Teva Sandalen riechen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Teva Sandalen riechen

    Vor einiger Zeit gab es hier mal eine Anfrage zu diesem Thema. Aber die Suche findet diesen Beitrag mit den Worten Teva , riechen, Geruch in keiner Kombination.

    Also muß ich wohl oder übel nochmal einen Tread aufmachen.
    Habe die Terra-Fi Men und nun jeden Tag an. Die Fangen nun durch den Schweiß bei den Wetter an zu müffeln. Was kann man dagegen machen. Mit Duschgel einreiben und abspülen hilft nicht wirklich was. Der Geruch bleibt.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Thorsten
    Dauerbesucher
    • 05.05.2003
    • 721

    • Meine Reisen

    #2
    Hättest mal lieber mit "Teva stinken" suchen sollen :wink:
    http://forum.outdoorseiten.net/viewt...t=teva+gestank

    Kommentar


    • Loon
      Fuchs
      • 20.09.2004
      • 2249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hatte das Problem mit meinen Source Sandalen auch mal gehabt. Hab sie ein paar mal intensiv gewaschen und jetzt richt man gar nichts mehr.
      Gruß Loon
      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ja, DER tipp ist die Sandalen vor dem ersten anziehen zu waschen. Dann nehmen sie nur noch wenig bis gar keinen geruch mehr an.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • nordwind
          Erfahren
          • 05.07.2005
          • 192
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          oder mit Sagrotan einsprühen. Dann werden die Geruchserzeugenden Bakterien abgetötet. So mach ich es auch bei Turnschuhen und es hilft. Oder einfach im Gefrierfach einfrieren.

          Gruß
          Markus
          Risiko ist kalkulierbar

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            kann man Tevas in der Waschmaschine waschen? Bei wieviel Grad?
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Also meine tevas haben noch alles ausgehalten. Bei schwarzer wäsche pack ich die einfach dazu da die am anfang noch ein bissl abfärben.
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

              Kommentar


              • Ratatoskr
                Anfänger im Forum
                • 19.05.2004
                • 19

                • Meine Reisen

                #8
                Also das Problem hatte ich auch...

                Ich habe meine Tevas einfach in einen Eimer zusammen mit viel Micropur über Nacht stehen lassen und dann abgespült. Fertig - nix müffelt mehr.

                Bless,

                Andi

                Kommentar


                • Alpenkönig
                  Fuchs
                  • 27.09.2002
                  • 1250

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Also jetzt nicht müde werden! Wir hatten einen thread über stinke-Socken, da waren aber mehr als 30 Beiträge! 8)

                  Kommentar


                  • psy48
                    Dauerbesucher
                    • 27.05.2006
                    • 923

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Meine Tevas kommen mit in die normale Wäsche, 30 Grad. Eher selten, wenn es der Untergrund zuläßt, laufe ich durchweg barfuß.

                    Kommentar


                    • Lightfoot
                      Dauerbesucher
                      • 03.03.2004
                      • 791

                      • Meine Reisen

                      #11
                      He, psy48, das mit dem Barfußlaufen finde ich gut. Obwohl man das in einem Ausrüstungsforum eigentlich nicht zugeben dürfte.

                      Am schlimmsten beim Barfußwndern finde ich übrigens immer die entsetzten Blicke der Entgegenkommenden.

                      Kommentar


                      • Erny
                        Gesperrt
                        Alter Hase
                        • 05.05.2005
                        • 2763

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Auch von mir wuerdest du entsetzte BBBblicke bekommen. Ich sehe an meinen Stiefeln, was fuer Stösse sie abhalten muessen. Ds möchte ich meinen Fuessen nicht zutrauen.

                        Mir sind mal so zwischen Pårtestugan und Aktse zwei Mädels entgegen gekommen. Die hatten anscheinend keine Stiefel und sind nur in Sandalen gelaufen. Ähnlich wie Teva. Die Socken waren an der Spitze durchgehend rot. Da konnte man sich nur umdrehen, und bitterlich weinen.

                        Gruss Erny

                        Kommentar


                        • Dispatch
                          Erfahren
                          • 07.03.2005
                          • 275
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Ich hab meine Tevas jetzt 3,5 Jahre und sie riechen komischerweise überhaupt nicht.
                          Thank you, Australia!

                          Kommentar


                          • alaskawolf1980
                            Alter Hase
                            • 17.07.2002
                            • 3389
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            verstehe ich ja auch nicht.. das kam mit von einen Tag auf den anderen, dass die anfingen.. da muß ja irgendwas passiert sein .... kann ja nur damit zusammenhängen, dass die antibakterielle Wirkung nachgelassen hat.. eine andere Erklärung dafür hab ich nicht.
                            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                            Kommentar


                            • psy48
                              Dauerbesucher
                              • 27.05.2006
                              • 923

                              • Meine Reisen

                              #15
                              "das mit dem Barfußlaufen finde ich gut. Obwohl man das in einem Ausrüstungsforum eigentlich nicht zugeben dürfte.

                              Am schlimmsten beim Barfußwndern finde ich übrigens immer die entsetzten Blicke der Entgegenkommenden."

                              @lightfood

                              Ich finde, barfußlaufen macht süchtig, wenn man sich erstmal gut daran gewöhnt hat Anfangs nervten pieksende Untergründe wie Nadelstreu, Bucheckern oder (auf Mauritius) die Früchte von den Filaos und die dort häufig mit grobem Schotter geteerten Wege. Seit März habe ich keine geschlossenen Schuhe mehr getragen und die Tevas liegen nur noch für Notfälle hinter dem Autositz, d.h. ich fahre auch barfuß Auto (was nicht verboten ist).

                              Die Blicke der Leute ignoriere ich einfach. Es ist ziemlich häufig in den Medien, das barfußlaufen gesund ist, die Werbung bedient sich an Barfüßern, Promis werden barfuß abgebildet. Und wenn man es dann selbst in der Öffentlickeit macht, wird man beglotzt, umso mehr, je kälter die Außentemperaturen sind. Das passiert mir allerdings nur in der Stadt, in der Pampa läuft mir seltenst mal jemand über den Weg.

                              Kommentar


                              • Lightfoot
                                Dauerbesucher
                                • 03.03.2004
                                • 791

                                • Meine Reisen

                                #16
                                @ Erny:
                                Ich frage mich, wie es die Menschheit hunderttausende von Jahren ohne Bergstiefel ausgehalten hat. Ich habe übrigens schon Leute gesehen, die wegen extremer Blasen durch geschlossene feste Schuhe bewegungsunfähig waren. Oder sich durch Umknicken in Stiefeln (man knickt dagegen barfuß so gut wie nicht um) schwere Verletzungen zugezogen hatten. Gibt eben alles. :wink:

                                Ich geb zu, daß ich (<- Weichei) in steinigen etc. Abschnitten auch lieber was am Fuß habe. Aber kennst z.B. du die Berichte von Nachtigall, einem deutschen Forscher aus dem 19. Jhr., der mal beschreibt, wie die Lederstiefel der Expeditionsteilnehmer durch scharfkantige Steinfelder nach und nach kaputt gingen, während die Eingeborenen barfuß problemlos drüberliefen? Gewöhnungssache. 8)

                                @ psy48:
                                Bewundernswert. So weit geht es bei mir nicht, was aber letztendlich weniger am Untergrund oder auch den Gaffern (mich nervt das), als an den Temperaturen liegt, da ich sehr schnell kalte Füße kriege, leider.

                                Kommentar


                                • Erny
                                  Gesperrt
                                  Alter Hase
                                  • 05.05.2005
                                  • 2763

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Lightfoot
                                  @ Erny:
                                  Ich frage mich, wie es die Menschheit hunderttausende von Jahren ohne Bergstiefel ausgehalten hat. Ich habe übrigens schon Leute gesehen, die wegen extremer Blasen durch geschlossene feste Schuhe bewegungsunfähig waren. Oder sich durch Umknicken in Stiefeln (man knickt dagegen barfuß so gut wie nicht um) schwere Verletzungen zugezogen hatten. Gibt eben alles. :wink:
                                  Tja, aber weil sie es eben irgendwann nicht mehr ausgehalten haben, hat der Vorfahre von Meindl irgendwann die ersten Schuhe erfunden.

                                  Na klar sind unsere Vorfahren viele x-tausend Jahre zu Fuss gegangen. Sie haben auch in der Steinzeit, nur mit einem Fell um die Schulter, den Winter ueberlebt (ohne Zentralheizung). Haben rohes Fleisch gegessen, und den Duschthermostat kannten sie auch noch nicht.

                                  Unsere Widerstandsfähigkeit ist nicht mehr das, was sie mal war. Dazu zählen auch unsere Fuesse, und Gelenke. Na klar kann man auch in Wanderstiefeln umknicken, aber es ist ja wohl unbestreitbar, dass sie grundsätzlich mehr Halt geben. Und unsere Zehen sind wohl auch nicht mehr so robust, dass wir sie uns ständig an irgend welchen Steinen stossen können.

                                  Du hast nicht die körperliche Verfassung eines Neandertalers. Das aber in unwegsamen Gelände auf biegen und brechen auszutesten, kann in die Hose gehen.

                                  Wenn du wanderst, wieso hast du eigentlich ein Zelt und ein Schlafsack mit?

                                  Kommentar


                                  • Lightfoot
                                    Dauerbesucher
                                    • 03.03.2004
                                    • 791

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hallo Erny, Du hast aber etwas seltsame Vorstellungen von unseren armen Vorfahren.

                                    Nehmen wir mal nicht gerade den Neanderthaler, sondern unsere direkteren Vorfahren, den frühen Jetztmenschen, sooo viel robuster als wir waren die auch nicht. Also nur mit Fellchen ohne Hütte und Feuer den Winter überleben und sich ständig problemlos die Zehen stoßen, war da wohl nicht. :wink: Die Leute waren durchaus komfortbewußt und haben sicher Äquivalente zu Schlafsack und Zelt benutzt, nur aus sehr natürlichen Materialien. Sind bestimmt im Schnee auch nicht ständig barfuß gegangen.

                                    Aber egal. Der heutige Durchschnittsmensch kann sicher nicht aus seinen mondänen Slippern springen und barfuß den Kungsleden erwandern. Man ist Barfußgehen eben nicht gewohnt. Ich kenne aber aus Foren z.B. jemanden, der mit 30 kg Rucksack lange Barfußtouren in Schweden macht. Das wäre nun gar nichts für mich, aber es geht auch heute, wie man sieht.

                                    Ich plädiere ganz bestimmt nicht für die Abschaffung von Schuhen, schließlich bin ich Wanderschuhfetischist. 8) Schuhe sind für viele Sachen unersetzlich, gerade wenn's kühler wird. Brrr. Daß aber viele Fußprobleme erst durch die Benutzung von Schuhen entstehen, kannst Du einfach nicht leugnen. Und nein, mit Bergstiefeln ist man nicht besser gegen Umknicken geschützt als barfuß. Barfuß knickt man nämlich eigentlich gar nicht um, das geht leichter mit Schuhen/Stiefeln.

                                    Ööh, und nun ot over and out.

                                    Kommentar


                                    • Erny
                                      Gesperrt
                                      Alter Hase
                                      • 05.05.2005
                                      • 2763

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Lighfoot

                                      Wenn du an unsere direkten Vorfahren denkst, dann denke aber auch daran, dass die Germanen auch nicht mehr barfuss durch die Gegend liefen. Und die Römer, durchaus damals wohl mit der bestausgeruestete Armee, den Vorteil von Nagelschuhen bei den Soldaten kannte.

                                      Und wenn wir noch später nachschauen, war selbst dem armen Bauer der "Bundschuh" ein Begriff.

                                      Es war ja nicht erst Meindl, der die Schuhe erfunden hatte.

                                      Gruss Erny

                                      Kommentar


                                      • Lightfoot
                                        Dauerbesucher
                                        • 03.03.2004
                                        • 791

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Ich hab nicht an die Germanen gedacht, sondern an den Cro Magnon-Menschen. Aber egal. Spuren an germanischen Leichen zeigen, daß die auch oft barfuß gegangen sind. Schuhfunde zeigen, daß Schuhe verbreitet waren. Man hat das sicher wenig ideologisch, sondern eher praktisch gesehen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X