Seekajak im Oktober in Elba / Verleih ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • biotopwilli
    Anfänger im Forum
    • 02.01.2005
    • 16

    • Meine Reisen

    Seekajak im Oktober in Elba / Verleih ?

    Hallo,

    ich mit meiner Frau als ab und zu Kajak und Kanadierfahrer (da aber relativ fit) fahre Ende Oktober eine Woche nach Elba ...

    ... würde gerne Elba im Kajak umrunden (habe den Bericht im Forum gelesen, mich interessiert aber v.A. das Wetter und die Gefahren zu dieser Jahreszeit - Habe geplant immer am Strand entlang zu fahren.

    ... kennt jemand einen Verleiher, der anständiges Material verleiht ?

    ... wildcampen (nehme an kein Problem, oder ?)

    ... tolle Tips, wie man von Pisa (RYANAIR) nach Piombino (oder so ähnlich) bzw. und oder Elba kommt ?

    Juhuu, soweit

    Michael

  • Dirk N.
    Dauerbesucher
    • 17.07.2005
    • 579

    • Meine Reisen

    #2
    Kann dir nur zum "Wildcampen"was sagen: es ist, genau wie in Deutschland, nicht erlaubt , und genau so unproblematisch zu machen .
    Wir waren zwar nur in den Bergen "wild"campen aber gerade mit dem Kajak erreichst du ja jede abgeschiedene Bucht und findest mit Sicherheit einen unbeobachteten Schlafplatz, zudem die Tourizeit im Oktober schon längst wieder vorbei ist.

    dirk

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Howdy,

      ich war zwar noch nie auf Elba, aber sowohl im KANU-Magazin, als auch auf einem Dia-Vortrag habe ich eine Tour-Beschreibung von Gerd Kassel gesehen und soweit ich mich daran erinnern kann, hat er und seine Familie auch häufig wild gecampt.

      Hier der Link zu der HP.

      Ich sehe es so wie Dirk N.; Du erreichst etliche Plätze, wo es kaum einen interessiert, was Du/Ihr dort macht.
      Wasserwanderer, die in freier Natur übernachten, geniesen auch ein anderes Ansehen, als Auto-Touristen, die mit einem Mordsaufwand die Wiesen unsicher machen und teilweise zumüllen.

      Gruß Sawyer
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar


      • Kajaking-Mark
        Erfahren
        • 03.03.2005
        • 118

        • Meine Reisen

        #4
        Hi biotopwilli,

        im Seekajakforum hab ich als Mark (hier habe ich den blöden Namen "KAjaking-Mark, da Mark schon vergeben)
        mal was zu einer ähnlichen Frage geschrieben:
        http://www.seekajakforum.de/forum/re...2227#msg-22227

        Sea You
        Mark
        \" I do not know what I may appear to the world; but to myself I seem to have been only like a boy playing on the sea-shore, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me.\"
        (Sir Isaac Newton)

        Kommentar

        Lädt...
        X