Alpinist Stretch Jacket - undicht an Kapuze?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • manati1977
    Erfahren
    • 16.05.2005
    • 160

    • Meine Reisen

    Alpinist Stretch Jacket - undicht an Kapuze?

    Hallo,

    ich habe über die Suche nichts passendes gefunden, obwohl schon viel über die Alpinist Stretch Jacke von Vaude geschrieben wurde.

    Zu meiner Frage: Meine Vaude Alpinist zieht über den hinteren Zug an der Kapuze Wasser nach innen. Ich denke, dass sich der "Kordelzug" mit Wasser vollsaugt und dann dieses nach Innen transportiert. Dort scheint dann das Material nicht dicht genug zu sein - und die Kaputze wird innen feucht (1 mal hat es sogar schon getröpfelt) .

    Hat noch jemand das Problem, oder habe ich nur Pech ... und die haben vergessen was abzudichten?

    Kann man die Kordel evtl. inprägnieren, oder muss ich meine Jacke einschicken?

    Viele Grüße und besten Dank für die Antworten
    Thomas

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wann und wo hast Du die Jacke gekauft?
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

    Kommentar


    • manati1977
      Erfahren
      • 16.05.2005
      • 160

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      ist noch nicht sooo lange her (3 Wochen oder so) ... war in Metzingen dort im Vaude Laden.

      Gruß
      Thomas

      Kommentar


      • Der Waldläufer

        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich kann von dem Problem bei meiner nichts bemerken und habe davon auch noch nichts lesen können. Die Modelle, bei denen Verarbeitungsfehler auftraten, sollen nicht mehr erhältlich sein. Von dem her gehe ich von einem Einzelfall aus.

        Daher würd ich die Jacke zurückbringen und umtauschen lassen.

        Vielleicht musst Du auch nur versuchen, die Kordel samt Feststellclip weiter nach oben in die Schutzdecke zu stecken!? Normalerweise sollte der Kordelzug komplett unter diesem Schutz liegen.
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

        Kommentar


        • manati1977
          Erfahren
          • 16.05.2005
          • 160

          • Meine Reisen

          #5
          Ok ... super.
          Dann mach ich das wohl mal.

          Aber sag mal Rossland ... wird dein Zug auch patschenass wenn es regnet, oder nimmt der das Wasser nicht auf?

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • Der Waldläufer

            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Äh ja, siehe oben. Hab editiert.

            Schaut bei Dir viel Schnur unter dem Schutz raus?
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

            Kommentar


            • manati1977
              Erfahren
              • 16.05.2005
              • 160

              • Meine Reisen

              #7
              Hmmm,

              jetzt wird es interessant, ...

              also bei mir hat es keinen Schutz - kannst Du zufällig mal ein Foto Deiner Kapuze von hinten machen (habe leider keine Digicam da - sonst hätte ich mal eins eingestellt).

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


              • Der Waldläufer

                Alter Hase
                • 11.02.2005
                • 2941
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Na klar doch:

                I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                Kommentar


                • manati1977
                  Erfahren
                  • 16.05.2005
                  • 160

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Na Klasse,

                  also ich habe das Modell von nächstem Jahr .
                  Dummerweise fehlt da genau so eine Abdeckung . ARGH!!!

                  Da werde ich mal entweder mit dem Verkäufer reden oder mir selber so eine Lasche drübermachen. Mal überlegen.

                  Super jedenfalls ... danke für Deine Mühe.
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X