Wasserversorgung auf der Bärenrunde?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yukonmicha
    Erfahren
    • 23.07.2003
    • 107

    • Meine Reisen

    Wasserversorgung auf der Bärenrunde?

    Hi all,
    Habe gelesen dass Frischwasservorsorgung nur jeden dritten Tag möglich ist. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Wasserversorgung auf der Bärenrunde?
    Wasservorrat mitschleppen, oder Certisil nehmen und jeden Abend die lästige Prozedur und schlecht schmeckendes Wasser oder hattet ihr einen komfortablen Filter dabei?

    Bitte um Tips

    Gruß
    Micha
    Don´t let the fears stand in the way of your dreams!!

  • bka
    Anfänger im Forum
    • 17.07.2006
    • 29

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    laut http://www.ruka.fi/deutsch/sommerakt...r&submenu=2111
    soll man das fluss- bzw. seewasser abkochen.

    ich werde es mit micropur versuchen.

    grüsse

    Kommentar


    • KF3-Kanzler
      Anfänger im Forum
      • 17.07.2006
      • 18

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo!
      Werde nächste Woche auch auf der Bärenrunde unterwegs sein!
      Das mit dem Wasser sehe ich aber nicht so eng. Aus Erfahrung von Schweden kann ich sagen, dass man in der skandinavischen Natur nahezu aus jedem Bach trinkbares, sauberes Wasser entnehmen kann. Abkochen ist natürlich immer sinnvoll.

      Den Rat mit dem Micropur kann ich nur unterstützen. Meiner Meinung nach ist das das Beste Produkt!
      Es gibt davon aber 2 Versionen!
      "Forte" mit Chlor und das "normale" mit Silberionen.
      Haben in Schweden das zweite dabei gehabt und haben 2 Wochen dauerhaftes Trinken von Bachwasser überlebt.

      Allerdings eigentlich ist für das Abtöten von Keimen die Forte Version vorgesehen.

      Ansonsten viel Spass auf der Bärenrunde! Vielleicht sieht man sich ja

      Hast du/jemand Informationen über die Einkaufsmöglichkeiten auf der Wegstrecke Ristikallio nach Juuma?

      Liebe Grüße Martin

      Kommentar


      • bka
        Anfänger im Forum
        • 17.07.2006
        • 29

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,

        stimmt die "normale" version ist eigentlich nur zum haltbarmachen von wasser gedacht.

        ich werde die zweite august woche dort unterwegs sein. beginne aber in hautajärvi. laut meinen informationen gibt es einen kleinen supermarkt in hautjärvi. alle zwei tage soll es angeblich verpflegung auch in den hütten zu kaufen geben. wir werden aber für fünf bis sechs tage tütenfraß von maggi und müsli mitnehmen.

        gruss
        bka

        Kommentar

        Lädt...
        X