Thüringer wandern 25.000 km

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fotograf
    Erfahren
    • 07.03.2006
    • 151

    • Meine Reisen

    Thüringer wandern 25.000 km

    Wenn es nicht das richtige Forum ist, dann bitte verschieben!

    Ich habe hier diese Meldung -siehe weiter unten- bekommen und mir dann die Webseite von den Wanderern angesehen. Ich frage mich: Sponsorenwandern-Ist das noch Outdoor oder nicht schon längst Kommerz?! Schon dieses Foto von dem Paar in Anzug und Kostüm am Strand? Ich finds irgendwie ulkig. Was soll man davon halten?

    Vielleicht möchte jemand von den Erfurtern zu dem Vortrag gehen und sich die Leute mal ansehen?

    Kurt Lochte sendet Ihnen ein Rundschreiben zum
    Termin "Zwei Thüringer laufen 25.000 km zu Fuß - zu Gast beim 8. "2nd Wednesday"":


    Unterstützen Sie dieses engagierte Projekt der beiden Thüringer mit Ihrer Anwesenheit bei dem Vortrag am 12. Juli. Bisher haben die beiden mehr moralischen Zuspruch aus Schleswig Holstein erhalten als aus Thüringen.

    Unverständlicherweise! Mittlererweile melden sich Zeitungen wie "Die Welt" zum Interview, RTL und NDR1 senden Beiträge und Eckernförder Zeitung und Schlei Bote veröffentlichten bereits einen Artikel.

    Zeigen Sie Solidarität und beweisen Sie, daß "Thüringen nicht schläft". Unterstützen Sie das WANTOO-Projekt., indem Sie an dem sicher spannenden und interessanten Abend anwesend sein werden. Mich persönlich würde es wirklich von Herzen freuen.

    Viele Grüße
    Kurt Lochte



    Titel ................... Zwei Thüringer laufen 25.000 km zu Fuß - zu Gast beim 8. "2nd Wednesday"
    Zeit .................... 12.07.2006, 19:00 -- 23:59 (Ortszeit)
    Ort ..................... 99084 Erfurt (Thüringen, Deutschland)
    Die Webseite: http://www.wantoo.de/projekt.0.html

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29004
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Das kommt 'raus, wenn sich eine Referentin für Gesundheitstourismus und ein Touristikmanager zusammentuen...

    Bis jetzt ist das IMHO mehr ein Hype, außer einer "genauen" Tagesetappenplanung (entlang der Fernstraßen ) kann ich keine wirklich sachbezogenen, substanziellen Vorbereitungen finden. Wobei die Aufgabe, in einer 5-Tage-Woche mit 25-30 km Etappen durch zivilisiertes Gebiet zu wandern zumindest für die beiden Menschen ja lösbar sein sollte ;)

    Bleibt nur, den zweien eine schöne Wanderung zu wünschen.

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • -wf-
      Dauerbesucher
      • 26.10.2005
      • 747

      • Meine Reisen

      #3
      Das hatte ich letzte Woche schon in meinem Postfach. Ich habe herzlich gelacht. Tolle Etappenplanung, null Herausforderung, aber absolut viele Sponsoren und scheinbar großes Medieninteresse. Nun ja, ich werde zumindest nicht darauf reinfallen. (Schon um nicht in einem Atemzug mit RTL genannt zu werden).

      Falls das Foto die beiden in ihrer Trekkingkleidung darstellt, dann bleibt es uns nur noch, ihnen eine gute Reise zu wünschen. Und vor allem wenig Blasen an den Füßen. Abwarten, wie weit sie kommen.

      Das Forum kennen sie jedenfalls nicht, denn sonst hätten sie bestimmt die Ausrüstungskategorie mit Fragen vollgespamt.

      Kommentar


      • Chalk2
        Gerne im Forum
        • 04.01.2006
        • 94

        • Meine Reisen

        #4
        Wenn ich das Esoterik angehauchte geschwalle auf deren Seite lese krieg ich gleich verhärtete Wadenkrämpfe.
        Dieser Wellnes-&Esoteriktick macht mich total Wahnsinnig. Wellnesssenf, Wellnessbier und Wellnessweiswurst auf Esotherikbank mit Esoterikessstäbchen im Esotherikbiergarten, oder auch Karitatives Weitwandern mit Birkenstocksandalen und Räucherstäbchen am Biorucksack.
        http://dict.leo.org/

        Kommentar


        • swift
          Erfahren
          • 16.11.2003
          • 329
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Sorry, aber bei diesem Scheiss verschlägt es mir vor lauter Kotze doch glatt die Sprache.

          Kommentar


          • Harry
            Meister-Hobonaut

            Lebt im Forum
            • 10.11.2003
            • 5000
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Da kann ich mich auch nicht zurückhalten.
            Ich meine, jeder kann machen was er will. Aber wenn die es so haben wollen. Ja bitteschön. 25000 km auf einer Asphaltstrasse einen Trolly vor sich her schieben...Es gibt nichts schöneres.
            Ich bekomme nach 300 m Teerstrasse schon einen Anfall.

            Oder laufen die auf einer Strasse, damit ein Begleitfahrzeug hinter denen herfahren kann. Zutrauen würde ich es ihnen.
            Die werbetechnische Vermarktungsschiene haben die ja schon ganz gut drauf.
            Aber zum Thema Durchführbarkeit hätte man hier mal fragen sollen.
            Wir sollten mal Wetten abschliessen ob sie es durchziehen.
            Gruß Harry.
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

            Kommentar


            • Jakob
              Erfahren
              • 22.05.2003
              • 345

              • Meine Reisen

              #7
              ist echt traurig das globetrotter so ein mist unterstützt. die werden ihr gesponsertes hillebergzelt eh nie benutzten sondern in schönen hotels pennen. man wird auch das gefühl nicht los das die beiden noch nie länger als 2 tage gewandert sind. ich meine wer das plant:" Wechsel der Funktionskleidung nach 3.127,3 km". hallo, gehts noch, die haben bestimmt auch schon geplant bei welchen km ihrer strecke sie auf toilette gehen....

              der jakob
              bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

              Kommentar


              • Chalk2
                Gerne im Forum
                • 04.01.2006
                • 94

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Harry
                Wir sollten mal Wetten abschliessen ob sie es durchziehen.
                Ich halte mit und sage das in Spanien nähe Gava Mar zwei völlig verwahrloste Hunde, an einen Englischen High-Tech Postwagen gebunden, gefunden werden. Nicht unweit davon ein Ehepaar in Knallgelber Funktionskleidung und Stirnlampe beim Versuch erstickten in Regenhose und Regenjacke zu schlüpfen.
                http://dict.leo.org/

                Kommentar


                • Monika
                  Fuchs
                  • 04.11.2003
                  • 2051
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Danke - selten so viel Spass gehabt, wie auf dieser Webseite...

                  Ach ja - fällt mir nur auf, dass auf dieser Liste an Kleidung etwas fehlt?
                  - 3 Paar Laufschuhe
                  - 10 paar Socken
                  - 4 Funktions Shirts kurzärmlig
                  - 2 Wärmejacken
                  - 1 Regenjacke + 1 Regenhose
                  - 5x Underwear
                  - 2 Sweater
                  - 2 Basecaps
                  - 2 Leuchthalsbänder
                  für Happy und Pantova
                  - 1 Nightlife Ausstattung
                  und ich auch bei der Ausstattung von Globi etwas wesentliches vermisse?

                  - 1 Zelt Hellsport Fjellheimen 3 Camp
                  - 2 Schlafsäcke Western
                  Mountaineering Apache Super MF
                  - 1 Reisegrill Minigri
                  - 1 Kochset Optimus Kochset Terra
                  - 1 GPS System Garmin GPS map 60 CX
                  - 1 Faltschaufel
                  - 1 Schutzfolie
                  - 1 Zeltunterlage
                  - 2 LED Stirnlampen
                  und einen Trolly durch die gegend zu ziehen finde ich ja selten öde!

                  Gruß Moni - die eigentlich nicht ohne Hose rumläuft und den WM auch nicht in den Dreck sondern auf eine Isomatte legen würde - ka

                  Kommentar


                  • Rajiv
                    Alter Hase
                    • 08.07.2005
                    • 3187

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ist das wirklich ernst gemeint?

                    Oder ist das so ein Scherz, wie der mit der alten Omi(mit gelber Mammut-Jacke), die angeblich auf den Mt. Everest wollte.

                    Die Routenplanung spricht für sich.
                    Viel idiotischer hätte man die Route kaum legen können. Vielleicht sollten sie mal anfragen, ob sie eine Sondergenehmigung erhalten, den Standstreifen der Autobahn benutzen zu dürfen.

                    Auf der Internetseite hane ich nix von Thüringern gefunden, sie scheinen also schon 'ne ganze Weile nicht mehr in Thüringen zu leben.

                    Na ja, es kommen immer mehr Firmen auf "meine schwarze Liste".
                    Wenn Globetrotter der Meinung ist, daß man für so eine Aktion Sponsor sein muß, dann bin ich der Meinung, daß ich mein Zeug woanders kaufen muß. :wink:
                    WWF, Commerzbank und Dt. Vermög.-berat. haben von mir eh' noch nie einen Pfennig(oder Cent) gesehen; da wird sich zukünftig auch nix ändern. :wink:

                    Rajiv
                    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                    dann wollt ich jubeln laut,
                    mir ist es nicht ums Elfenbein,
                    nur um die dicke Haut.

                    Kommentar


                    • fotograf
                      Erfahren
                      • 07.03.2006
                      • 151

                      • Meine Reisen

                      #11
                      globetrotter ist meiner Meinung nach eh nur noch der reinste Kommerz- und Mainstreamladen. Mit Expeditionsausrüstung hat das nur noch wenig zu tun. Ich habe inzwischen andere Läden gefunden, wo ich lieber kaufe. Doch diese lustige Sponsorentour gibt Globetrotter wirklich den Rest.

                      Meine Wette für die trollige Truppe: in Barcelona ist Schluß, da sterben sie den Hitzetot in ihrer praktischen Globi-Funktionsklamotte.

                      Habt ihr schon mal auf das Impressum geklickt? Diee haben ja ne richtig generalstabsmäßige Planung im Hintergrund. Unterstützt werden sie von der Tierschutzpartei. Hätte nicht gedacht, daß es sowas gibt, aber angesichts von Biertrinkern und bibeltreuen Christen in Parteienform wundert mich nichts mehr.

                      Kommentar


                      • alaskawolf1980
                        Alter Hase
                        • 17.07.2002
                        • 3389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        "Unser Planet ist ein einmaliges Geschenk und keine Wegwerfware. Alle auf ihm lebenden Kreaturen haben gleiche Rechte. So auch das Recht auf unzerstörten Lebensraum."

                        hihihi... naja.. da sie aber nur durch bewohnten und somit zerstörten Lebensraum wandern, finde ich das schon etwas komisch....
                        Kanada..so südlich wie möglich damit man ja in der Zivilisation bleibt...USA nur Küste.. tzzz..

                        Die ganze Seite ist echt zum heulen.. besonders wie die das schreiben..

                        Schade das Globetrotter sowas unterstützt.


                        die hätten ja wenigstens den Atlantik mit nem Kajak bezwingen können :wink:
                        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                        Kommentar


                        • Neil
                          Erfahren
                          • 11.10.2001
                          • 121

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hi,

                          sponsoren finde ich gut, aber wie bekommt man den welche? Das geht nur mit Medienpräsenz. Dafür ist die Seite da und wie ich denke jede Menge TV Berichte.
                          Ich habe auch schon mal nach Sponsoren gesucht für mein Hobby. Trotz Medienpräsenz (5x Überregionale TV und divese Zeitungen und Radio) war noch keiner bereit mir mal Werbung aufs T-Shirt zu nähen.
                          Ich habe 5 Jahre als Projektleiter gearbeitet und kann nur eines sagen, es geht nichts über Puffer. Wer also so ein Projekt ins Detail plant, und nirgends Puffer einbaut der macht was falsch. Die haben zwar 10 paar Socken mit, aber die werden die Strecke nicht reichen. Die müssen ja irgendwann mal gewaschen werden. Das kostet Zeit. Wenn ich mir überlege das die im Schnitt immer 20-30km am Tag zurück legen wollen, wann werden dann die Socken gewaschen?
                          Ich finde es schade das die sich nur in der zivilisierten Welt herum treiben und nicht da wo gerade ihr Hauptanliegen (Naturschutz) Nachholbedarf hat. Was ist mit Afrika oder Asien? Ist das evtl. zu gefährlich, ist auf dem Trolli kein Platz mehr für ein Gewehr und schußsichere Weste?
                          wo wir gerade bei dem Trolli sind. Ich habe mal von einem gehört der durch Kalifornien gewandert ist. Der zog so einen Trolli hinter sich her. Die Idee an sich ist nicht schlecht. Machen ja die Arktiswanderer auch. Nur auf der Seite von dem Hersteller habe ich keinen passenden Trolli gefunden der so eine Reise aushält.
                          Es ist doch traurig, das die als Leitfaden Naturschutz genommen haben, und zweimal über den Atlantik mit einem Flugzeug bügeln.
                          Mein Tipp, die werden in Deutschland irgendwann auf irgendeiner Straße tot gefahren, spätestens in den USA, da gibt es keine Gehwege an den Straßen und viel größere LKW. Das wandern an einer Straße mit Autoverkehr ist doof. Man ist in D-Land der letzte Arsch mit einer Handkarre. Man muss allen anderen Verkehrsteilnehmern Vorrang gewähren. Ich würde viel lieber abseits der großen Straßen wandern.

                          Gruß

                          Neil

                          Kommentar


                          • master of survival
                            Gerne im Forum
                            • 22.06.2006
                            • 55

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Rofl

                            Die Seite ist ein Scherz, aber ein schlechter. Jeden Tag 3 Stunden und 45 Minuten zu spazieren ist doch garnichts, so lange müssen sie pro Tag spazieren, wenn jedes Jahr 365 Tage hat und sie mit durchschnittlich 6 km/h spazieren. Durchschnittsgeschwindigkeit eines Spazierenden soll zwischen 6 und 7 km/h liegen...

                            Kommentar


                            • Monika
                              Fuchs
                              • 04.11.2003
                              • 2051
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Re: Rofl

                              Zitat von master of survival
                              Durchschnittsgeschwindigkeit eines Spazierenden soll zwischen 6 und 7 km/h liegen...
                              Jaein - in der Ebene, gutes Wetter und ohne Gepäck schafft man die 7kmh problemlos.
                              Im hügeligen Gelände, mit viel Gepäck oder am Ende eines Tages mit Hitze oder Dauerregen hat man auch mal ganz schnell nur einen Schnitt von 3-4 km/h!

                              Gruß Monika

                              Kommentar


                              • Monika
                                Fuchs
                                • 04.11.2003
                                • 2051
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hmm - je m,ehr ich über die ganze Sache nachdenke:
                                Trolli und Hund halte ich für eine unglückliche Kombinatin - die einen mögen lieber Asphalt die anderen eher kleine Grass- und Feldwege?

                                Gruß Monika

                                Kommentar


                                • master of survival
                                  Gerne im Forum
                                  • 22.06.2006
                                  • 55

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Re: Rofl

                                  Zitat von Monika
                                  Zitat von master of survival
                                  Durchschnittsgeschwindigkeit eines Spazierenden soll zwischen 6 und 7 km/h liegen...
                                  Jaein - in der Ebene, gutes Wetter und ohne Gepäck schafft man die 7kmh problemlos.
                                  Im hügeligen Gelände, mit viel Gepäck oder am Ende eines Tages mit Hitze oder Dauerregen hat man auch mal ganz schnell nur einen Schnitt von 3-4 km/h!

                                  Gruß Monika
                                  Stimmt bei den Spendengeldern, welche sie schleppen müssen :wink: :wink:

                                  Kommentar


                                  • boehm22

                                    Lebt im Forum
                                    • 24.03.2002
                                    • 8237
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Re: Rofl

                                    Zitat von master of survival
                                    Die Seite ist ein Scherz, aber ein schlechter. Jeden Tag 3 Stunden und 45 Minuten zu spazieren ist doch garnichts, so lange müssen sie pro Tag spazieren, wenn jedes Jahr 365 Tage hat und sie mit durchschnittlich 6 km/h spazieren. Durchschnittsgeschwindigkeit eines Spazierenden soll zwischen 6 und 7 km/h liegen...
                                    des is etz aber e weng a quatsch.
                                    erstens gehen die nur 5 Tage pro Woche und außerdem spaziere ich zum Beispiel mit 4 km/h - schneller wollte ich net spazieren.
                                    Und außerdem schieben die ja einen Postwagen mit Ausrüstung und zwei Hunden oben drauf. Unser Briefträger spaziert auch nur mit 4 km/h
                                    Viele Grüße
                                    Rosi

                                    ---
                                    Follow your dreams.

                                    Kommentar


                                    • Monika
                                      Fuchs
                                      • 04.11.2003
                                      • 2051
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Re: Rofl

                                      Zitat von master of survival
                                      Stimmt bei den Spendengeldern, welche sie schleppen müssen :wink: :wink:
                                      Nein - das meinte ich jetzt echt ernst - ich hab nun schon eingige kleine Wanderungen in D mit unterschiedlichem Gepäck gemacht und nur bei einer hatte ich bisher einen Schnitt von 7km/h - bei allen anderen Touren hatte ich nach einem 8h Tage (10 Uhr losgehen bis 18:00 so langsam nach Übernachtungsmöglichkeiten umschauen) so um die 25-30km geschafft.
                                      O.k. - da war dann sicherlich auch mal ne Stunde Pause dabei, aber die muss man ja immer mit einkalkulieren.

                                      Gruß Monika

                                      Kommentar


                                      • master of survival
                                        Gerne im Forum
                                        • 22.06.2006
                                        • 55

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        na dann

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X