[N] Hardangervidda: Finse - Krækkja - Ustaoset

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mythmonger
    Erfahren
    • 17.05.2006
    • 189
    • Privat

    • Meine Reisen

    [N] Hardangervidda: Finse - Krækkja - Ustaoset

    n'Abend!

    Ich werde diesen Sommer wohl nur einen kurzen Kurzurlaub machen können, und plane um den 20. August mit einem Freund aus Oslo nach Finse zu fahren (Bahn), in zwei Etappen über Krækkja nach Ustaoset zu wandern, und von dort wieder zurück nach Oslo zu reisen.



    Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrungen mit der Strecke?
    Soul of a Vagabond
    Nordsüchtig. Webentwickler. Fantasyliebhaber. Boulderer. Deutschlandentdecker.

  • Heutschongelacht
    Anfänger im Forum
    • 10.06.2006
    • 18

    • Meine Reisen

    #2
    Hardangervidda

    Bin die Strecke letztes Jahr zum Teil gelaufen. Kenne den Abschnitt von Krækkja nach Finse und von Ustaoset nach Tuva.

    Wir sind von Krækkja nach Finse in 2Tagen gelaufen - hatten Gepäck für 3Wochen dabei und noch Essen für 4Tage! Dieser Abschnitt ist uns wie ins Gehirn gebrannt. War sehr imposant. Wichtig ist gutes Wetter!!

    Von Finse aus läufst Du je nach Gepäck ca. 2Std. erst flach dann steiler werdend Bergauf. Nach dem Kulminationspunkt geht fast nur Bergab bis Krækkja. Sind glaub ich nur ein zwei kleine Kämme drin.
    Eine sehr karge Region - nur Steine und Wasser! Hatten ziemlich Probleme auf der Hälfte der Strecke ein Platz für´s Zelt zu finden.

    Von Tuva nach Ustaoset geht es nur Bergab!!!! Ich persönlich lauf sowas lieber hoch als runter - Gelenke! In Ustaoset läuft man ca. 1km auf der Straße bis zum Bahnhof!
    Mir hatte dieser Abschnitt nicht so gefallen!

    War eine Kurzfassung - bei detailierten Fragen meld Dich einach!
    Energie - erfolgt in Form - himmelsmächtiger Musik

    Kommentar


    • polarfuchs1970
      Anfänger im Forum
      • 23.05.2005
      • 19
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hardangervidda

      Kann <Heutschongelacht> nur zustimmen, was die Landschaft angeht. War 1993 mal da

      http://www.wolfgang-reinelt.de/Outdo...993/index.html

      (gefühlt aber letztes Jahr :-) War super, und Ende August sollte auch noch kein Schnee liegen. Auf jeden Fall sehr festes Schuhwerk wegen des teilweise rauhen Geländes mitnehmen, habe damals meine Leichtwanderschuhe geschrottet und gleich in Finse in die Tonne gehauen :-(

      Kommentar

      Lädt...
      X