Wanderschuh-Reparatur – fachgerecht ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sittich
    Neu im Forum
    • 31.03.2005
    • 8

    • Meine Reisen

    Wanderschuh-Reparatur – fachgerecht ?

    Liebes Forum,

    ich habe ein paar Wanderschuhe der Marke Garmont (Italien). Vor kurzem brach eine der Metallösen und ich gab sie innerhalb der Garantiezeit zurück zum Händler, zwecks Reparatur.

    Ich bekam sie so zurück, wie auf dem Foto zu sehen. Es wurde eine andere, silberne Metallöse eingebaut, diese wurde durch Leder inkl. Goretex-Folie gebohrt.

    Meine Frage: mal abgesehen von der hässlichen Öse, ist das Goretex-Material jetzt nicht in seiner Funktion beschädigt ?

    Der Händler hält das für eine fachgerechte Reparatur, ich wollte mal den Hersteller anschreiben.

    Danke & Herzlichen Gruß,
    Stefan M.

  • sittich
    Neu im Forum
    • 31.03.2005
    • 8

    • Meine Reisen

    #2
    Foto

    hier das dazugehörige Foto

    Kommentar


    • pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

      • Meine Reisen

      #3
      Allein aufgrund der optischen Veränderung hätte ich mich beschwert!!

      LG
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

      ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

      Kommentar


      • sittich
        Neu im Forum
        • 31.03.2005
        • 8

        • Meine Reisen

        #4
        Foto

        Kommentar


        • Dispatch
          Erfahren
          • 07.03.2005
          • 275
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Boah, ist das dreist! Würde ich sofort wieder zurückschicken.
          Thank you, Australia!

          Kommentar


          • crack
            Erfahren
            • 05.06.2006
            • 237

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Dispatch
            Boah, ist das dreist! Würde ich sofort wieder zurückschicken.
            Dispatch: das ist nicht mehr dreist... sondern eine absolute Schweinerei und Betrug!! Warum Betrug??
            Ein Hersteller ist verpflichtet, den Schuh in der Garantiezeit wieder so zu repararien, dass keine Beeinträchtigungen mehr vorliegen bzw. der Schuh die "vertraglich zugesicherten" Eigenschaften wieder erfüllt. Ist dies nicht möglich, muß der Schuh (bei Nichtverschulden des Verbrauches) kostenfrei ausgetauscht werden!!

            Sittich:
            Die GoreTex-Membrane ist nun zerstört!! Sobald an diese Stelle Feuchtigkeit hinkommt, ist sie in kurzer Zeit im Schuh!!
            Die wirklichen Top-Schuhhersteller weisen ja auch ausdrücklich darauf hin, dass bei Reparaturen an einem Schuh auf keinen Fall die Membran durchstochen werden darf! Aber darauf muß man eigentlich nicht hinweisen, denn vorallem einem "Fachmann" wie deinem Händler, muß das ja wohl klar sein...!!

            Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, wer die Reparatur tatsächlich vorgenommen hat. Aber es wird wohl der Händler gewesen sein, kann mir nicht vorstellen dass der Hersteller sowas macht!
            Aber auf jeden Fall den Schuh sofort beim Hersteller reklamieren und auf Ersatz bestehen!! Auf eine weitere Reparatur würde ich mich nicht einlassen! Und du bist hier auch völlig im Recht!

            Viele Grüsse
            crack


            P.S. Und vorallem künftig diesen Händler meiden!!

            Kommentar


            • sittich
              Neu im Forum
              • 31.03.2005
              • 8

              • Meine Reisen

              #7
              Problem gelöst

              Vielen Dank für Eure ermunternden Antworten !

              Offenbar war meine Beschwerdemail an den Hersteller in Italien (inklusive Foto von der zweifelhaften "Reparatur") erfolgreich ... bilde ich mir zumindest ein. Zwar bekam ich von dort keine Antwort, bei meinem erneuten Händlerbesuch war man dort aber plötzlich ganz kleinlaut und tauschte mir die Schuhe sofort um.

              Geht also doch. Aber erstmal versuchen ob man damit durchkommt ... tztz ...

              Kommentar


              • crack
                Erfahren
                • 05.06.2006
                • 237

                • Meine Reisen

                #8
                Hi! :wink:
                Na siehst du... aber 1.: Klar, erstmal versuchen ob man einen Kunden erwischt, der damit zufrieden ist..
                oder 2.: Sie haben hier mitgelesen!!

                Aber auf diesen Händler wirst hoffentlich nie mehr zurückkommen...!! Gibt genug andere und vorallem seriösere!!
                Und zu dem Hersteller: Ist aber auch nicht fein, wenn die nicht mal drauf reagieren und dir antworten. Es reicht nicht, dass sie den Händler anweisen!

                Viele Grüsse
                crack

                Kommentar


                • vince
                  Fuchs
                  • 31.07.2006
                  • 1322
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Moin, ich habe mir mit nem Beil auf den Knöchel geschlagen zum Glück hatte ich dabei meine Meidel Island Stiefel an. Leider wurde dabei das Leder komplett durchdrungen, dass die Membran im ARsch ist ist klar, aber kann ich das Leder mit normalen Kleber reperieren oder lieber einschicken? Also das zweite ist mir ein wenig zu kompliziert(fauler Mensch ). Wie behandel ich z.B. kleine Risse und beschädigungen des Leders? Ich Fette die Stiefel regelmäßig ein, aber die Abnutzungen kann ich nicht verhindern. Höchste priorität hat zur Zeit aber das Loch am Knöchel.

                  Auf dann
                  vince
                  Cauf Club -30Mark

                  Kommentar


                  • crack
                    Erfahren
                    • 05.06.2006
                    • 237

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Das Beil haut aber echt gut!!

                    Kannst ein Bild von dem beschädigten Schuh hier einstellen?

                    Am besten behandelst du den Schuh mit Wax, z.B. das Meindl Sportwax. Dadurch kannst du auch kleine Risse wieder etwas kaschieren.

                    vg
                    crack

                    Kommentar


                    • vince
                      Fuchs
                      • 31.07.2006
                      • 1322
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      ich habe leider keien DIgicam, aber ich versuch die Tage mal eine aufzutreiben. ALso mein gutes Schuhwax finde ich nicht, habe jetzt einfach das standart Erdal Lederfett genommen. Das Beil war nen Fiskars und ich habe voll drauf gezimmert. Hätte ich den Schuh nicht getragen wär der Knöchel zertrümmert. Nen dicken blauen Fleck gabs trotzdem.

                      Danke soweit für die Hilfe
                      Cauf Club -30Mark

                      Kommentar


                      • crack
                        Erfahren
                        • 05.06.2006
                        • 237

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Lederfett nimmt man aber allgemein nicht mehr so für Schuhe...!
                        Nimm Wax, das ist viel besser...!

                        Ansonsten, kannst ja deinen Fall auch mal Bader schildern. Die hatten auch schon ein paar Mal sehr gute Tipps für mich! Evtl. können die dir auch weiterhelfen mit dem kaputten Schuh.

                        Aber versuch mal, hier ein Foto reinzukriegen... würd mich auch interessiern!

                        vg
                        crack

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X