Fragen zur Planung eines Norwegenurlaubes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Isildur
    Dauerbesucher
    • 04.01.2006
    • 883
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fragen zur Planung eines Norwegenurlaubes

    Ich werde nächstes Jahr 18 und hatte überlegt dann oder evtl. auch erst ein Jahr später nach Norwegen zu fahren und dort einen Zelturlaub zu machen. Soweit ich weiß, darf man in Norwegen auch draußen einfach Zelten solang man sich benimmt.
    Ich habe noch keine Erfahrung mit solchen Urlauben und suche daher noch gute Bücher und Links zu dem Thema, jaja google nur leider ist das inzwischen ja zu einem Thema verkommen worüber jeder ein Buch schreibt ob er Ahnung hat oder nicht.

    Ein par Grundrisse:
    -Gruppe ca. 4 Leute
    -gescheites Kartenmaterial der ausgesuchten Gegend
    -wichtige Ausrüstung doppelt; allg. spartanisch aber nicht survival mäßig, man solls ja nicht gleich übertreiben
    -wenn der Plan steht vorheriger Test der Ausrüstung(zurücklegen längerer Strecken im hiesigen Gebiet und Übernachtung)

    ps:Ich bin durch die Forensuche auf nichts dergleichen gestoßen, verzeiht falls ich was übersehen habe an Threads.

  • Dirk N.
    Dauerbesucher
    • 17.07.2005
    • 579

    • Meine Reisen

    #2
    www.etojm.com

    dirk

    Kommentar


    • Isildur
      Dauerbesucher
      • 04.01.2006
      • 883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke.
      Habe gerade schonmal bis zur Ausrüstung einiges gelesen und die Seite ist wirklich informativ .

      Wer noch weitere Tipps/Links hat, nur her damit aber danke schonmal.

      Kommentar


      • Aelfstan
        Fuchs
        • 05.06.2006
        • 1287
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Solltest Du eine Rucksacktour planen, schau zu, daß das Rucksackgewicht unter 20kg bleibt. Wenn Du keine extremen Sachen planst, dann kommst Du auch mit relativ billiger Ausrüstung recht weit. Generell lohnt sich ein warmer Schlafsack (Komfort: +-0 Grad), gutes Schuhwerk und ein sturmstabiles Zelt.
        Wanderkarten aus der Gegend gibt es in Skandinavien in jedem größeren Ort bei der Touristinformation.
        Vergiß nicht Geitost, Fjällbrynnt, Fiskepudding, Hjortronmarmelade, Cider mit Stachelbeergeschmack und all die anderen seltsamen Nahrungsmittel in Skandinavien zu probieren. :wink:
        Bei irgendwelchen Problemen helfen Dir im Zweifel die extrem netten Eingeborenen vor Ort.
        Viel Spaß!
        Jedermannsrecht in ganz Europa!

        Kommentar


        • Isildur
          Dauerbesucher
          • 04.01.2006
          • 883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Aelfstan
          Solltest Du eine Rucksacktour planen, schau zu, daß das Rucksackgewicht unter 20kg bleibt. Wenn Du keine extremen Sachen planst, dann kommst Du auch mit relativ billiger Ausrüstung recht weit. Generell lohnt sich ein warmer Schlafsack (Komfort: +-0 Grad), gutes Schuhwerk und ein sturmstabiles Zelt.
          Wanderkarten aus der Gegend gibt es in Skandinavien in jedem größeren Ort bei der Touristinformation.
          Vergiß nicht Geitost, Fjällbrynnt, Fiskepudding, Hjortronmarmelade, Cider mit Stachelbeergeschmack und all die anderen seltsamen Nahrungsmittel in Skandinavien zu probieren. :wink:
          Bei irgendwelchen Problemen helfen Dir im Zweifel die extrem netten Eingeborenen vor Ort.
          Viel Spaß!
          Ja so schauts aus. Danke! Ich hatte auch so schonmal was bei "Militärversand"(äh wie ist der Plural davon^^versänden?) bestellt, da kriegt man oft recht billig stabile Sachen, die oft auchnoch gut zueinander passen wenn man bei der Ausrüstung einer Armee bleibt.

          Kommentar

          Lädt...
          X