Fahrradmanufaktur???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timmey
    Erfahren
    • 25.06.2004
    • 291

    • Meine Reisen

    Fahrradmanufaktur???

    Hi, was halltet ihr von der Firma fsv Fahrradmanufaktur?

    Ich bin nämlich am überlegen mir ein Bike von denen zu holen. Da es dort viele Modelle gibt, die meinen Wünschen näher kommen. Ein solides Altagsfahrrad, was für normale Tagesfahrradtouren geeignet ist und auch malfür ne Trekkingtour über ca. 7 Tage.

    Was denkt ihr?
    Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

  • Phil24
    Anfänger im Forum
    • 20.07.2004
    • 23

    • Meine Reisen

    #2
    Ich kann eigentlich nur Gutes über diese Marke berichten. Hatte ein T700, welches 2001 unter anderem eine dreiwöchige Radtour auf Korsika ohne Probleme (noch nicht mal einen Platten) überstanden hat.
    Nachdem es leider geklaut wurde, ahb ich inzwischen ein T900, welches ich auch uneingeschränkt empfehlen kann.

    Kommentar


    • pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,bevor hier kaum wer antwortet...
      Obwohl es nichts heißt,wenn ein Rad ohne Platten auskommt,stimme ich zu und denke,dass Du bei der Fahrrradmanufaktur richtig bist. Ein ,,Solides Alltagsfahrrad auch mal für 'ne Tour gut" ist dort sicher zu finden!
      Vielleicht nicht ganz so sportlich,aber das ist ja auch nicht der Bewertungspunkt. Schon beim Händler gewesen?

      MfG-Pfadi
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

      ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 28995
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Kann leider keine harten Fakten beitragen, obwohl ich 2x vor dem Kauf eines Manufaktur-Rades gestanden habe.
        - "understatement optic", kein Alurahmen (sehe ich als Pluspunkt an ;))
        - gute Ausstattung, daher bes. für Alltagsradler interessant
        - kein Federgedöhns (alles pot. Ausfallteile)
        - hoher Anschaffungspreis, hohe Neidquote (letzteres ist gerade für Alltagsradler ein großer Nachteil und hat mich letzten Endes auch davon abgehalten hat ein $subject zu erwerben)

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Hessel
          Gerne im Forum
          • 29.09.2005
          • 96

          • Meine Reisen

          #5
          alternativ patria?

          hi,
          das t100 ist für deine wünsche in ordnung, alternativ gibt es bei patria noch schöne gemuffte rahmen
          sodann
          h.

          Kommentar


          • Timmey
            Erfahren
            • 25.06.2004
            • 291

            • Meine Reisen

            #6
            ja ich war schon beim Händler, mittlerweile denke ich aber ich kaufe mir das Stevens x6 und rüste dieses auf.
            den bei der Fahrradmanufaktur fand ich die Preisklassen nicht sehr gut. die meisten waren sehr teuer, hatten aber nicht alle komponenten von z.b. Deore lx sondern es warenauch minderwertige komponeten mit dabei.

            vielen Dank für die Antworten

            timm
            Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

            Kommentar


            • pfadfinder
              Fuchs
              • 14.03.2006
              • 2123

              • Meine Reisen

              #7
              Vergleich Stevens vs. FSV

              Hi,
              wollte mir vorerst das CX-Sport von der FSV holen. Mir ist dann der Preisunterschied zwischen Stevens X6 und CX-Sport so erklärt worden,dass Stevens deutlich mehr Räder in größerer Stückzahl produziert,wodurch der Preisunterschied von 50€ zustande kommt.
              Nur mal so nebenbei...

              LG
              ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

              ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

              Kommentar


              • Timmey
                Erfahren
                • 25.06.2004
                • 291

                • Meine Reisen

                #8
                Ich hole mir wohl doch das S6 von Stevens, ein solches Fahrrad gibt e bei der vsf gar nicht.

                Außerdem baut Stevens wohl auch sehr hochwertige Komponenten undbei dem Stevens Händler bekomme ich noch zusätzlich Rabatt wegen Barzahlung und kauf von anderen Ausrüstungsteilen.


                Viele Grüße
                Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X