigentlich auch gerne viele durchlesen, dass es nicht gibt. Ich will damit sagen:
            Von nichts kommt nichts ... nur wenn alle mitarbeiten funktioniert eine Sache wien Wiki.

            Kommentar


            • fotograf
              Erfahren
              • 07.03.2006
              • 151

              • Meine Reisen

              #7
              Ich glaube, die Leute haben keine Lust das noch mal zu schreiben, was sie doofen Nachfragern wie mir zum Beispiel schon mal erklärt haben.

              Für Neulinge wäre das mit dem Wiki gut. Ich bin aber noch nicht so lange dabei und habe nicht viel Ahnung, also kann ich nichts reinschreiben. ich will vor allem nichts falsches schreiben.

              Kommentar


              • Thomas
                Alter Hase
                • 01.08.2003
                • 3118
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Quatsch, jeder kann was beisteuern. Falsch machen kann man in dem Wiki nichts, wer präzisere Infos hat, ergänzt oder ersetzt die vorhandenen Informationen, im Notfall kann man jede frühere Version eines Artikels wiederherstellen.

                Nur Mut!
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Kann ich Thomas nur vollstens zustimmen.

                  Um wieder Ontopic zu werden:
                  Für die Outdoorküchensachen hat bestimmt jeder ne nette Story auf Lager ... also los gehts, alle ins Wiki!

                  Kommentar


                  • Helhesten
                    Erfahren
                    • 05.07.2006
                    • 220

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von wf
                    Bisher ist noch nichts neues ins WIki gekommen, habe eben mal nachgesehen. Das wundern mich weniger, denn der Frauenanteil im Forum ist gering.
                    In welcher Welt lebst du denn!? Also wenn du bisher Frauen hattest die dich bekocht haben, dann geh mal nicht davon aus, dass das jede Frau macht. Ich glaub ein Großteil der Männer hier kann besser kochen als ich!!!!!
                    Mir reicht es wenn ich mal ein paar Tage nur Müsliriegel und Nüsse esse. Meistens schreit der Mann nach was warmen. Aber da darf er schon selber den Kocher auspacken und MICH bekochen! *g*

                    Kommentar


                    • -wf-
                      Dauerbesucher
                      • 26.10.2005
                      • 747

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich kenne nur einen einzigen Mann, der gut kocht, das gerne macht und sogar ein Kochbuch geschrieben hat. Meine bisherigen Freundinnen haben alle gut gekocht, auch für mich. Ich selbst habe keine weitergehenden Erfahrungen mit der Nahrungszubereitung. Für Nudeln und Tütennahrung reicht es. Darüber muß jedoch niemand extra schreiben. Die Kochanleitung steht freundlicherweise auf der Tüte.

                      Übrigens gehe ich nicht davon aus, daß jede Frau gern kocht. Meine Mutter tut das nämlich nicht. Aber bei der Auswahl einer Freundin würde ich schon drauf achten. Vor allem bei einer, die auf Tour mitkommen würde. War nicht so toll in drei Wochen sieben Kilo abzunehmen. Wäre mit Frau nicht passiert.

                      Kommentar


                      • chinook
                        Fuchs
                        • 27.04.2005
                        • 2232

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von wf
                        War nicht so toll in drei Wochen sieben Kilo abzunehmen. Wäre mit Frau nicht passiert.

                        Also hier bei uns auf dem Land sagt man: Ein guter Hahn wird nicht fett ...


                        -chinoook
                        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                        Kommentar


                        • Helhesten
                          Erfahren
                          • 05.07.2006
                          • 220

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von wf
                          Aber bei der Auswahl einer Freundin würde ich schon drauf achten.
                          Ich achte auf der Auswahl eines Mannes darauf, dass er für sich selbst sorgen kann und die Arbeit nicht nur auf mich abfällt.
                          Das einzige was ich kann sind Süßspeisen und Kochen/Torten *gg*
                          Allein durch diese Tätigkeiten habe ich schon den Namen im Haus "Küchendepp". :wink:

                          Kommentar


                          • derMac
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 08.12.2004
                            • 11888
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ja, lasst uns einen "Kochen und Outdoorbeziehungen"-Artikel im Wiki schreiben. :wink:
                            Doch, man kann auch über Tütensuppen was schreiben.

                            Mac

                            Kommentar


                            • woodswitch
                              Erfahren
                              • 21.06.2006
                              • 245
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Irgendwie bin ich zu blöd für das Wiki

                              Habe ein paar Rezepte, vielleicht kann die ja jemand eintragen?
                              Habe es versucht, ging aber irgendwie nicht. Meine Qualitäten liegen eben auf anderen Gebieten....

                              Kommentar


                              • derMac
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 08.12.2004
                                • 11888
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von woodswitch
                                Hier sind paar Rezepte von mir, vielleicht kann die ja jemand eintragen?
                                Habe es versucht, ging aber irgendwie nicht. Meine Qualitäten liegen eben auf anderen Gebieten....
                                Hm, ich könnte die natürlich für die eintragen, fände es aber besser, dich zu befähigen, es selbst zu tun. Ist fast noch leichter als im Forum posten. :wink: Wie könnte ich dir denn helfen?

                                Mac

                                Kommentar


                                • Christine M

                                  Alter Hase
                                  • 20.12.2004
                                  • 4084

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von wf
                                  Das wundern mich weniger, denn der Frauenanteil im Forum ist gering.
                                  Die müssten ja auch alle brav in der Küche stehen und kochen, statt sich am Computer zu vergnügen!

                                  Christine

                                  Kommentar


                                  • woodswitch
                                    Erfahren
                                    • 21.06.2006
                                    • 245
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von derMac
                                    Hm, ich könnte die natürlich für die eintragen, fände es aber besser, dich zu befähigen, es selbst zu tun. Ist fast noch leichter als im Forum posten. :wink: Wie könnte ich dir denn helfen?

                                    Mac
                                    Moin Mac,

                                    also ich habe mich eingeloggt und in das vorgesehene Feld die Rezepte eingetragen. Dann abgespeichert. Aber es ist nix gespeichert. Kein Eintrag vorhanden. Weiß nicht wieso. :x
                                    Gruß Ute

                                    Kommentar


                                    • jasper

                                      Fuchs
                                      • 02.06.2003
                                      • 2462
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Sollte eigentlich nicht vorkommen. Anscheinend wurde dann einfach nichts gespeichert.

                                      Einfach nochmal versuchen!

                                      MfG,

                                      jasper
                                      www.backcountry-hiking.de
                                      ... unterwegs in der Natur

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X