Our Planet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woodswitch
    Erfahren
    • 21.06.2006
    • 245
    • Privat

    • Meine Reisen

    Our Planet?

    Hi,

    hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Produkten von "Our Planet"?

    http://www.ourplanet.de/

    Danke Ute

  • Tomscout
    Fuchs
    • 04.01.2006
    • 1353

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Ute,

    Ja - allerdings nichts im speziellen. Hab dort mal einen Komprimiersack für einen Schlafsack gekauft - der war genauso gut wie einer von Tatonka zum beispiel...nur eben günstiger. Ebenso eine Kulturrolltasche - ist völlig i.O.
    Ich denke, für "kleine" Sachen ist das ok. Einen Rucksack würde ich nicht unbedingt von "Our Planet" nehmen.
    TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

    Kommentar


    • woodswitch
      Erfahren
      • 21.06.2006
      • 245
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hm, interessant. Im preislichen Bereich, liegt der Rocky Mountains I und II gleich mit gelobten Markenmodellen....
      Na, vielleicht weiß noch wer was
      Ute

      Kommentar


      • isegrim13
        Erfahren
        • 19.07.2004
        • 175
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        --
        Zuletzt geändert von isegrim13; 18.12.2013, 18:26.
        -----

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Schaut euch mal an wer Geschäftsführer der Our Planet GmbH ist. Wenn es bei dem Namen noch nicht Klick macht, sucht mal mit Google danach. Es ist ein alter Hase bei den günstigen Marken...

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • vince
            Fuchs
            • 31.07.2006
            • 1322
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich habe nen Schlafsack von Ourplanet und bin soweit zufrieden. Vor ein paar Tagen habe ich mich auch gefragt wie gut die anderen Produkte der Marke sind. Wie gesagt der Schlafsack begleitet mich schon ne Weile und hat mich bis jetzt immer zuverlässig warm gehalten

            LG vince
            Cauf Club -30Mark

            Kommentar


            • Rajiv
              Alter Hase
              • 08.07.2005
              • 3187

              • Meine Reisen

              #7
              Zur Herkunft hat Henning ja schon die richtigen Informationen gegeben.

              Ulrich Dausien(=Sine) hat vor über 25 Jahren die Tatzenfirma gegründet und nachdem er sich aus dieser Firma zurückgezogen hatte, dann Our Planet gegründet; deren Adresse ist mit der Anschrift von Sine(und deren Yeah AG mit der Marke "McTrek") identisch.

              Zu den Produkten von Our Planet.
              Es paßt schon, wenn man qualitativ sie ungefähr wie Jack Wolfskin bzw. Tatonka einstuft(obwohl Tatonka bei einigen Sachen wohl etwas besser ist).
              Habe Ende der 1990er Jahre bzw. 2000/2001 vor der Wahl gestanden, mir dort ein Zelt, ein bis zwei Rucksäcke und evtl. einen(oder mehrere) Schlafsäcke zu kaufen. Warum ich dann von Our Planet nix gekauft habe, hat folgende Gründe: Die Rucksäcke sind mir zu teuer, anders gesagt für diese Preise(120€ für 45Liter-Rucksack bzw. 160€-200€ für die Größe 65 Liter bis 75 Liter) gibt es wesentlich bessere Alternativen(im Vergleich zu den Herstellern aus ČR oder PL sind die Our Planet-Rucksäcke vollkommen chancenlos, selbst wenn man bspw. Doldy in Dtl. kauft). Sinngemäß gelten diese Aussagen auch für die Our Planet-Schlafsäcke(in ČR und PL gibt es für 100€ wesentlich bessere KuFa-Schlafsäcke; bei den Daunenschlafsäcken sieht der Unterschied noch wesentlich deutlicher aus). Lediglich bei den Zelten sind die Unterschiede nicht so drastisch, aber auch da findet man gleichwertige Zelte zu günstigeren Preisen oder gleichteure Zelte, die leichter (und je nachdem worauf man sein Augenmerk richtet, auch besser sind).
              Kurz formuliert, wer von der Tatze nix mehr kauft, der kauft auch von Our Planet wahrscheinlich nichts. Dann lieber von Tatonka einen Rucksack oder ein Zelt kaufen, obwohl ich auch dort wesentlich bessere (und preisgünstigere) Alternativen sehe.

              Rajiv
              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
              dann wollt ich jubeln laut,
              mir ist es nicht ums Elfenbein,
              nur um die dicke Haut.

              Kommentar


              • Christine M

                Alter Hase
                • 20.12.2004
                • 4084

                • Meine Reisen

                #8
                Ja, Our Planet ist die Hausmarke von Sine. Insofern würde ich es eher mit Four Seasons vergleichen - d. h. man sollte sich das betreffende Produkt genau anschauen. Im übrigen eben eine Frage des Preis-Leistungs-Verhältnisses bzw. wieviel Qualität (zu welchem Gewicht) man will.

                Christine

                Kommentar

                Lädt...
                X