Golite Trek

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • roli75
    Erfahren
    • 13.10.2005
    • 209

    • Meine Reisen

    Golite Trek

    Hi,

    bin gerade über den Golite Trek Pack gestolpert, siehe HIER. Schaut ja sensationell aus für light weight Trekking. Der Rucksack hat 910g (laut Hersteller) und das bei 65 Litern. Auch die Reviews sind durchwegs positiv. Also die Frage: hat jemand von euch damit Erfahrung (ich hab fast immer nur vom Golite Gust gelesen) und wo kann ich das Teil zu welchem Preis in AT/DE kaufen?

    Herzlichen Dank, Roli

    ps: ich weiss 65L sind für light weight eigentlich zu viel. Aber mir gefällt der Rucksack von der Optik und man kann das Volumen ja auch nutzen um zB das Zelt (Akto) im Rucksack unterzubringen... Und der Trek schaut wesentlich praktischer aus als der Gust, wegen den Taschen und Netzen.

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Gibt's leider in Deutschland nicht mehr. Fast keine Geschäfte bestellen mehr Golite . Probier's mal mit einer Anfrage bei www.sackundpack.de, die haben scheinbar noch was...
    Wenn du aber einen Händler gefunden haben solltest, sag mir bescheid .
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • roli75
      Erfahren
      • 13.10.2005
      • 209

      • Meine Reisen

      #3
      hi loon, also daweil schauts so aus. sackundpack.de können den ev besorgen in 2-3 wochen, allerdings weiss ich keinen preis. die andere idee ist es, den rucksack direkt bei golite zu bestellen (140USD+10USD lieferung = 150USD=ca=120EUR) und zu jemanden in die USA schicken zu lassen. und der nette kerl schickt des dann nach AT/DE und man hofft, dass der zoll des packerl nicht aufmacht. sonst nochmal +20%. mit zoll sollte der sack dann also 120eur+20%+15eur shipping =ca= 160 eur kosten.
      ich schreibe dann wenn ich einen preis von sackundpack bekomme, gruesse, roli

      ps: hat jemand erfahrung mit diesem rucksack?

      Kommentar


      • Wulf
        Fuchs
        • 29.03.2006
        • 1198

        • Meine Reisen

        #4
        Schaust Du hier.

        Ich finde solche Hinweise auch nicht so schlimm. Aber wenn es den Verantwortlichen unangenehm ist... vielleicht besser lassen.

        Gruß, Wulf

        Kommentar


        • Loon
          Fuchs
          • 20.09.2004
          • 2249
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Seh ich auch so, hab selber schon mal nachzahlen müssen, obwohl das Päckchen als Geschenk ausgezeichnet war. Also dabei auch vorsichtig sein...
          Vorteil wenn du beim Händler bestellst ist dass du wenn was defekt sein sollte einen Ansprechpartner vor Ort hast. Ansonsten musst du's immer gleich in die USA schicken...
          Gruß Loon
          "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

          Kommentar


          • roli75
            Erfahren
            • 13.10.2005
            • 209

            • Meine Reisen

            #6
            hehe, jo VOR ORT ist relativ. ich wohne in slowenien und sackundpack ist irgendwo in DE. aber natürlich hast du recht. ich warte mal auf den preisunterschied. aber scheinbar gehts, weil golite gust: 100USD+20%zoll+10USD versandt = 130USD (105EUR) und in DE kostet der gust 120eur. geht also (ok da kommen dann noch 5-10eur versandt dazu)

            roli

            Kommentar


            • roli75
              Erfahren
              • 13.10.2005
              • 209

              • Meine Reisen

              #7
              to whom it may concern: habe den golite trek medium blue jetzt hier bestellt KLICK. Kosten liegen bei 139 usd + 31 usd versandt. ich kann euch dann schreiben was das wirklich gekostet hat (inkl. Steuern und Zollgebuehr) und euch dann auch einen Erfahrungsbericht ueber den Rucksack zukommen lassen. Btw, dieser Moontrail Shop war der einzige den ich gefunden habe, der auch nach Europa liefert. Und bei Sack und Pack wuerde der Ruckack ca 180 eur kosten + 17 eur versandtkosten nach AT, nur haben sie den Rucksack zur Zeit nicht.

              Roli

              Kommentar


              • roli75
                Erfahren
                • 13.10.2005
                • 209

                • Meine Reisen

                #8
                ich bin hier der alleinunterhalter: nochmal zur info: hab den pack bestellt und antwort war, dass sie den letzten leider gerade verschickt haben. argh. nachdem der golite trek aber super kritiken bekommen hat, hoffe ich mal dass golite einen nachfolger rausbringt und den kauf ich dann.

                gruesse, roli

                Kommentar


                • heron
                  Fuchs
                  • 07.08.2006
                  • 1745

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hi roli

                  ich habe den GoliteTrek und bis jetzt bin ich ganz zufrieden - allerdings noch nicht auf grosser Tour getestet.
                  Wenn es nicht unbedingt der Trek von GoLite aber doch ultralight sein muss, vielleicht auch mal bei GossamerGear und dem Mariposa vorbeischauen - schicken nach A, sehr prompt, sehr nett.
                  Gruss an meine Heimatstadt Graz
                  sabi
                  Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                  Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X