Trangia vs. Coleman

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonne1805
    Anfänger im Forum
    • 03.07.2006
    • 12

    • Meine Reisen

    Trangia vs. Coleman

    Moin,

    häufig wird ja in den Produktbeschreibungen angegeben wie lange der Kocher benötigt um einen Liter Wasser zum Kochen zu bringen um so die Leistung zu messen. Zunächst halte ich diese Angaben für sehr vage, weil dieser Prozess ja von einer Menge Faktoren abhängt (eine Aufzählung kann ich mir wohl sparen...)
    Nun zu meiner Frage: Ich habe zwar für Coleman Kocher diese Werte gefunden, nicht aber für Trangia. Welcher Kocher hat tendeziell mehr Leistung Trangia (also Spiritus) oder ein Coleman o.ä. (also Benzin)?

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Auf jeden Fall ein Benziner. Schau doch mal im [wiki]Kochervergleich[/wiki] unter Kochervergleich. Ein Trangiabrenner braucht grob ca. 10 Minuten für einen Liter Wasser. Mit meinem Benziner (allerdings kein Coleman) dauerts gerade mal so 3-4 Minuten.
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • Sonne1805
      Anfänger im Forum
      • 03.07.2006
      • 12

      • Meine Reisen

      #3
      Vielen Dank für den Link.
      Aber denoch spricht ja einiges für einen Trangia. Schließlich ist man ja im Urlaub und nicht auf der Flucht

      Kommentar


      • Snuffy

        Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hmm wenn die Entscheidung nicht von der Frage abhängt, warum dann fragen?
        Bzw deine Wahl schon getroffen ist


        Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.


        Kommentar

        Lädt...
        X