guter allrounder gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • __Michael__
    Neu im Forum
    • 04.08.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    guter allrounder gesucht

    Hallo erstmal

    Bin vor kurzem von meiner ersten Interrail tour zurück gekommen und hatte einen Deuter Blacks Savannah60 als Rucksack dabei. Der war mir einfach zu groß, da ich mich bei solchen Reisen gerne auf das wesentliche beschränke, um möglichst wenig tragen zu müssen.

    Also, ich suche einen Rucksack mit einem Volumen von 40 bis 45 litern. Er sollte logischerweise ein möglichst gutes Tragesystem haben und was für mich persönlich wichtig ist, die Rückseite soll nicht zu "flexibel" sein. Der oben genannte Rucksack ist zwar sehr atmungsaktiv, leider auf Kosten der Rückwand. Da kam es schon mal vor das Gegenstände in den Rücken drückten... was auch ein Problem war, da die Rückwand eben leicht nachgab, musste der Rucksack unten immer richtig voll gestopft sein, da er sonst etwas "abknickte", wenn oben viel Gewicht war. Ist auch nicht gerade angenehm.

    Ich kenne mich bei den verschiedenen Modellen leider nicht sonderlich aus, ich kann nur ins Geschäft gehen und einen Backpack mal "begutachten" um ihn für tauglich zu befinden. Bevor ich das mache, hätte ich aber gerne ein paar Anhaltspunkte von euch...


    So etwas in der Art würde ich mir vorstellen
    --> http://s38951751.einsundeinsshop.de/...29&startitem=0




    your's m.

  • derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    schicker rucksack.
    aber wenn ich einen rucksack mit 45litern suche, dann würde ich die 10 liter hinter dem plus nicht einbeziehen, sondern immer als sicherheitsrserve sehen.
    harte rücken haben die säcke von salewa.
    die tragegestelle von tatonka gefallen mir persönlich am besten, wenn man das p/l verhältnis mit einbezieht.
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

    Kommentar


    • __Michael__
      Neu im Forum
      • 04.08.2006
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      Was das Packmaß angeht, ist das schon in Ordnung, ich habe die 45l auf die max. Ausnutzung bezogen...

      Danke für die anderen Ratschläge





      m.

      Kommentar


      • hosentreger
        Fuchs
        • 04.04.2003
        • 1406

        • Meine Reisen

        #4
        Schau Dir mal den Deuter ACT 40+10 lite an (ca. 130 €, ca. 1800 gr),
        Gruß hosentreger
        Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

        Kommentar

        Lädt...
        X