Rucsackgröße für Tages- bzw. 3 Tagestouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koffee
    Erfahren
    • 09.02.2006
    • 140
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucsackgröße für Tages- bzw. 3 Tagestouren

    Hallos zusammen, da mein alter Rucksack den Geistaufgegeben hat suche ich einen neuen, der letzte Deuter 28 L.
    Jetzt suche ich einen neuen Rucsack und hier stellt sich schon gleich dioe erste Frage, wie groß sollte er sein für 1 - 3 TAgestouren.
    Für länger Touren habe ich meinen Bach Slim. Ich hatte das Gefühl das die 28 l schon ein bißchen zu viele sind oder vielleicht wr der Rucksacvk auch nur schlecht geschnitten!!

    Ich hatte jetzt mal eine ganz neue Idee eines der hier aufgeführten Rucksäcke zu erwerben

    - Packmann Pro
    - X-Cursion
    - Track 35

    alles Ortlieb, ich kenne leider das Tragegestell nicht!!

    Wer kann mir einen anhaltpunkt für so einen Rucksack geben, es gehen auch andere Hersteller wenn Ihr mit dennen Erfahrung habt.

    Ich bin 172 cm groß und habe breite Schultern. Der Rucksack sollte nicht in den Kopfbereich sein lieber dafür etwas breiter.

    Mfg
    Heiko aus Hameln

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29029
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ketzerische Frage: Zu was braucht ein Rucksack mit 28...35 Liter Volumen ein Tragegestell? Mehr als sagen wir acht bis zehn Kilo werden das doch eh' nicht und dafür gleich ein Extrapfund in Form eines Tragesystems?

    Der "Packman" hat nur 20, der "X-Cursion" nur 25 Liter also weniger als gewünscht.
    Der "Track 35" wiegt bereits 1,55 Kg...

    Gibt es irgendeinen Grund, warum das Teil unbedingt wasserdicht (schwimmfähig) sein muß?

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • derklaus
      Fuchs
      • 15.02.2006
      • 1415
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      schau dir doch mal von tatonka die säcke mit dem x-vent system an (z.b. topaja).
      ist kein echtes tragesystem, aber ich find die dinger klasse.
      das netz lässt sich zum besseren packen entspannen, und wenn du ihn aufziehen willst kannst du es wieder spannen, wodurch eine hervorragende belüftung am rücken entsteht. und einen ECHTEN hüftgurt brauchst du ja bei der größe und dem zu erwartenden gewicht, nicht unbedingt.
      meine meinung
      gruß
      klaus
      Es gibt was neues hier:
      Forums-Passaround
      Für alle die, die nicht alles lesen.
      Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

      Kommentar


      • Wulf
        Fuchs
        • 29.03.2006
        • 1198

        • Meine Reisen

        #4
        Was nimmst Du denn mit wenn Du drei Tage unterwegs bist, dass Dir da 25 Liter reichen? Die reichen bei mir nichtmal um in die Uni zu fahren

        Kommentar


        • Koffee
          Erfahren
          • 09.02.2006
          • 140
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          hallo und vielen dank für eure meinung.
          punkt 1
          tragegestell soll sein, dass mein rücken nicht immer klitschnass ist
          punkt 2
          ich möchte den rucksack auch auf meine kanadier touren, radturen und einkaufbummel mitnehmen.
          er sollte alo sehr strapazier fähig sein
          was könnt ihr den so empfehlen

          der Inhalt
          a ) klein Einkauf
          b ) kocher, 1 liter flasche, kleiner topf, etwas essen, 6 brötchen, 1 hilfe set, tarp 2x 3 m

          sorry aber der rucksack markt issstttt zu groß

          Kommentar

          Lädt...
          X