Downmat und hohe Luftfeuchtigkeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SchneeBert
    Neu im Forum
    • 04.07.2006
    • 3

    • Meine Reisen

    Downmat und hohe Luftfeuchtigkeit

    Hi,
    hat irgendjemand Erfahrung mit der Downmat und dem Aufpumpen bei hoher Luftfeuchtigkeit? Das System mit dem Packbeutel ist ja ne gute Lösung für das Problem mit der Feuchtigkeit in der Atemluft, aber wie sieht das ganze bei hoher Luftfeuchtigkeit z.B. Nebel aus?

    LG

    Schneebert

  • moose
    Gerne im Forum
    • 12.07.2006
    • 78

    • Meine Reisen

    #2
    fast 10 cm Matte - das wärs

    Das könnte mich auch reizen, für dieses Jahr aber zu spät. Und was ist wenn die Luft raus geht (Loch) ? Papierdünn ? Und weg ist die Dämmung zum Boden.


    Daten:

    Daunen Isomatte
    EXPED DownMat 9 DLX

    Exped DownMat 9 DLX: Diese daunengefüllte Luftmatratze ist superbequem und wärmer als bisherige Matten desselben Gewichts. Da Daunen extrem stark komprimierbar sind hat die DownMat 9 DLX ein sehr handliches Packmaß. Aufgeblasen wird sie über den kleveren Pumppacksack, so dass keine feuchte Atemluft die Daunen gefährdet.

    Die Gänsedaunen in den Matten vermindern den Wärmeverlust dramatisch. Das wurde in Kooperation mit der Forschungsinstitution EMPA (Eidgenössische Material- und Prüfungsanstalt) und auf zahlreichen Expeditionen getestet. Des weiteren ist die dicke Luftpolsterung superbequem und gleicht Bodenunebenheiten aus.

    Für die DownMat 9 (kürzer und schmaler als die DLX) hat Exped den European Outdoor Award 2002/2003 gewonnen! Das ist die wichtigste Auszeichnung in der Branche und wird einmal jährlich von den führenden Outdoor-Magazinen Europas verliehen. Die Jury hat vor allem überzeugt, weil sie ausgezeichnete Performance und hohes Potenzial mit einem attraktiven Preis verbindet.

    Maße: 193 x 65 x 9 cm
    Packmaß: 28 x 18 cm
    Gewicht: 1260 g (+ Packsack 190 g)
    Material: Antirutsch-Polyester
    Füllung: 320 g 700er Gänsedaune, Nocar-imprägniert
    R-Wert (Wärmedurchgangswiderstand): 8,0
    Temperatur: bis -40 °C
    Farbe: black/charcoal grey
    inkl. Packsack, Reparaturflicken + Textilkleber
    EXPED
    DownMat 9 DLX
    149,95 EUR

    Moose
    IMBUSH

    Kommentar

    Lädt...
    X