Bergans Rondane 85

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • technickx
    Neu im Forum
    • 14.07.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    Bergans Rondane 85

    Hallo,

    werde ab sep06 für ein Jahr unterwegs sein und das packt mein alter Rucksack beim besten Willen nicht mehr. Grösstenteils werde ich Tracks in Japan, Australien und Neuseeland gehen.

    Nun liebäugle ich mit dem Rondane85.

    Wenn er hält, was er verspricht sind die 200Euronen bestimmt keine Fehlinvestition.

    Bequem fühlt er sich ja im Laden erstmal an, aber bepackt mit 20kg nach 4Stunden laufen sieht das natürlich ganz anders aus.

    Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Teil??

  • ekke
    Erfahren
    • 19.08.2003
    • 358

    • Meine Reisen

    #2
    was mir gar nicht gefällt ist die befestigung der seitentaschen. das sieht bei den grösseren modellen besser aus.
    ansonsten: wasserkasten und wolldecke zur anprobe im geschäft mitnehmen.

    Kommentar


    • Ragnar
      Dauerbesucher
      • 20.02.2006
      • 750

      • Meine Reisen

      #3
      @technikx,

      Mahlzeit,hab mir das Teil einfach mal blind bei Globi bestellt,also wenn hier im Forum irgendeiner Erfahrungen mit dem Rucks. gemacht hat,raus damit,bin auch neugierig!!!!

      Wenn er gut ist kommt mit auf Tour(Scotland Sep06 INDi-Ragnar )

      Lg Randy
      SKILL´N´CHILL
      www.dryadbushcraft.co.uk

      SUUM CUIQUE

      Kommentar


      • Ragnar
        Dauerbesucher
        • 20.02.2006
        • 750

        • Meine Reisen

        #4
        Moin Moin,ha der Rondane85 is gerade angekommen,schaut nicht schlecht aus,bis auf das-das im inneren keine unterteilung ist,vielleicht hab ichs auch noch nicht gefunden!!!!

        Werd in die nächsten Tage testen und entscheiden,entweder Berghaus65+10,Osprey70 oder Rondane85,fragt mich nicht wie die alle genau heißen,die ersten zwei waren vor drei wochen getestet worden,der Berghaus schnitt schlechter ab,als der Osprey-der war nämlich um ein einiges besser zu Tragen!!

        Nun Ja, LG
        SKILL´N´CHILL
        www.dryadbushcraft.co.uk

        SUUM CUIQUE

        Kommentar


        • Ragnar
          Dauerbesucher
          • 20.02.2006
          • 750

          • Meine Reisen

          #5
          So die Tour steht an,endlich!
          Werde den Rondane85 auf Herz und Nieren Prüfen oder er mich!
          Aber schon mal ein plus für den Frontreißverschluß,so is er besser in 1MannZelten zu entpacken. Und es is leichter an Sachen ranzukommen die man(n) braucht ,und wie es der Zufall will,sind diese meist im Unteren Drittel zufinden!However,.....mehr zu Rucksack gibs nach der Tour!!!

          Lg randy
          SKILL´N´CHILL
          www.dryadbushcraft.co.uk

          SUUM CUIQUE

          Kommentar


          • Bacardi
            Gerne im Forum
            • 12.04.2006
            • 67

            • Meine Reisen

            #6
            und?

            Kommentar


            • Ragnar
              Dauerbesucher
              • 20.02.2006
              • 750

              • Meine Reisen

              #7
              Ach ja,ganz vergessen.....bin nach der Tour immer noch von dem Ruckack überzeugt und begeistert.

              Gute Verarbeitung,Technisch durchdacht,der Frontreisverschluß bewährt sich besonders in Kleinen Zelten Wo das hinstellen des Rucksackes nicht möglich ist,ist einfach nen Klasse Teil.Selbst mit 24kg lässt er sich noch wunderbar tragen.
              Was mir besonders gefällt ist,das man Aussenliegende Teile wie Zelt etc. ohne Probleme befestigen kann,super Zugang zu allen Fächern ohne viel Schnick-Schnack,spart Zeit und Nerven :P
              Als nächstes wird der Kleine Bruder des Rondane Bestellt,denn mit 85l ist er nen bisken zu groß,für kleine Touren:wink:

              Lg rand
              SKILL´N´CHILL
              www.dryadbushcraft.co.uk

              SUUM CUIQUE

              Kommentar


              • Markus K.
                Lebt im Forum
                • 21.02.2005
                • 7452
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Ragnar
                Ach ja,ganz vergessen.....bin nach der Tour immer noch von dem Ruckack überzeugt und begeistert.

                Gute Verarbeitung,Technisch durchdacht,der Frontreisverschluß bewährt sich besonders in Kleinen Zelten Wo das hinstellen des Rucksackes nicht möglich ist,ist einfach nen Klasse Teil.Selbst mit 24kg lässt er sich noch wunderbar tragen.
                Was mir besonders gefällt ist,das man Aussenliegende Teile wie Zelt etc. ohne Probleme befestigen kann,super Zugang zu allen Fächern ohne viel Schnick-Schnack,spart Zeit und Nerven :P
                Als nächstes wird der Kleine Bruder des Rondane Bestellt,denn mit 85l ist er nen bisken zu groß,für kleine Touren:wink:

                Lg rand
                Hallo Ragnar,
                wie gross bist Du und was für einen Körperbau hast Du?

                Gruss Markus K.
                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                Kommentar


                • Ragnar
                  Dauerbesucher
                  • 20.02.2006
                  • 750

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Moin Schwede,

                  bin 1.84m und das Gewicht schwankt bei 85kg-92kg,manchmal auch mehr ,aber eigentlich kräftig und nicht ganz unsportlich :wink:

                  Lg Randy
                  SKILL´N´CHILL
                  www.dryadbushcraft.co.uk

                  SUUM CUIQUE

                  Kommentar


                  • Markus K.
                    Lebt im Forum
                    • 21.02.2005
                    • 7452
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Ragnar
                    Moin Schwede,

                    bin 1.84m und das Gewicht schwankt bei 85kg-92kg,manchmal auch mehr ,aber eigentlich kräftig und nicht ganz unsportlich :wink:

                    Lg Randy

                    Joh danke für die Antwort. Dann werde ich den mal ausprobieren.

                    Gruss Markus
                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X