Der Flug mit dem Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ente
    Anfänger im Forum
    • 21.08.2005
    • 17

    • Meine Reisen

    Der Flug mit dem Rucksack

    So, hallo erstmal ;) hab jetzt schon die suchfunktion beüht aber irgendwie nicht dass wa sich wollt gefunden oder ich bin zu blöd zum suchen, kann auch sein aber ich hab ferien, ich darf das
    So nun mal zur Frage: Wenn ihr so mit eurem Rucksack so nach Göteborg fliegt, und so ein rucksack hat ja nunmal doch recht viele schnallen etc, wie habt ihr denn reisetauglich gemacht? also so, dass nicht die gefahr besteht sämtliche kleidungsstücke usw einzelnd vom gepäckband zu pflücken?
    Gruß
    Ente

  • Gast-Avatar

    #2
    Hi Ente,

    dass sollte dir weiterhelfen. Einfach "Rucksack and Flugzeug" in die Suche eingetippt und fertig

    klick


    LG, Indi

    Kommentar


    • Desaad
      Erfahren
      • 22.04.2006
      • 250
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Auf dem Flug nach Sydney hab ich meinen Rucksack einfach in einen leichten Nylon Seesack gesteckt. Ging wunderbar. Am Zielort wurde der Seesack dann einfach in eine Seitentasche gestopft, hat überhaupt nicht gestört.
      Fubar.soup.io
      "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

      — Tom Waits

      Kommentar


      • Ente
        Anfänger im Forum
        • 21.08.2005
        • 17

        • Meine Reisen

        #4
        he yvielen dank, tja wenn man die suchfunktion mit´m "and" und nich tmit nem "+" benutzt kommt sogar was sinniges bei reus ;) werd mich dann im laufe de rwoche mal aufn weg zum baumarkt machen ;)

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12441
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          rucksackgurte

          Bei meinem Tatonka-Rucksack gibt es eine Abdeckung für die Rücken-und den Beckengurt.Neuerdings gibt es bei Iberia große Plastiksäcke beim einschecken.Bin seit 30 jahren mit Rucksack unterwegs und das Teil ist immer heil angekommen.
          gruß lutz

          Kommentar


          • sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6031

            • Meine Reisen

            #6
            Rucksack im Flugzeug

            Da passiert fast nie was. Es werden Tag für Tag so viele Rucksäcke transportiert. Klar, jeder kennt einen, der jemanden kennt, der eine Schwester hat, deren Freund mal,... :wink:
            Die Gefahr ist im Prinzip, daß ein Gurt beim Transport irgendwo hängenbleibt, daher solltest du darauf achten, daß möglicht wenig rumbaumelt. Also alle Schnallen schließen und festziehen. Lange Enden wegbinden.
            Wenn du dir einen Transportsack zulegen willst... stabil muß er sein, weil an dem zerren dann die Packer, und einen sicheren Platz für deine Adresse und den Flugkleberle muß er natürlich auch noch haben.
            Ich würde eher auf den Inhalt achten, denn beim Entladen fliegen die Sachen schon mal meterweit... (hab Verwandte aufm Flughafen). Stell dir vor, ein 50 kg Samsonite mit titanverstärkten Ecken trifft dein geliebtes.....

            Viel Spaß in Göteborg!



            Ps, fahrt mal raus auf die Schären! nich so berühmt wie die Stockholmer,aber trotzdem schön
            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


            Christian Morgenstern

            Kommentar


            • sg-1
              Erfahren
              • 05.07.2006
              • 359
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              hab mir nen stausack von globi gekauft (von tatonka, größe l). damit hab ich meinen rucksack beim flug nach ägypten gesichert. so wie der nach der ankunft aussah, bwz. wie andere koffer aussahen, war ich froh über den sack. er hat es heil überstanden und der rucksack natürlich auch.

              mit klettverschluss, zum zusammenklipsen. daran hab ich das flugschild getan, da keine weitere befestigungsmöglichkeit vorhanden ist. ich sag mal: wenn das nach ägypten funktioniert hat, dann überall hin.

              die flughafenleute sind zwar unter zeitdruck und die arbeit stumpft bekannterweise ab, aber sie sind in der regel doch sorgfältig (abgesehen vom weitwurf - würd ich auch machen, nach der eingewöhnungszeit, ist nun mal so)

              man muss dran denken, dass auch der job dran hängt. wenn jemand immerzu die koffer hinrichtet, dann überlegt sich der flughafen eine weitere anstellung. klar, wenn ich immerzu z.b. radmuttern in der werkstatt vergesse ;) ,dann siehts schlecht aus. ich mach mir da keine gedanken mehr drüber.

              Kommentar


              • derklaus
                Fuchs
                • 15.02.2006
                • 1415
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                OT: du hast verwandte auf'm flughafen?
                Es gibt was neues hier:
                Forums-Passaround
                Für alle die, die nicht alles lesen.
                Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                Kommentar


                • Nachti
                  Gerne im Forum
                  • 13.07.2006
                  • 71

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hab mir jetzt nich alles durchgelesen...

                  aber bei lauch maas und globetrotter glaub ich auch, gibt es Säcke extra für Rucksäcke. Die sind durchsichtig, kosten 5€ und lohn sich (hatte einen mit nach Sardinien)!

                  Kommentar


                  • Andreas L
                    Alter Hase
                    • 14.07.2006
                    • 4351

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich hatte mal das Vergnügen, an einer Panoramascheibe in Philadelphia zusehen zu können, was die mit meinem Rucksack anstellen. Beim Einladen: Das Ding fiel 50 Meter vor dem Flieger vom Wagen und wurde dann per Hand nachgeholt. Teils getragen, grösstenteils geschleift. Na ja. Danach hab ich mir was anderes ausgedacht: Ein Stück LKW-Plane, das 6 angenähte Gurtbänder hat und das man so um den Rücksack spannen kann, dass fast alles abgedeckt ist. Jetzt scheuert die Plane durch und nicht mehr der Sack. Und die Plane ist einfach zu ersetzen oder zu flicken. Das Problem mit den Schnallen hab ich auch nicht mehr und beim Zelten hab ich immer eine zusätzliche, wasserdichte Unterlage zum drauf sitzen oÄ.
                    Andreas
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                    Kommentar


                    • Löwenmond
                      Neu im Forum
                      • 15.07.2006
                      • 5

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Und wie schwer ist deine Lkw-Plane??

                      Gruss Löwenmond

                      Kommentar


                      • Ragnar
                        Dauerbesucher
                        • 20.02.2006
                        • 750

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Andreas L
                        Ich hatte mal das Vergnügen, an einer Panoramascheibe in Philadelphia zusehen zu können, was die mit meinem Rucksack anstellen. Beim Einladen: Das Ding fiel 50 Meter vor dem Flieger vom Wagen und wurde dann per Hand ^.....
                        Ala,is dat dein Schuh auf dem Rollfeld
                        SKILL´N´CHILL
                        www.dryadbushcraft.co.uk

                        SUUM CUIQUE

                        Kommentar


                        • Andreas L
                          Alter Hase
                          • 14.07.2006
                          • 4351

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Könnte sein, ja - aber mit dem Absturz der Concorde hab ich nichts zu tun !!!!!

                          Die Plane wiegt den qm 680 Gramm. Das Planenstück ist 80 x 120 cm gross. Aber da die Ecken der Fläche fehlen (kreuzförmig zugeschnitten), kommt man etwa auf 0,7 qm. Dazu noch 3 Schnallen und 6 Gurtbänder: am Ende sind das knapp über 500 Gramm.
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                          Kommentar


                          • swift
                            Erfahren
                            • 16.11.2003
                            • 329
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Naja, 500g sind 500g.

                            Kommentar


                            • latscher
                              Dauerbesucher
                              • 15.07.2006
                              • 819
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ich benutze auch diesen halbtransparenten Kunststoffsack von Tatonka (ca. 5 euro). Hat sich schon auf drei Flügen nach Australien / Neuseeland und zurück bewärt. Auch nach Indien war alles ok.

                              Allderdings haben die Pfeiffen von Gepäckverladern auf einem Inlandsflug den Packsack samt dem Rucksack darin über den Boden (wohl Asphalt) gezogen, hatte die Folge das sowohl der Packsack als auch der Rucksack durchgerieben wurde. War eigentlich nicht weiter schlimm, nur finde ich sowas absolut nicht ok. Wir haben dann auch ein riesen Tram Tram gemacht. Aber versuch mal denen zu erklären das dein Rucksack 200 EUR wert ist und du das gerne ersetzt haben möchtest (ist in Indien ungefähr ein Jahreseinkommen). Seis drum, jeden falls geht man somit nicht mit fremden Gepäck um. Was ich aber daraus gelernt habe, keine harten Boxen oder ähnliches so einpacken, dass diese nach aussen durchdrücken können. Weil genau an diesen Stellen entstehen Belastungspitzen die kein Material lange mitmacht.

                              Wenn dein Rucksack nicht alzu gross ist, ein alter Reissack geht auf den Märkten für fast nichts über die Theke und macht als Packsack so richtig was her.

                              PS. Ich bin der Meinung, je billiger das Flugticket, desto schlechter wird das Gepäck behandelt.

                              Beispiel: Bei Emirates bekamm die Guitarre einen Handel with care Sticker und dann in den Gepäckraum. Das Ding kam absolut unbeschadet an. Bei Air Deccan (die Pfeiffen aus Indien) gabs nur nach langer Diskussion überhaupt so einen Aufkleber. Der war übrigens auch an dem beschädigten Rucksack dran.

                              Kommentar


                              • Nachti
                                Gerne im Forum
                                • 13.07.2006
                                • 71

                                • Meine Reisen

                                #16
                                macht euch nicht die arbeit und schneidet irgendwas aus LKWplanen aus- Tatonka 5€!

                                Kommentar


                                • Andreas L
                                  Alter Hase
                                  • 14.07.2006
                                  • 4351

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von swift
                                  Naja, 500g sind 500g.
                                  Absolut richtig - ich hab mir das auch überlegt. Aber wenn der 5 € Tatonka-Sack, der sicher um einiges leichter ist, mit durchgescheuert wird ...
                                  Ich hab mir diesen Winter einen neuen Rucksack gekauft. Und der war teuer und darf dafür ein paar Jahre halten.
                                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                  BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                  Kommentar


                                  • Ente
                                    Anfänger im Forum
                                    • 21.08.2005
                                    • 17

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Manmanman, hab mal gesehen was da für ne diskussion draus entstanden ist ;)
                                    Bin mittlerweile wieder da...aus Göteborg (schnukkliger kleiner Flughafen). Habs mal einfach ohne PLane versucht, weil ich im Baumarkt einfach nicht die Säcke gefunden hab die ich gesucht habe...naja also einfach schnallen zu gemacht und gebetet. Hinflg war kein Problem, beim Rückflug saß ich dann als das Gepäck eingeladen wurde über der Einladeklappe.... Naja, also ich hätts mir schlimmer vorgestellt, zwar gabs nach meinem Rucksack nen kleinen Stau 8) aber ansonsten gings ganz gut und alle meine Sachen sind angekommen :wink: das war ja die hauptsache, zum Glück hab ich hier einige Einträge nicht mehr vorher gelesen

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X