Real Tunnel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mätty
    Anfänger im Forum
    • 05.10.2005
    • 28

    • Meine Reisen

    Real Tunnel?

    hi

    Hab mir bei Globi ein Jack Wolfskin Weight Watcher und ein Wechsel Pathfinder bestellt. Als ich das JW aufgebaut hab wurde ich gegenüber dieser Real Tunnel Konstruktion skeptisch ob sie wirklich so windstabiel ist wie die von JW predigen. Hat einer von euch Erfahrungen mit Real Tunnel? Was mich an dem JW auch stört ist "Made in Bangladesh".


    mfg
    Mätty der absolut nicht weis welches Zelt er kaufen soll...

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Real Tunnel?

    Zitat von mätty
    Was mich an dem JW auch stört ist "Made in Bangladesh".
    Ist mittlerweile bei fast allen Herstellern der Fall. Auch bei den ganz teuren... Das wäre für mich nicht das Kriterium.
    Zum Zelt selbst kann ich dir leider nicht viel sagen...
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • mätty
      Anfänger im Forum
      • 05.10.2005
      • 28

      • Meine Reisen

      #3
      Ist mittlerweile bei fast allen Herstellern der Fall. Auch bei den ganz teuren... Das wäre für mich nicht das Kriterium.
      Wechsel produziert noch in Deutschland. Irgendwo im Hinterkopf ist es für mich schon irgendwie ein Kriterium.


      Mätty

      Kommentar


      • trekkingjoe
        Gerne im Forum
        • 04.06.2006
        • 77

        • Meine Reisen

        #4
        Hi, gleich mal im voraus: Habe dieses Zelt nicht selber, kann daher nur von meinen Verkaufserfahrungen sprechen. Die RT-Zelte machen einen enorm stabilen Eindruck, stehen schon mit wenigen Heringen sehr gut (z.B. Weight Watcher mit 3 Stück) und machen daher einen sehr windstabilen Eindruck. Wenn du die Abspanndreiecke an den Stangenenden richtig festsetzt kann eigentlich nicht viel passieren. Auch wenn ich die Tatze nicht sonderlich toll finde: bei den Zelten haben sie sich imho schicke Details einfallen lassen um sich ein bisschen abzuheben. So sind JW-Zelte auch besonders für große Menschen empfehlenswert.
        Mit der Zero-G-Line von Wechsel habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht: Der Aussenzeltstoff musste bei Regen extrem nachgespannt werden und wenn es wieder getrocknet ist, "platze" das Zelt beinahe. Hatte es allerdings nur testweise, nicht im langen outdoorgebrauch und wie es sich mit der "normal"-Line verhält weiß ich auch nicht.
        Hoffe dir dennoch ein wenig geholfen zu haben.
        Joe

        Kommentar


        • Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von mätty
          Wechsel produziert noch in Deutschland. Irgendwo im Hinterkopf ist es für mich schon irgendwie ein Kriterium.

          Mätty
          OT: Wie bist du an die Information gekommen?
          Wechsel hat mir mitgeteilt, daß die Produktion in Vietnam(in Saigon) erfolgt.
          Wenn du ein Zelt willst, was in Europa hergestellt wird, dann fallen mir da auf Anhieb nur Marabut(Polen), Hilleberg(Estland), Terra Nova(England; aber die Zelte der Wild Country-Linie kommen aus Asien), Robert Saunders(England; die -Trek Zelte kommen aus Japan) ein; Gemmasport hat sich wohl aus der Zeltproduktion zurückgezogen.

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar


          • Paddler
            Neu im Forum
            • 14.06.2006
            • 5

            • Meine Reisen

            #6
            OT: Wie bist du an die Information gekommen?
            Wechsel hat mir mitgeteilt, daß die Produktion in Vietnam(in Saigon) erfolgt.
            Wenn du ein Zelt willst, was in Europa hergestellt wird, dann fallen mir da auf Anhieb nur Marabut(Polen), Hilleberg(Estland), Terra Nova(England; aber die Zelte der Wild Country-Linie kommen aus Asien), Robert Saunders(England; die -Trek Zelte kommen aus Japan) ein; Gemmasport hat sich wohl aus der Zeltproduktion zurückgezogen.
            Rejka produziert soweit ich weiss in Deutschland und laut outdoor-magazin gar nicht mal so schlechte Zelte
            http://www.rejka.de/home.htm

            Der Paddler war´s

            Kommentar


            • Hawe
              Fuchs
              • 07.08.2003
              • 1977

              • Meine Reisen

              #7
              Natürlich produziert Rejka nich tin Deutschland - die Preise wären sonst nicht möglich.
              Die Zelte fast aller Hersteller kommen aus Fernost, eben daher, wo es zur Zeit am billigsten ist. Nachdem selbst China "zu teuer" wurde, sit zur Zeit Bangladesh "in".

              Ausnahmen, zusätzlich zu den von Rajiv genannten:
              Helsport in Estland (wie Hilleberg), Tentipi teilweise in schweden, das meiste inzwischen auch in Estland.
              Dass irgendjemand (auch Wechsel) in Deutschland produziert würde mich sehr wundern. Wo doch alles auf "billig" fliegt...

              Hawe

              Kommentar


              • Rajiv
                Alter Hase
                • 08.07.2005
                • 3187

                • Meine Reisen

                #8
                OT: Es ist richtig, daß einige Lavvu-Hersteller in Europa produzieren, bspw. Tentipi(Moskoselkatan)

                zu Rejka:
                -Zelte werden in Vietnam(wohl von einer korean. Firma) produziert, die Schlafsäcke in China(taiwanes. Firma)

                zu Helsport:
                -Stein Helliksen(von Helsport AS) teilte mir letzten September mit, daß die Produktion vollständig in Fernost-Asien erfolgt; wo genau die Zelte dort hergestellt werden, weiß ich nicht; die Rucksäcke kommen aus Korea

                Rajiv
                Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                dann wollt ich jubeln laut,
                mir ist es nicht ums Elfenbein,
                nur um die dicke Haut.

                Kommentar

                Lädt...
                X