wie bestimme ich meine exakte Rückenlänge?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woodswitch
    Erfahren
    • 21.06.2006
    • 245
    • Privat

    • Meine Reisen

    wie bestimme ich meine exakte Rückenlänge?

    Moin,

    da mein guter alter Rucksack (10 Jahre alt von "Our Planet" 70l) letztes Jahr in Argentinien im Basiscamp des Aconcagua von Mäusen angefressen wurde, möchte ich mir ein neues Stück zulegen. In 10 Jahren hat sich ja auf dem Markt einiges getan, was ich aber nie verfolgt habe, da ich mit meinem glücklich und zufrieden war.
    In Anbetracht meines etwas gesetzteren Alters, möchte ich mir auch was recht komfortables gönnen und wollte mir mal so paar Stücke zur Ansicht schicken lassen. Bei manchen sind ja nun die Rückenlängen recht genau vorgegeben. Um von vornherein mein in Frage kommendes Rückenmaß angeben zu können, würde mcih mal interessieren von wo bis wo frau die genaue Rückenlänge messen muß. Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, vom 7. HW bis zur Lendenwirbelsäule.....??? Ist das so korrekt? Oder vernachlässigt ihr das ganze total und kauft einfach nach "Passgefühl"?
    Danks schon mal Ute

  • swift
    Erfahren
    • 16.11.2003
    • 329
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Schau mal hier, da sieht mans ganz gut.

    Kommentar


    • woodswitch
      Erfahren
      • 21.06.2006
      • 245
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ja super! Danke. U.

      Kommentar


      • pvt.randleman
        Anfänger im Forum
        • 15.12.2005
        • 29

        • Meine Reisen

        #4
        hallo woodswitch,
        wie sehr haben die mäuse denn dem rucksack zugesetzt? poste doch mal ein foto. kann ja sein das der noch zu retten ist. ausser du wolltest ihm jetzt eh den gnadenstoss geben und einen neuen erwerben.

        gruß,
        randleman
        Es gibt alte Biker und es gibt freche Biker, aber es gibt keine alten und frechen Biker

        Kommentar


        • woodswitch
          Erfahren
          • 21.06.2006
          • 245
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Naja es geht noch, die haben am Rückenpolster rumgenagt. Aber nicht von außen, sondern von innen. Aber es wird eh Zeit für einen neuen Rucksack, auch wenn ich den alten noch für bestimmte Zwecke nutzen kann und werde.
          Foto geht schlecht, sieht man gar nicht so richtig, weil die Mäuse unter das Rückenpolster gekrochen sind. Habe nur so weißes Zeug (kleine Krümel) rumligen sehen und dachte erst es wäre das Kloopapier. Als ich den Rucksack aufsetzen wollte kam das selbe weiße Zeug rausgerieselt und da habe ich erst gerafft was Sache ist
          Ute

          Kommentar


          • will-i-am
            Neu im Forum
            • 21.07.2006
            • 3

            • Meine Reisen

            #6
            nach der messung habe ich bei 1,84 körpergröße eine rückenlänge von nur 44cm kann das sein? mir war bewusst, dass ich lange beine hab. aber so lang?

            Kommentar


            • Fernwanderer
              Alter Hase
              • 11.12.2003
              • 3885
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von will-i-am
              nach der messung habe ich bei 1,84 körpergröße eine rückenlänge von nur 44cm kann das sein?
              Mach doch einfach die Gegenprobe im Fachgeschäft, die haben dort Schablonen hängen, mit denen die Rückenlänge ziemlich genau gemessen werden kann. Rein spekulativ würde ich vermuten, daß es dann auf ein Damenmodell hinausläuft.
              Ach so, der siebte Wirbel ist der, der so deutlich heraussteht und spätestens dann leicht zu finden ist, wenn man den Kopf leicht vorbeugt.

              Grüße
              Fernwanderer
              In der Ruhe liegt die Kraft

              Kommentar

              Lädt...
              X