Suche warmen aber leichten Winterschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magna
    Neu im Forum
    • 03.07.2006
    • 1

    • Meine Reisen

    Suche warmen aber leichten Winterschlafsack

    einen guten abend wünsche ich !

    wie oben zu lesen suche ich eine warme wintertüte! -10C° sollten noch kuschelig zu meistern sein.

    so jetzt kommt aber mein problem ich hatte den tyin winter mal versucht aber er ist mir zu klein .. also vom umfamg her ..

    bin 186 cm lang aber leider auch 140kg schwer

    jetzt suche ich ne tüte die auch für dicke menschen passt

    ins augegefasst habe ich den Western Mountaineering Sequoia Super MF

    kann mir jemand sagen ob ich da meine pfunde bequem drinn unter bekomme ?

    oder habt ihr andere vorschläge !?

    würde mich über antworten sehr freuen!

    gruss
    magna

  • Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Da ich gut die Hälfte wiege weiß ich jetzt nicht genau welche Maße du hast und somit der Schlafsack bräuchte, würde aber erstmal auf Schlafsäcke mit Eiform tippen.
    Keine Ahnung ob der Sunrizer 1200 auch so weit geschnitten ist wie der 800 oder 500.


    D.
    ein paar Bilder von mir

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      bei nem leichten winterschlafsack wirst du an daune nicht vorbei kommen.

      aber bei 140Kg körpergewicht? glaub da solltest du auf jeden fall den schlafsack vorher anprobieren.
      ein kollege von mir ist wohl auch in etwa so in deiner gewichtsklasse & körpergröße und da stell ich es mir echt schwer vor was passendes zu finden...

      ist nicht böse gemeint...

      gruß, m.
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Christine M

        Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

        • Meine Reisen

        #4
        Also zunächst mal liegen zwischen einem Tyin Winter und einem sehr guten Daunenschlafsack auch unabhängig vom Schnitt schon mal Weltern. :wink: Leicht + warm + (gemäßigter) Winter spricht auf jeden Fall für Daune. Weitere Informationen zu den Vor- und Nachteilen von Kufa oder Daune findest du hier im Forum in rauhen Mengen.

        Der Sequoia gehört jedenfalls zu den weit geschnittenen Schlafsäcken von WM, ob er dir paßt wirst du vermutlich nur durch Anprobieren herausfinden. Temperaturmäßig dürfte er wohl auch hinkommen, natürlich mit dem Vorbehalt, daß jeder ein anderes Temperaturempfinden hat und der/die eine schneller friert als der/die andere. Hier übrigens mal die Info von der Website von WM zu den einzelnen Modellreihen:

        Our wide cut semi-rectangular bags are named after North American Forest Trees. This is the choice for people needing lots of room regardless of weight. Some of these bags have hoods. Our wide cut mummy bags run 62" to 66" in shoulder girth and are named after North American Mammals. This is the standard cut bag for most lightweight mountaineering.
        (Quelle: Western Mountaineering)

        (OT: Die Umrechnerei hat ein Ende - bei WM gibt es jetzt eine Übersichtstabelle mit Angaben nach metrischem System )

        Sicher gibt es noch weitere Serienmodelle, die in Frage kämen. Zum Sunrizer (800) gibt es hier im Forum allerdings gerade ein paar weniger positive Kommentare.

        Eine Alternative wären vielleicht Hersteller, die auch auf Sonderwünsche eingehen, wie z. B. PHD (Peter Hutchinson Design), evtl. Feathered Friends (?) oder gleich den eigenen Schlafsack nähen lassen; diese Möglichkeit besteht z. B. bei Gärtner Wien. In diesen Fällen wirst du den bestellten Schlafsack dann allerdings auch nehmen müssen, d. h. du müsstest vorher abklären, daß er auch wirklich "paßt".

        Es gibt im Forum (Wiki) übrigens einen "Schlafsack"-Fragenbogen, den man hier reinkopieren kann und wo man alle Angaben ausfüllen kann, die für einen Schlafsackkauf relevant sind.

        Christine

        Kommentar

        Lädt...
        X