PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silisjoki bei Sevettijärvi (Saamen polku bzw.Pulmankireitti)

Sapmi
16.07.2006, 11:20
Ich möchte nächste Woche eine Kombination der beiden o.g. Wege erwandern und werde dabei den Silisjoki in der Nähe der Opukasjärvi-Hütte überqueren müssen.
Die Möglichkeit des Überquerens sieht ungefähr so aus:

http://www.student.oulu.fi/~rysoopa/arkisto/vaellukset/syys2004/marsuryhma/syys12.jpg

:o

War da schon mal jemand und weiß, ob's da auch'ne andere Möglichkeit gibt? Eine schmale bzw. seichte Stelle zum Waten oder so (bin 1,71 lang)? Bin nämlich, was Boote angeht, völlig unbedarft - und allein unterwegs.

Ich glaube, irgendwo mal was gelesen zu haben, dass es wohl doch noch eine andere Stelle zum Überqueren gäbe, finde die Seite aber nicht mehr.

:confused:

marcus
16.07.2006, 20:26
mag auch infos darüber habn,....

Nammalakuru
16.07.2006, 21:51
mhhh ... bin nur von Pulmankajärvi nach Sevettijärvi gewandert.

Besuche nicht die Bar in Sevettijärvi ... ist der finnische Titty Twister

Sapmi
16.07.2006, 22:28
mhhh ... bin nur von Pulmankajärvi nach Sevettijärvi gewandert.

Dann musst Du zwangsläufig dort vorbeigekommen sein.

Besuche nicht die Bar in Sevettijärvi ...

Doch. Da war ich sogar schon mal, vor 9 Jahren. :bg: Bin schon gespannt, wie's dort heute so aussieht.

Sapmi
27.07.2006, 17:31
So, bin jetzt wieder von der o.g. Wanderung zurueck. Das Boot-Dings ueber den Silisjoki gibt's nicht mehr. Statt dessen gibt's eine gute Watstellen (byw. 2 hintereinander); mir reichte das Wasser maximal bis etwas ueber die Knie, also ganz locker.

In der Sevetin Baari war ich auch. :bg:

Fjaellraev
27.07.2006, 19:06
Das Boot-Dings ueber den Silisjoki gibt's nicht mehr.
Schade die Konstruktion sah echt genial durchgeknallt aus :wink:

Gruss
Henning

Nammalakuru
27.07.2006, 21:45
Das Boot-Dings ueber den Silisjoki gibt's nicht mehr.
Schade die Konstruktion sah echt genial durchgeknallt aus :wink:

Gruss
Henning

War dass das Teil an dem man sich mit dem Boot am Seil rüberhangeln musste obwohl das Wasser nur knietief war ?

Fjaellraev
28.07.2006, 18:12
Genau, viel komplizierter kann man es ja wahrscheinlich kaum machen :wink:

Gruss
Henning