Etwas zu voreilig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jmc
    Anfänger im Forum
    • 24.07.2006
    • 19

    • Meine Reisen

    Etwas zu voreilig

    Hallo Gemeinde,

    erstmal möchte ich mich vorstellen, ich heiße Christian und bin 23 Jahre alt und komme aus der nähe von Hannover.

    Eines meiner größten Hobbys war schon immer das paddeln, ich war mehrere Jahre in einen Kanu Club in Stralsund wo ich die meisten Erfahrungen gesammelt habe.
    Nun zu meinen Problem, ich habe mir sicher etwas Voreilig ein Kanu gekauft. Dieses steht bei Stuttgard und muss abgehohlt werden. Mein Problem ist das mir Vorgestern mein Dachgepäckträger gstohlen wurde. Nun ist meine frage wie ich dieses Boot per Versand evt. zu mir kommen lassen kann. Ich hoffe das jemand diesbezüglich erfahrungen gesammelt hat und mir einen Tipp geben kann.

    Ich danke euch und hoffe dass ich hier viel Spaß haben werde und vieleicht die eine oder andere Bekanntschaft schlissen kann.

    Gruß jmc

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Vllt. kannst du eine Spedition ausfindig machen die den Transport übernimmt. Was anderes fällt mir im Moment eigentlich nicht ein.
    Also häng dich mal ans Telefon (und an das dazugehörige Buch) und ruf mal ein paar an.
    Viel Erfolg...
    Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hol dir bei ebay einen neuen Träger, den brauchste eh wieder mit dem Boot. Spedition kostest bestimmt € 100,- oder mehr....

      Gruß
      Bene
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Howdy & Welcome On Board.

        Ich denke der Vorschlag von User "Ich" wird der Beste sein. Solltest Du zufällig einen VW-T4 fahren, dann könnten wir sogar ins Geschäft kommen. Den Originalträger von dem VW-Audi-Tochter?-Unternehmen steht nämlich bei mir noch im Keller.

        Ansonsten kann ich Dir mal den Speditionpreis von unserem Spediteur (DFDS) nennen. Da kostet die Europalette bis 85 kg pauschal 35,- Euro. Ware muss aber nicht zwingend auf Europaletten verladen werden, sodass Du jetzt nicht zwangsweise den Preis für vier Europaletten latzen musst. Ich kann morgen mal unsere zuständige Sachbearbeiterin anmailen, was das kosten würde.

        Wenn Du das Schiff selbst abholst, kommen ja noch die Spritkosten dazu.


        Sawyer

        PS: Im Laberforum gibt´s übrigens auch noch einen Vorstellungsthread - falls Du Dich den Usern, die hier nicht vorbei schauen auch noch vorstellen möchtest :P
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar


        • Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7452
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Moin Moin,
          als erstes höre nicht sofort auf meine Vorredner ausser auf Sawyer. Kläre erst folgende Dinge ab:

          -Was kostet mich ein neuer Dachgepäckträger?
          -Was kostet mich der Sprit hin und zurück?

          Dann frage entweder bei Dir bei einer örtlichen Spedition an, ob sie die Abholung und Zustellung per SAMMELGUT (Sammelgut deshalb weil eine Teilladung zu teuer wird) organisieren könnten und frage nach dem Preis.

          Du kannst aber auch wegen Abholung und Zustellung bei einer Spedition in Stuttgart anfragen. Falls Du niemand kennst, schick mir ne PN. Ich kann Dir ein paar nennen. (Und nein ich werde nicht von denen bezahlt. )

          Gib das Gewicht und die Abmessungen an ohne irgendwelche Paletten oder ähnliches. Und verlange eine Transportversicherung! In der Regel kannst Du auch mit den Serviceleuten der Spedition ein wenig über den Preis verhandeln

          Dann entscheide welches die günstigste Alternative ist.


          Gruss Markus K. (gelernter Speditionskaufmann)
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

          Kommentar


          • jmc
            Anfänger im Forum
            • 24.07.2006
            • 19

            • Meine Reisen

            #6
            Also nachdem ich immer noch keine Spedition gefunden habe die mein Boot Liefern würde fahre ich also jetzt alleine am Wochenende nach Dietingen. 680 km ein strecke ich habe dass Gefühl das wird lange und anstrengend aber was tut man nicht alles.

            Dafür hoffe ich dass ich Sonntag gleich mal die erste runde drehen kann freue mich jetzt schon totall drauf.

            Gruß jmc

            Kommentar


            • Markus K.
              Lebt im Forum
              • 21.02.2005
              • 7452
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von jmc
              Also nachdem ich immer noch keine Spedition gefunden habe die mein Boot Liefern würde fahre ich also jetzt alleine am Wochenende nach Dietingen. 680 km ein strecke ich habe dass Gefühl das wird lange und anstrengend aber was tut man nicht alles.

              Dafür hoffe ich dass ich Sonntag gleich mal die erste runde drehen kann freue mich jetzt schon totall drauf.

              Gruß jmc
              Woran liegt das? Wollen die alle nicht, weil Du Privatmensch bist?
              Hast Du Ihnen den Vorschlag mit der Vorauskasse unterbreitet?
              Kannst Du es evtl. über das Geschäft laufen lassen?

              Gruss Markus
              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

              -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                DFDS-Transporte

                Den Auftrag kannst Du direkt über ein Online-Formular ausfüllen.

                Gruß Sawyer
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar


                • jmc
                  Anfänger im Forum
                  • 24.07.2006
                  • 19

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Habe ich versucht, also mit Vorkasse irgendwie wollen die nicht vieleicht liegt das Ungünstig oder sowas. Naja egal heute werde ich losfahren in der Nacht um 3 Uhr. Dachgepäckträger ist auch gekommen und passt super. Bei DFDS hatte ich auch angerufen entweder über die Firma und dann würde das bis 3 Wochen dauern weil die das so reinschieben würden wegen einzelartikel.

                  Also fahre ich lieber selber wenn dann was kaputt geht habe ich wenigstens auch selber schuld. Also danke für die Tipps melde mich zurück wenn alles geklappt hat.

                  Gruß jmc

                  Kommentar


                  • jmc
                    Anfänger im Forum
                    • 24.07.2006
                    • 19

                    • Meine Reisen

                    #10
                    So 15 h und 1320 km später ist es nun geschafft. Man freu ich mich auf morgen das erstmal mit dem neuen aufs Wasser.

                    Also danke nochmal für die Tipps auch wenn es mit der Spedition jetzt nicht so geklappt hat.
                    Dann will ich mal hoffen das ich mal jemanden treffen werde, werde mir ne Werbung vom Forum aufs Boot machen

                    Gruß JMC

                    Kommentar


                    • Sawyer
                      Lebt im Forum
                      • 26.04.2003
                      • 6193
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von jmc
                      werde mir ne Werbung vom Forum aufs Boot machen
                      Somit bist Du verhaftet. Mit der Aussage nageln wir Dich fest 8)

                      Sawyer
                      Gruß Sawyer

                      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X