Magnesia und Kamerabenutzung beim Klettern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martini
    Erfahren
    • 09.03.2005
    • 115
    • Privat

    • Meine Reisen

    Magnesia und Kamerabenutzung beim Klettern

    Servus,
    wir wollen am Wochenende ein paar kleine Kletter-Szenen filmen, allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie ich das mit dem Magnesia handhaben soll. Wenns warm wird wirds ganz ohne nicht gehen, und für die Kamera ist das sicher Gift. Hat jemand Ideen?

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Naja, ich hab bisher immer meine Kamera bedient ohne größereProbleme.Natürlich nicht nachdem ich gerade nachgechalkt hab und meine Hand komplett weiß ist. Aber meistens klettert ja derjenige der filmt nicht. Also braucht er auch kein Magnesium...
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • Wulf
      Fuchs
      • 29.03.2006
      • 1198

      • Meine Reisen

      #3
      Geht mir ähnlich. Einfach bevor man die Kamera in die Hand nimmt einmal an der Hose entlang, damit das gröbste an Chalk weg ist. Hatte noch nie Probleme...

      Kommentar


      • Roene
        Fuchs
        • 24.05.2004
        • 1479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zur Not kannst du ja auch bestimmte Stellen der Kamera (Bildschirm/Knöpfe/etc.) mit Frischhaltefolie und Tesa abkleben. Die Folie klebt i.d.R. so gut auf der Kamera, das die Bedienung nicht eingeschränkt ist. Naturlich ist diese Methode kein Langzeitschutz :wink: .

        Gruß, René.
        Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

        Kommentar


        • Thomas
          Alter Hase
          • 01.08.2003
          • 3118
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wenn man vorhat, zu fotografieren/filmen muss man es mit dem Pudern ja nicht übertreiben. Man kann sich auch ein feuchtes Handtuch an den Gurt hängen, und sich vor dem Bedienen der Kamera die Hände etwas entstauben.

          Mit Chalk wäre ich jedenfalls vorsichtig, da kann man sich sicher die Kamera ganz gut ruinieren.
          Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

          Kommentar

          Lädt...
          X