PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Alu-Falttischen

Sawyer
01.07.2006, 10:17
Moin,

welche Erfahrungen habt Ihr mit den Alu-Falttischen gemacht, die es so bei Globetrotter und diversen Baumärkten zu kaufen gibt, bzw. gibt es welche die Ihr empfehlen könnt?

Wenn ich mir die Teile, so anschaue stelle ich fest, dass sie doch erhebliche qualitative Mängel aufweisen, vor allem die Baumarkt-Teile (unsauber verarbeitet, billiges Plastik, etc.). Die Teile die ich mir Globi angeschaut habe, waren auch nicht besser (das ist allerdings schon eine Weile her).

Die Idee mit den Falttischen finde ich echt gut und ich möchte mir so Einen anschaffen, aber o.g. Mängel lassen für mich keinen Kaufentschluß zu.

Sawyer

Norbert
03.07.2006, 19:51
Ich benutze in der nunmehr vierten Saison einen großen Alu-ROLLtisch vom Plus-Discount. Entgegen meiner ersten Skepsis funktioniert der ausgezeichnet; lediglich die Gelenke haben inzwischen Spuren von Flugrost angesetzt.

Eine gefürchtete Schwachstelle billiger Alurolltische sind übrigens unzureichend entgratete Durchführungen der Lamellen. Irgendwann am Ende der Welt geht der durchgescheuerte Gummi fliegen und mit ihm evtl. eine Handvoll mikroskopischer Abstandsringe.

Da sich der Billigtisch so bewährt hat, würde ich nur für ausgewiesene Markenqualität mehr bezahlen; etwa für die traumhaften Luxusmöbel von Snow Peak (derzeit bei Globi).

Gruß,

Norbert

umeier
23.04.2012, 02:38
Spam und sich darauf beziehende Beiträge gelöscht.

Uli