Survival-Outdoor-Rally

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marc
    Erfahren
    • 25.10.2001
    • 226

    • Meine Reisen

    Survival-Outdoor-Rally

    Hat jemand erfahrung damit? Brauche mal ein paar ratschläge. Was haltet ihr davon?
    Einfach drauflosgehen, die Augen in die Ferne gerichtet.

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hmm, was willste damit machen ?
    ich hätte da ne Idee für sowas:

    Verstecke an geeigneten Orten unterwegs "Schätze". In jedem dieser Schätze legts Du Hinweise rein, wie man den nächsten Schatz finden kann.
    Dann gib jeder Gruppe eine Karte mit der Beschreibung von Schatz 1 und jag sie los.
    Wenn Du viele Leute zur Unterstützung hast, dann kannst Du ja noch irgendwelche Stationen einbauen, an denen "Prüfungen" durchgeführt werden. Ideen dazu: Erste Hilfe an einer Puppe - Schocklagerung, Verbinden einer Wunde, Transport, Erste-Hilfe-Ruf per Telefon etc. etc.
    Orientierung .- Ablesen/Abschätzen von Entfernungen, Richtungen etc.
    Materialkunde: Pflanzen einordnen, Knoten binden usw.
    Geschicklichkeitstests - Kletterwand, Abseilen etc.

    Pfadfinder, das THW, Bundeswehr Feuerwehr und DAV machen sowas immer wieder auf Vorführungen / bei Messen. Wenn Du sowas größer aufziehen willst, frag doch mal bei dem Leuten nach, ob sie Dich da unterstützen können.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Wildy
      Erfahren
      • 22.01.2002
      • 297

      • Meine Reisen

      #3
      also wenn du noch tips unt hilfe suchst melde dich mal ... ich hatte 2 stände auf der hanse survival in hamburg....

      Wildy


      Die Sterne sind wunderschön,Wir sehen nur nicht mehr hin.
      http://www.outdoor-survival.info

      Kommentar

      Lädt...
      X