Außenzeltfarbe (Unauffällig!)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    Außenzeltfarbe (Unauffällig!)

    Da unser Zelt in zwei Varianten (Auffällig / Unauffällig) verfügbar sein sollte, hier die Abstimmung zu den unauffälligen Farben!

    Dauer: 7 Tage
    0
    Grün
    0%
    0
    Grau
    0%
    0
    Sand
    0%
    0
    Braun
    0%
    0

  • Bodenhafter
    Dauerbesucher
    • 29.07.2005
    • 673

    • Meine Reisen

    #2
    Nicht, dass ich glaube, den Trend noch kippen zu können, aber trotzdem mal ein paar Gedanken zur "Unauffälligkeit" der einzelnen Farben unter dem Gesichtspunkt, dass man sein Zelt auch mal dort aufstellen will, wo man es eigentlich nicht darf.

    Grün: Vom Frühjahr bis Mitte Herbst und mit reichlich grüner Vegetation die Farbe der Wahl. Im Winter bzw. in felsiger/sandiger Umgebung aber eher auffällig.

    Grau: Mitten im Grünen nicht optimal, aber das wird besser, sobald man sich in einer steinigen/felsigen Umgebung bewegt. Im Winter von den hier diskutierten Optionen die beste.

    Sand: In grüner Umgebung auffälliger als ein grünes Zelt, aber immer noch besser als ein graues. Dafür im Winter günstiger als grün. Und in eher sandigen/steinigen Gegenden sehr unauffällig.

    Braun:Fällt sowohl vor grünem als auch vor hellem Hintergrund auf, denn ein richtiges Braun kommt in der Natur eher selten vor (solange man nicht auf einem frischgepflügten Acker zeltet :wink: ). Als "Tarnfarbe" also eher ungeeignet, es sei denn für wüsten- oder steppenartige Umgebungen.

    Karsten

    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ok, das war eindeutig... also Grün

      Kommentar

      Lädt...
      X