Entendaune eine Alternative??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DasLetzte
    Erfahren
    • 17.03.2006
    • 188
    • Privat

    • Meine Reisen

    Entendaune eine Alternative??

    Da ich eine Gänsedaunenallergie habe und eine alternative zu den doch recht schweren und großen (verpackt) Kufa- Penntüten frage ich mich ob ein Schlafsack mit entendaunen eine alternative wäre.

    g florian
    Einer der sichersten Wege, seine Freiheit zu vergrößern, ist seine Wünsche zu verkleinern (Peter Horton)

  • Gast-Avatar

    #2
    Schon mal Joutsen-Schlafsäcke getestet?

    Allergieverträglichkeitsuntersuchungen neueren Datums weisen nach, dass Personen mit Allergien gut beraten sind, sich für Daunen- und Federfüllungen zu entscheiden. Dank dem einzigartigen Joutsen® Down System können wir Gewähr leisten, dass alle im Daunen- und Federmaterial enthaltenen tierbedingten Staub- und Eiweißrückstände im Reinigungsprozess ausgesondert werden.
    und weiter:
    Kann Daunen Allergien hervorrufen?

    Entgegen zuweilen gehörter Unkenrufe sind Daunen keine Ursache für Allergien (das Thema ist in finnischen Fachpublikationen behandelt worden, z.B. in der medizinischen Zeitschrift Duodecim (4/95) und Hyvä Terveys (4/95). Dank dem einzigartigen Joutsen Down System™ können wir garantieren, dass die von uns verarbeiteten Daunen absolut sauber und frei von jedem Tierstaub sind. Die Daune selbst enthält keine Allergien hervorrufenden Bestandteile, sog. Allergene, und empfiehlt sich deshalb auch für Menschen mit Zimmerstauballergien.

    Was genau ist das Joutsen Down System™?

    Joutsen Down System™ ist ein von uns entwickeltes Verfahren zur Behandlung von Rohdaunen mit anschließendem Sortierungsprozess. Das Verfahren bewirkt, dass sämtliche tierstämmigen Eiweißstoffe aus der Daune ausgeschieden werden. Mit dem Joutsen Down System™ stellen wir sicher, dass sich unsere Daunentextilien auch für Personen mit Zimmerstauballergien eignen. Das Joutsen Down System™ erbringt eine Verarbeitungsgüte, welche die internationalen Normen wie Nomite und Daunafresh® übertrifft.
    eWALD

    Kommentar


    • DasLetzte
      Erfahren
      • 17.03.2006
      • 188
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      danke für die information. werde mir die mal genau ansehen.

      kann allerdings nur sagen dass ich bei einem allergietest ( Prick test ) auf gänsedaunen positiv reagiert habe.

      thx flo
      Einer der sichersten Wege, seine Freiheit zu vergrößern, ist seine Wünsche zu verkleinern (Peter Horton)

      Kommentar


      • moose
        Gerne im Forum
        • 12.07.2006
        • 78

        • Meine Reisen

        #4
        Federprobe bestellen

        laß Dir eine Federprobe kommen und teste dann(beim Arzt), Ergebnis bitte einstellen - wäre wohl für einige interessant

        Groose Moose
        IMBUSH

        Kommentar

        Lädt...
        X