Kartenmaterial Fahrradtour gesucht --> Frankreich, Spanie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnubu
    Anfänger im Forum
    • 21.07.2005
    • 30

    • Meine Reisen

    Kartenmaterial Fahrradtour gesucht --> Frankreich, Spanie

    Hallo zusammen,

    vor meiner letztjährigen Franreich-/Spanien-Tour wurde mir in diesem Forum sehr kompetent weitergeholfen. Deswegen frage ich dieses Jahr mal wieder nach.
    Ich möchte gerne eine Fahrradtour machen. Los geht es in Santander (Spanien) immer an der Atlantikküste entlang nach Bordeaux. Danach geht es an der Garonne in Richtung Toulouse und von dort hinein ins Vergnügen (Pyrenäen). Nach ein paar Bergen geht es dann wieder zurück nach Santander.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu (hab leider in der Suche nichts finden können):

    - Welche Karten könnt Ihr empfehlen? Ich habe so fast alle durch (Michelin, Kümmerly und Frey, usw.) Alles nicht so richtig befriedigend. Entweder ist der Maßstab zu grob (1:600.000) und Zeltplätze sind eingezeichnet, oder aber die Karte ist sehr fein (1:150.000) aber ohne Zeltplätze.

    - Michelin verweist immer wieder auf den Camping-Führer. Ist der auch für Biker gedacht? Ich suche nämlich eher die einfachen und abgelegenen Plätze und nicht die mit Partygarantie bis morgens um 4 Uhr.

    - Gibt es schöne Fahrradwege, z.B. an der Garonne entlang, ähnlich dem am Kanal du Midi? Über Google war nichts rauszuholen. Habt Ihr Tipps was man entlang der Strecke sich unbedingt ansehen muss (Die Strecke kann ich auch noch etwas umbauen)?

    - Habt Ihr Erfahrung wo man in Santander (Flughafen) die Fahrradkartons für 3 Wochen unterstellen kann?


    Fragen über Fragen...entschuldigt bitte das es so viele geworden sind.

    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.

    Gruß

    Schnubu

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Also ich hatte bisher in F immer die (gelben) Michelin-Karten und war damit ziemlich zufrieden. Sind auch Zeltplätze drauf, wobei es da auch mal Fehler gibt. Den Maßstab weiß ich jetzt nicht, ist aber IMHO 1:175000. Gibts in (fast) jedem Supermarché.

    Mac

    PS: Sowas!

    Kommentar

    Lädt...
    X