Mit den Pfadis nach Estland ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • don_carleone
    Anfänger im Forum
    • 31.05.2005
    • 11

    • Meine Reisen

    Mit den Pfadis nach Estland ...

    Hallo liebe Leute,

    das letzte mal war ich hier unterwes als es um die Vorbereitung einer Klassenfahrt ging. Jetzt geht es aber mehr oder weniger um echtes "Outdoor".

    Die Ferien nahen, und ein Freund ( der selbst Pfadfinder in einem kleinen lokalen Stamm ist ) hat mich gestern zu seiner Stammestour nach Estland eingeladen. Es handelt sich um die Sommerfahrt des Landeslagers des Landesverbandes SH-HH vom 1.8-10.8.06.

    Mal abgesehen von der unvermeidlichen Fragen "Was brauche ich ?"
    muss ich erstmal die Frage "Worum gehts eigentlich ?" klären.

    Morgen werde ich mich mal mit den Stammesleuten treffen und ein wenig auf Tuchfühlung gehen.

    Da es sich ja um ein größeres Projekt handelt, wäre es doch nicht unmöglich hier ein paar Pfadfinder zu treffen, die im August das Gleiche vorhaben.

    An diese richtet sich meine Frage im speziellen:

    Gibt es irgendwo eine offizielle Vertretung bzw. Ausschreibung der Estlandfahrt ? Ein wenig vorbereitet möchte ich zum Stammestreffen schon kommen.

    Grüße,
    Don

    EDIT: Murphy hat zugeschlagen.
    Just nach dem Erstellen des Beitrags habe ich bei google die Ausschreibung gefunden

    Damit erweitert sich meine Frage auf "Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Touren ?"

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn man solche Fahrten mag, kommt man damit zurecht.
    Es kann aber auch Horror werden...

    Ich persönlich war noch nie auf soetwas, kann mir auch nur schwer vorstellen bei sowas zu harmonieren.

    Grüße Joe

    Kommentar


    • Earny
      Neu im Forum
      • 21.06.2006
      • 6

      • Meine Reisen

      #3
      Pfadis Estland

      Hallo,

      ich bin auch bei den Pfadfindern. Ich kann mir ganz gut vorstellen, daß das super wird.

      Man fährt ja mit vielen Gleichgesinnten los..

      Wieviel seid Ihr denn?

      Schönen Gruß

      Earny

      Kommentar

      Lädt...
      X