Problemlos Bezinkocher im Flugzeug transportieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • b-I-b
    Anfänger im Forum
    • 26.02.2006
    • 21

    • Meine Reisen

    Problemlos Bezinkocher im Flugzeug transportieren?

    Hi ich noch mal,
    Fuel darf ich natürlich nicht mit ins Flugzeug nehmen, aber einen benutzten Benzinkocher, den ich aber völlig leer gemacht habe, sowie fast geruchlos hinbekommen habe?
    Ist sowas von der Fluggesellschaft abhängig, ich meine wie kleinlich die da nachschauen? Und soll ich denen mein Kocher dann vorführen?

    Noch ne Frage: So nen kleines Feuerzeugnachfüllfläschen, darf ich das im Flugzeug mitnehmen?
    Oder soll ich einfach mal bei dem Flughafen anrufen und dort nachfragen? Eher nicht, ne?
    Bis später,
    BIB
    We are livin\' in a SYSTEM OF A DOWN, where we can\'t let our SOUL(S)-FLY

  • RoJo
    Gesperrt
    Erfahren
    • 14.10.2005
    • 254

    • Meine Reisen

    #2
    Es lebe die Suchfunktion, das Thema ist hier schon 27mal durchgekaut worden.

    Kommentar


    • Amitaba
      Erfahren
      • 03.05.2006
      • 179

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn Du ihn gut ausspühlst und fast geruchlos hinbekommst, dann geht es.
      N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

      Kommentar


      • Robiwahn
        Fuchs
        • 01.11.2004
        • 2099
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Moin

        Meine Erfahrung ist, das es meist drauf ankommt, wie gründlich gecheckt wird und danach vor allem, wie penibel die Vorschriften ausgelegt werden.
        Ich hatte 2 Monate nach den Anschlägen auf das WTC Pech am Flughafen DD und musste meinen Kocher am Schalter deponieren (wo ihn dann mein Vater abgeholt hat). Beim Rückflug aus Chile 6 Monate später mit meinem damals neuen Optimus Nova habe ich aus Vorsicht alles bis auf die kleinste Schraube zerlegt und einzeln transportiert und keine Probleme gehabt. Benzinflasche (ausgewaschen, offen) ging erstmal nicht und erst nach Rücksprache mit der Fluggesellschaft ging es doch. Seitdem transportiere ich immer alles auseinander gebaut und die Flasche voller Wasser im Handgepäck, da geht sie glatt als Trinkflasche durch.

        Also, ich wäre vorsichtig.

        Grüße aus Bolivien, von Robert, der schonmal seine Benzinflasche lüften wird, weil er bald heimkommt
        quien se apura, pierde el tiempo

        Kommentar


        • b-I-b
          Anfänger im Forum
          • 26.02.2006
          • 21

          • Meine Reisen

          #5
          UUUUUUUUUUHHHHHHHHIIIIIIII , das klingt ja gar nicht gut!!!! Ich kann den Benzinkocher nämlich nicht auseinanderbauen 1. weil ich zu unable bin und 2. weil man ihn nur in sehr wenige Teile zerlegen kann und der Benzinkanister ist ja immer noch als solches vorhanden ist!
          Ich werde einfach mal am Flughafen anrufen und fragen wie das so ist.
          Danke für die Antwort (Robiwahn)
          Schönen Tag noch,
          BIB
          We are livin\' in a SYSTEM OF A DOWN, where we can\'t let our SOUL(S)-FLY

          Kommentar


          • swift
            Erfahren
            • 16.11.2003
            • 329
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Noch ne Frage: So nen kleines Feuerzeugnachfüllfläschen, darf ich das im Flugzeug mitnehmen?
            Oder soll ich einfach mal bei dem Flughafen anrufen und dort nachfragen? Eher nicht, ne?
            Würde es daheim lassen und am Zielort Brennstoff kaufen, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass sie dir den Brennstoff abnehmen werden und du dich auf lange Gepräche mit dem Flughafenpersonal einlassen musst. :wink:
            Generell am Flughafen: Brennstoff ist nicht.

            Kommentar


            • dumboo
              Anfänger im Forum
              • 30.07.2006
              • 24

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo erstmal (ist mein 1. post)

              Habe mit Benzikochern schon verschiedene erfahrungen gemacht.
              Auf dem weg nach Irland hatten wir sie geruchslos und ausgespült im Rucksack mussten sie auspacken und dalassen
              Auf dem WEg nach schweden haben sie sie aufgemacht und dran gerochen und uns zurück gegeben.
              nach finnland haben sie gar nicht erst nachgeschaut weil wir sagten es wäre eine trinkflasche.

              also am besten ganz tief in Rucksack "verstecken"
              und davor mit corega taps ausspülen das gnaze 2-3 tage stehen lassen und dann tee rein (so haben es wir gemacht)

              mfg
              dumboo

              Kommentar


              • Silent_Sim
                Anfänger im Forum
                • 03.04.2006
                • 11

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo,
                Bei Air-Berlin zum Beispiel darf man anscheinend nicht mal einen Gaskocher (natürlich ohne Kartusche) mitführen was für mich jeder Logik entbehrt.
                Gruß Simon

                Kommentar


                • Hawe
                  Fuchs
                  • 07.08.2003
                  • 1977

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Es hilft wirklich nur "nachfragen", und eventuell "Zeit investieren" - für den fall, dass die auf die Nachfrage antwrotende Person anderer Meinung war als die Checker.
                  Meine Erfahrung: Kocher so weit zerlegt wie mög´lich, bestens gelüftet, alles offen was zu öffnen geht, und im Hauptgepäck: geht meist, je nach Laune der Checker.

                  Flasche im Handgepäck mit Wasser drin (alles andere war immer schon tabu), früher auch von mir gerne gemacht: nach GB und USA darf nicht, da dürfen max. 100 ml mitgenommen werden. Ihr erinnert Euch an die Hype der letzten Wochen ?
                  Dem Vernehmen nach soll die 100ml-Flasche europaweit kommen. Da reuen sich aber die Fluggesellschaften, wenn sie überteuertes wasser verkaufen können, weil man keine Eigenflaschen mehr mitnehmen darf...

                  Hawe

                  Kommentar


                  • mikestichel
                    Anfänger im Forum
                    • 14.11.2006
                    • 12

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Re: Problemlos Bezinkocher im Flugzeug transportieren?

                    Hallo Hawe

                    Also direkt Nachfragen würde ich nicht. Es war auf meinen Touren bisher nie ein Problem, wenn ich die Flasche im Gepäck verstaut hatte und diese leer war. Da hat nie einer nach gefragt. Ja manchmal habe ich sogar Benzin in der Flasche belassen und es gab nie Probleme. War auch nie mehr als ein Liter und es war nicht in meinem Handgepäck.
                    Die Airlines kümmern sich recht wenig, um das was Du im Gepäck für den Frachtraum drin hast. Da macht der Zoll.
                    Mit Plattfuß und Kettenriß

                    Mike \"Stichel\" Strübing
                    Reiseinfos

                    Kommentar


                    • mikestichel
                      Anfänger im Forum
                      • 14.11.2006
                      • 12

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Re: Problemlos Bezinkocher im Flugzeug transportieren?

                      Hallo Hawe

                      Also direkt Nachfragen würde ich nicht. Es war auf meinen Touren bisher nie ein Problem, wenn ich die Flasche im Gepäck verstaut hatte und diese leer war. Da hat nie einer nach gefragt. Ja manchmal habe ich sogar Benzin in der Flasche belassen und es gab nie Probleme. War auch nie mehr als ein Liter und es war nicht in meinem Handgepäck.
                      Die Airlines kümmern sich recht wenig, um das was Du im Gepäck für den Frachtraum drin hast. Da macht der Zoll.
                      Mit Plattfuß und Kettenriß

                      Mike \"Stichel\" Strübing
                      Reiseinfos

                      Kommentar


                      • derklaus
                        Fuchs
                        • 15.02.2006
                        • 1415
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        dazu fällt mir nur "schwein gehabt" ein.
                        ich kenn da zwei drei leute die sich im urlaubsland angekommen, nen neuen kocher kaufen durften (einer hat seinen flug verpasst, weil der zoll ihn so lange aufgehalten hat).

                        gruß
                        klaus, der auch nur einen auseinandergebauten und gut gelüfteten kocher mit ins flugzeug nimmt.
                        Es gibt was neues hier:
                        Forums-Passaround
                        Für alle die, die nicht alles lesen.
                        Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                        Kommentar


                        • derklaus
                          Fuchs
                          • 15.02.2006
                          • 1415
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          dazu fällt mir nur "schwein gehabt" ein.
                          ich kenn da zwei drei leute die sich im urlaubsland angekommen, nen neuen kocher kaufen durften (einer hat seinen flug verpasst, weil der zoll ihn so lange aufgehalten hat).

                          gruß
                          klaus, der auch nur einen auseinandergebauten und gut gelüfteten kocher mit ins flugzeug nimmt.
                          Es gibt was neues hier:
                          Forums-Passaround
                          Für alle die, die nicht alles lesen.
                          Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                          Kommentar


                          • Markus K.
                            Lebt im Forum
                            • 21.02.2005
                            • 7452
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Re: Problemlos Bezinkocher im Flugzeug transportieren?

                            Zitat von mikestichel
                            Hallo Hawe

                            Also direkt Nachfragen würde ich nicht. Es war auf meinen Touren bisher nie ein Problem, wenn ich die Flasche im Gepäck verstaut hatte und diese leer war. Da hat nie einer nach gefragt. Ja manchmal habe ich sogar Benzin in der Flasche belassen und es gab nie Probleme. War auch nie mehr als ein Liter und es war nicht in meinem Handgepäck.
                            Die Airlines kümmern sich recht wenig, um das was Du im Gepäck für den Frachtraum drin hast. Da macht der Zoll.
                            Ich würde mal frei Schnauze behaupten, dass Du Dich strafbar gemacht hast.
                            Benzin ist Gefahrgut und muss als solches deklariert werden. Unabhängig von der Menge. Hier gelten dann ganz andere Sicherheitsmaßstäbe. Es geht um die Sicherheit von mehreren hundert Menschen, die Du gefährdet hast.

                            Im übrigen finde ich es absolut daneben, dass Du hier mit solchen Aktionen angibst. Das hat imho hier nichts zu suchen.

                            Markus
                            "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                            -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                            Kommentar


                            • Markus K.
                              Lebt im Forum
                              • 21.02.2005
                              • 7452
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Re: Problemlos Bezinkocher im Flugzeug transportieren?

                              Zitat von mikestichel
                              Hallo Hawe

                              Also direkt Nachfragen würde ich nicht. Es war auf meinen Touren bisher nie ein Problem, wenn ich die Flasche im Gepäck verstaut hatte und diese leer war. Da hat nie einer nach gefragt. Ja manchmal habe ich sogar Benzin in der Flasche belassen und es gab nie Probleme. War auch nie mehr als ein Liter und es war nicht in meinem Handgepäck.
                              Die Airlines kümmern sich recht wenig, um das was Du im Gepäck für den Frachtraum drin hast. Da macht der Zoll.
                              Ich würde mal frei Schnauze behaupten, dass Du Dich strafbar gemacht hast.
                              Benzin ist Gefahrgut und muss als solches deklariert werden. Unabhängig von der Menge. Hier gelten dann ganz andere Sicherheitsmaßstäbe. Es geht um die Sicherheit von mehreren hundert Menschen, die Du gefährdet hast.

                              Im übrigen finde ich es absolut daneben, dass Du hier mit solchen Aktionen angibst. Das hat imho hier nichts zu suchen.

                              Markus
                              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                              -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                              Kommentar


                              • zahl
                                Dauerbesucher
                                • 17.09.2006
                                • 932
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                @mike
                                mit solchen aktionen sorgst du nur dafür, dasss irgendwann bei den airlines gar nichts mehr geht. es gibt doch keinen wirklich rationalen grund, im laderaum benzin zu transportieren. hast du dir mal gedanken über die druckverhältnisse und temperaturen in den laderäumen gemacht. solche aktionen sind einfach nur zum

                                *verärgert* marco.
                                "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                                Kommentar


                                • zahl
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.09.2006
                                  • 932
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @mike
                                  mit solchen aktionen sorgst du nur dafür, dasss irgendwann bei den airlines gar nichts mehr geht. es gibt doch keinen wirklich rationalen grund, im laderaum benzin zu transportieren. hast du dir mal gedanken über die druckverhältnisse und temperaturen in den laderäumen gemacht. solche aktionen sind einfach nur zum

                                  *verärgert* marco.
                                  "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                                  Kommentar


                                  • vince
                                    Fuchs
                                    • 31.07.2006
                                    • 1322
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    ähm, bleibt mal locker. Wie waren den die Bestimmungen vor 10 Jahren? Wenn da der Benzintransport noch nicht so streng war, dürfte dieser heute auch keine Gefahr darstellen. Gaskatuschen waren vor ein paar Jahren noch kein Problem. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand versucht sein Benzin zu schmuggeln. Ich denke das hier 2 Sachen vertauscht werden. Terrorismus und die Gefahr einer explodierenden Flasche. Von der Gefahr des 2. habe ich noch nie gehört und bezweifel das sie besteht. Wenn ich falsch liege klärt mich auf. Ich bin noch nicht so alt, alsdass ich von Erfahrungen sprechen könnte. Gaskatuschen durfte ich aber mitnehemen(vor ein paar Jahren). Hier aber gleich so böse Töne zu spucken finde ich falsch.
                                    Cauf Club -30Mark

                                    Kommentar


                                    • vince
                                      Fuchs
                                      • 31.07.2006
                                      • 1322
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      ähm, bleibt mal locker. Wie waren den die Bestimmungen vor 10 Jahren? Wenn da der Benzintransport noch nicht so streng war, dürfte dieser heute auch keine Gefahr darstellen. Gaskatuschen waren vor ein paar Jahren noch kein Problem. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand versucht sein Benzin zu schmuggeln. Ich denke das hier 2 Sachen vertauscht werden. Terrorismus und die Gefahr einer explodierenden Flasche. Von der Gefahr des 2. habe ich noch nie gehört und bezweifel das sie besteht. Wenn ich falsch liege klärt mich auf. Ich bin noch nicht so alt, alsdass ich von Erfahrungen sprechen könnte. Gaskatuschen durfte ich aber mitnehemen(vor ein paar Jahren). Hier aber gleich so böse Töne zu spucken finde ich falsch.
                                      Cauf Club -30Mark

                                      Kommentar


                                      • zahl
                                        Dauerbesucher
                                        • 17.09.2006
                                        • 932
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        ich bin locker. 8) und trotzdem verärgert.
                                        nur weil du noch nichts von einer explodierenden flasche gehört hast, ist solch ein szenario durchaus denkbar bei ungünstigen verhältnissen (auslaufende flasche, druck- und luftveränderungen, etc.).
                                        das risiko ist imho zu groß. und der größte vorteil eines benzinbrenners ist nunmal die gute verfügbarkeit von brennstoffen in den zielgebieten.

                                        marco
                                        ps: und ich halte mike auch nicht für einen terrorist.
                                        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X