ORTEC-PE-Weithalsbehälter für Lebensmittel geeignet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    ORTEC-PE-Weithalsbehälter für Lebensmittel geeignet?

    Hi,

    wie verhält es sich mit diesen PE-Weithalsbehältern der Fa. ORTEC, die u.a. von Globetrotter angeboten werden und Nahrungsmitteln, die über mehrere Wochen darin gelagert werden?
    Ich habe zu Hause solche Flaschen. Jedesmal, wenn ich nach längerer Zeit die Flaschen öffne, habe ich das Gefühl, dass die Lebensmittel nach dem Kunststoff riechen. Die Flaschen sind laut Globi-Beschreibung für Lebensmittel geeignet, nach dem Geruch des Inhalt IMHO nicht. Mich kommt es vor, als ob die Weichmacher vom dem PE in den Inhalt gewandert ist und dort auf die Reise in meinen Magen warten

    Was haltet Ihr davon?


    Sawyer
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

  • KuchenKabel
    Fuchs
    • 30.01.2006
    • 2032
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi.
    Auf unseren Touren hatten wir immer diese hier dabei und bis jetzt hat nichts den Geschmack angenommen... Riecht zwar in der Tat komisch aber sonst ändert sich nichts gravierendes. Denke also, dass man die Flaschen ohne Probleme für Nahrungsmittel verwenden kann.

    Greetz
    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

    Kommentar


    • lila
      Anfänger im Forum
      • 17.06.2005
      • 33

      • Meine Reisen

      #3
      Also ich hab genau diese Behälter auch, aber die riechen nicht sehr doll, finde ich. Hab dort auch immer Lebensmittel drin...
      Ob der Geruch wirklich auf irgendwelche schädlichen Stoffe zurückzuführen ist, weiß ich natürlich nicht, aber meine Mutti hat mir beigebracht, dass man solche Behälter mit unangenehmen Gerüchen ins Gefrierfach packen soll und dass die Gerüche dann weggehen...
      Klappt bei mir immer zB bei Tupperdosen, die nach Knoblauch oder so riechen... Keine Ahnung, ob das bei diesen Behältern auch geht, aber 'nen Versuch wär es doch wert... :wink:
      Keep smiling, keep shining
      Knowing you can always count on me, for sure
      That\'s what friends are for
      For good times and bad times
      I\'ll be on your side forever more
      That\'s what friends are for

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Werd´ ich gleich mal ausprobieren.

        Sawyer
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar

        Lädt...
        X