Dutch Oven oder Potjie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gersprenzfischer
    Dauerbesucher
    • 04.07.2005
    • 659

    • Meine Reisen

    Dutch Oven oder Potjie

    Da ich selber im Besitz obiger Kochuntensilien bin, würde mich mal interessieren, ob irgendjemand diese Schwergewichte unterwegs mitnimmt. Selbst mein kleinster Dutch Oven dürfte an die 4 Kg wiegen.

    Dafür spricht allerdings, die Vielseitigkeit dieser Teile. Es geht eigentlich alles, vom Brotbacken bis zum Auflauf, vom Stew bis zum Braten, von der Suppe bis zum Eintopf usw.

    Im Kanu könnt ich es mir gerade noch vorstellen.

    Uwe

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn's mit dem Kanu und/bzw. Auto losgeht ist mein Dutch-Oven so gut wie immer dabei.
    Hab mir vor ein paar Jahren einen 12"er und einen 10"er (oder waren es ein 14"er und ein 12"er ) aus Amerika mitgebracht und es gibt nichts was man mit den Dingern nicht machen kann. Außerdem sind sie ziemlich "brennstoffsparend". Für zu Fuß leider viel zu schwer, aber ansonsten wirklich top.
    Es gibt nichts entspannenderes als mit einem Dutch-Oven zu kochen.
    Einfach alles einschlichten, Deckel und Kohle drauf und warten bis die Kohle verglüht ist. Fertig. - Ich liebe es.
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar

    Lädt...
    X