Jagen in Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jack_the_Jew
    Neu im Forum
    • 26.11.2002
    • 7

    • Meine Reisen

    Jagen in Kanada

    Hallo Leute,

    meine Kumpels und ich werden dieses Jahr(Herbst) einen survival trip nach Kanada machen. Ich habe schon zig Outposts angeschrieben wie es mit Jagdbestimmung steht, aber eine wirklich hilfreiche Antwort habe ich nicht bekommen. Also wir nehmen so gut wie keine Nahrung mit und wollen nicht nur vom Fisch leben. Wir haben Compound Armbrüste mit denen wir vor hatten zu jagen. Allerdings wollen wir ja schließlich nicht Trophäen jagen sondern uns nur ernähren. Uns ist auch egal ob wir ein Reh oder eine Gans erlegen. Das wird sich dann ergeben.
    Muss ich das jetzt irgendwo vorher bei der Behörde anmelden und wenn ja was kostet sowas?

    Bitte helft mir diesbezgl weiter.

    Gruss Nic

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hehe, so einfach ist das nicht . Zum Fischen brauchst du einen Angelschein, um zu jagen einen Jagdschein - auch in Kanada. So weit ich weiß, muss die Armbrust auch angemeldet sein, ansonsten kann es bös' enden. Dann brauchst du noch eine Karte in Kanada um überhaupt Tiere zu schießen.
    Ich an eurer Stelle würde mir die Idee ganz aus dem Kopf schlagen und Essen mitnehmen. Kochen könnt ihr über nem kleinen Feuer. Sicher ist es nämlich nicht, ob ihr überhaupt ein Tier zu gesicht bekommt...

    Gruß
    Finn

    Kommentar


    • Jack_the_Jew
      Neu im Forum
      • 26.11.2002
      • 7

      • Meine Reisen

      #3
      zum Finn

      Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort. Also ganz so wie du es schilderst ist es nicht. Wir haben hier sogar konkrete Fakten wo die Preise für Angellizenzen und Jagdlizenzen stehen. Also nix von wegen Angel-bzw. Jagdschein. Das Problem ist nur. Bei dem einem National Park zahlt man pro abgeschossenes Tier, sprich man muss sich anscheinend vorher Absdchußlizenzen holen und woher soll ich wissen was und wieviel ich abschiesse?

      Es muss doch irgendwie möglich sein, daß ich dort in den Wald gehen kann, fische und ein paar Fallen stelle. Meinetwegen auch gegen eine gebühr. Hat dennn schonmal jemand sowas von euch gemacht?

      Bitt um Antwort

      Gruss Nic

      Kommentar


      • Hubi
        Gerne im Forum
        • 15.08.2002
        • 96

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Leute!

        Ich war zwar noch nicht drüben, aber ich kann mir nicht vorstellen das du
        einfach so ein paar Fallen aufstellen darfst. Es lässt sich ja schwer kontrollieren was für ein Tier da rein läuft. (Artenschutz!)

        Zum kauf einer Jagdkarte musst du bestimmt deine Fähigkeiten unter beweis stellen. (Tier richtig und schnell töten, Ausnehmen....) Dazu dient ja normalerweise der Jagd/Angelschein.

        Viele Grüße!

        Hubert

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19609
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wenn Du artig fragst kannste Dich mal an Fabian von www.vernuenftigleben.de wenden. Möglicherweise läßt er sich herunter, Informationen herauszurücken. Versprechen kann ichs nicht denn der Bursche ist etwas eigen *g*

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Dominik

            Lebt im Forum
            • 11.10.2001
            • 9176
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            @Becks.. hoh:

            @JacktheJew,
            natürlich gibt es auch einen Jagdschein. Den musst du erst (falls du keinen Deutschen Jagschein hast) machen. Das dauert ein paar Tage und dazu kommen die sehr langen Wartezeiten bis der Schein verschickt wird (wir haben jemanden kennengelernt der 1 Jahr warten durfte).
            Dann kommen noch die ganzen Lizensen..
            Für die Armbrust gilt das gleiche!
            Auch fürs Fallenstellen brauchst du einen Jagdschein.
            Ich denke nicht, dass es für euch möglich ist noch dieses Jahr zu jagen.
            Zum Fischen brauch man nur eine, in jedem Outdoorgeschäft, kaufbare Lizens.

            Zu eurem Trip:
            Wie habt ihr euch das ganze genau vorgestellt? Wie lange seit ihr unterwegs? Ein Reh nur für 3 Wochen zu töten ist nicht in Ordnung.
            Was verstehst du unter Survival? Ohne Gewehr?
            Wohin wollt ihr genau?

            Dom

            PS: Seit wann darf man in einem Nationalpark als "Touri" Jagen?
            Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

            Kommentar


            • Jan
              Ehrenmitglied
              Dauerbesucher
              • 21.12.2001
              • 781
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Mit einem Bogen ein Tier zu erlegen ist auch etwas fragwürdig. Ich als Jagdscheininhaber finde ja, dass ein gewisses Kaliber und die dazugehörige Treffsicherheit pflicht sein sollte um ein Tier nicht lange leiden zu lassen. Wenn man mit einem Bogen nicht 100%ig trifft (das kann immer mal passieren, auch mit einem Gewehr) stierbt das Tier relativ langsam, da es kaum Blut verliert. Das ist anders bei einem Teilmantelgeschoss.

              Wie auch immer, ich würde mich an eurer Stelle aufs Angeln beschränken. Das ist auch unverhältnismäßig einfacher. Selbst in Canada stehen die Tiere nicht Schlang!
              Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

              Kommentar


              • Dominik

                Lebt im Forum
                • 11.10.2001
                • 9176
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Genau Jan!
                Wer nicht ,mit Pfeil und Bogen bzw. Armbrust, praktische Erfahrung im Jagen hat, der sollte es sich erst einmal zeigen lassen und dann langsam Erfahrungen sammeln. Das dauert wieder eine Weile.
                Aber ich weiß ja nicht wie das bei Jew aussieht..

                Dom
                Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                Kommentar

                Lädt...
                X