Julbo Epik - Seitenteile entfernen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kate
    Neu im Forum
    • 07.06.2006
    • 4

    • Meine Reisen

    Julbo Epik - Seitenteile entfernen

    Hallo!
    Erstmal weiß ich gar nicht, ob ich bei Bekleidung richtig bin. Ich zähle Sonnenbrillen da eigentlich eher nicht zu. Aber vielleicht kann mir hier ja doch jemand helfen.
    Und zwar hab ich mir grad die Julbo Epic gekauft. Leider konnte mir der Optiker auch nicht sagen, wie die Seitenteile abgemacht werden können. Und ich trau mich nicht da dran rumzudrücken und zu ziehen, hab Angst, ich brech was ab...
    Ich bin so weit gekommen, dass sich die Seitenteile in Richtung der Bügel schieben lassen. Aber wie gehts weiter?

    Es grüßt etwas ratlos
    Kate

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    Also bei meiner Julbo (Nomad, glaube ich) werden die so dran geklipst, die Epic schaut sehr ähnlich aus. Das Seitenteil hat in der Mitte so einen kleinen Steg, der wird in eine passende Schiene am Ende des Brillenbügels gesteckt (also eigentlich schon das Segment, das zur Brille gehört, nicht mehr zum Bügel). Wenn man etwas rumprobiert, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit.

    Christine

    Kommentar


    • kate
      Neu im Forum
      • 07.06.2006
      • 4

      • Meine Reisen

      #3
      Danke!!!

      Hatte heute Abend noch ein wenig gegoogelt und dort auf 'ner englischen site den Ausdruck "remove with a snap" gelesen. Damit und mit deinem Tipp hab ich's dann jetzt auch geschafft.
      Ist auch gar nicht so schwer, wenn man weiß, wie's geht. Ich glaub ich werd noch mal zu dem Optiker gehen und dem das zeigen. Für die nächsten Brillen von Julbo, die er verkauft...

      Gruß, Kate

      Kommentar

      Lädt...
      X