Suche Anbieter für Kajaktour WW II in D fürs Wochenende!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alex fireblade
    Neu im Forum
    • 18.08.2005
    • 4

    • Meine Reisen

    Suche Anbieter für Kajaktour WW II in D fürs Wochenende!!

    Hi ich suche einen Fluss mit WW II also noch für Anfänger geeignet irgendwo in Deutschland und am besten nicht zu weit weg vom Rhein Main Gebiet.
    Ist aber relativ wir würden auch 300km in eine Richtung fahren wenn sein müsste Hauptsache es macht Spass!
    Und wir würden das gerne am Wochenende machen und müssten und die Kajaks mieten.
    Kennt jemand so nen schönen Fluss der die Anforderungen: Nicht ganz langweilig aber auch nicht zu böse für Anfänger erfüllt?

    Und am besten noch nen Anbieter der nen Wochenendtour anbietet??

    Das wäre super danke und Gruss Alex
    \"Blade the Planet\"

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    Anbieter in der Rhein-Main-Region: Hessische Kanuschule

    Christine

    Kommentar


    • Nitsrek
      Erfahren
      • 30.07.2006
      • 163
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      soweit ich weiß is die Thur streckenweise auch WW II ?
      Soll sehr schön sein - googel mal danach

      Nitsrek

      Kommentar


      • Wildbertstock
        Erfahren
        • 26.09.2005
        • 333

        • Meine Reisen

        #4
        Anfängertour WWII

        Ich empfehle folgendes: Über den Verband Deutsche Kanu- und Outdoor- Schulung eV - www.vdks.de - findet Ihr Kanuveranstalter, die auch in Deutschland Schulungen und Touren unternehmen.
        Den Einstieg ins Wildwasser nur mit Leihboot (+ Neo, WW-Schwimmweste und Helm) ohne oder nur mit Anleitung vom Bootssteg halte ich persönlich für gar nicht sinnvoll.
        Über den VDKS findet Ihr Schulen und Lehrer, die einen ordentlichen Standard an Kompetenz und Sicherheit bieten.
        Ansonsten gibt es im z.B. Raum Freiburg oder Bayern Paddelläden, die als einschlägige Wildwasserausrüster ebenfalls Einsteigerkurse anbieten. Dort nachfragen, wann und wo etwas passendes stattfindet.

        Viel Spaß Georg

        Kommentar

        Lädt...
        X