Fragen zur Planung eines Norwegenurlaubes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Isildur
    Dauerbesucher
    • 04.01.2006
    • 883
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fragen zur Planung eines Norwegenurlaubes

    Ich werde nächstes Jahr 18 und hatte überlegt dann oder evtl. auch erst ein Jahr später nach Norwegen zu fahren und dort einen Zelturlaub zu machen. Soweit ich weiß, darf man in Norwegen auch draußen einfach Zelten solang man sich benimmt.
    Ich habe noch keine Erfahrung mit solchen Urlauben und suche daher noch gute Bücher und Links zu dem Thema, jaja google nur leider ist das inzwischen ja zu einem Thema verkommen worüber jeder ein Buch schreibt ob er Ahnung hat oder nicht.

    Ein par Grundrisse:
    -Gruppe ca. 4 Leute
    -gescheites Kartenmaterial der ausgesuchten Gegend
    -wichtige Ausrüstung doppelt; allg. spartanisch aber nicht survival mäßig, man solls ja nicht gleich übertreiben
    -wenn der Plan steht vorheriger Test der Ausrüstung(zurücklegen längerer Strecken im hiesigen Gebiet und Übernachtung)

    ps:Ich bin durch die Forensuche auf nichts dergleichen gestoßen, verzeiht falls ich was übersehen habe an Threads.

  • Dirk N.
    Dauerbesucher
    • 17.07.2005
    • 579

    • Meine Reisen

    #2
    www.etojm.com

    dirk

    Kommentar


    • Isildur
      Dauerbesucher
      • 04.01.2006
      • 883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke.
      Habe gerade schonmal bis zur Ausrüstung einiges gelesen und die Seite ist wirklich informativ .

      Wer noch weitere Tipps/Links hat, nur her damit aber danke schonmal.

      Kommentar


      • Aelfstan
        Fuchs
        • 05.06.2006
        • 1287
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4