Kletterschuhe dehnen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christoph
    Erfahren
    • 14.06.2002
    • 170

    • Meine Reisen

    Kletterschuhe dehnen

    Gibt es irgendeine Methode Kletterschuhe zu dehnen (in der Länge) ausser Tragen?
    Meine sind einfach nur eng und ich glaube nicht, dass in meinem Anfängerkletterstadium das unbedingt nötig ist (Fehler macht man leider).
    Denn ich denke, dass die technischen Fehler, die ich zwangsläufig zur Entlastung meiner Füße mache (mehr Armarbeit) wesentlich größer sind, als der pos. Effekt von enganliegenden Schuhen. Quälen kann ich mich noch später beim nächsten Schuh.
    Also bin mal gespannt und dankbar für jeden Tipp.

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Schick sie einfach zurück und bestell sie eine halbe Nummer größer, bzw. geh in den Laden und tausche sie um. In Deutschland gilt das Einzelhandelsgesetz... Du kannst praktisch jeden Artikel binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

    Ansonsten... geh zu nem Schuster der hat fürs Dehnen das richtige Gerät. Ob das bei Kletterschuhen auch funktioniert weiß ich nicht, ich wüßte aber nicht warum nicht.

    Sal-
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • Silke
      Dauerbesucher
      • 12.06.2002
      • 809

      • Meine Reisen

      #3
      Naja, meines Wissens geht das aber nur bei unbenutzten Artikeln mit der Rücknahme.

      Ich weiss, das es für Lederschuhe ein Spray gibt, das unterstützend wirken soll um den Schuh zu dehnen...frag doch einfach mal beim Schuster nach, ich weiss leider nicht mehr wie es heisst.

      Grüße,

      Silke
      - smooth like silk -

      Kommentar


      • Christoph
        Erfahren
        • 14.06.2002
        • 170

        • Meine Reisen

        #4
        Die hab ich schon vor längerer Zeit gekauft und musste dann zwangsweise Pause einlegen. Damals hab ich gedacht ich gewöhne mich dran. Doch irgendwie hab ich dazu keine Lust.
        Mal sehen, werde das mal pobieren, dann vielleicht beim Schuster anklopfen und sonst verkaufen, da sie wenig getragen sind, wird das hoffentlich gehen.

        Kommentar


        • Saloon12yrd
          Alter Hase
          • 11.10.2001
          • 2559

          • Meine Reisen

          #5
          Schon mal prophylaktisch: Welcher Schuh ist das und in welcher Größe? *G*

          Sal-
          http://www.leichtwandern.de

          Kommentar


          • Christoph
            Erfahren
            • 14.06.2002
            • 170

            • Meine Reisen

            #6
            Dürfte dir wohl nicht passen (zumindest nach der Vorstellung, die ich von dir habe.)
            Bufo Spider Gr. 42 (rot-schwarz)
            Also wäre der Verlust auch nicht allzugroß, da die ja nicht sooo teuer sind.

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19609
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Meine Latschen haben sich tatsächlich im Laufe der ersten Monate etwas gedehnt. Mittlerweile kann ich darin fast 4 h in der Halle rumstehn bis mir die Füße so weh tun daß ich genug habe. Die nexten kauf ich aber n halbe Nummer größer, pfeife auf das Kondomfeeling und steh dafür etwas bequemer *grmpf*. Immerhin will ich mit den Dingern in die Alpen und da sind die Touren etwas länger.

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar

              Lädt...
              X