PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen der Stuttgarter und Umgebung?

Fledi
11.06.2006, 23:19
Hallo!

Hier um Stuttgart sind ja doch einige von uns beheimatet.
Wie schaut es aus, hat jemand oder auch mehrere mal Lust, sich abends mal zu treffen? Zum Quatschen oder auch zum Klettern oder so?

Gruß,
Britta

cd
12.06.2006, 11:30
Ich wäre dabei! :D

Müsste man bloß mal nen passenden Termin finden... Diese und nächste Woche geht bei mir allerdings nix mehr. Im Juli siehts dann wieder besser aus.
Es würde sich vielleicht anbieten, sich dann direkt in S zu treffen, zumindest wenn man nicht unbedingt klettern gehen will, da kommt dank VVS jeder einigermaßen gut hin.

chris

Indi
12.06.2006, 14:08
Sind Ulmer auch zugelassen?

Ich könnt eventuell auch vorbei achauen..

Fledi
12.06.2006, 17:28
Dann sollten wir das doch im Juli machen. Wir könnten ins dann in Stuttgart ja nen Biergarten suchen oder so.

@Indi:
Klar, Ulm ist doch "Umgebung von Stuttgart"

Gruß,
Britta

Indi
12.06.2006, 18:30
hmm.. ich weiß.. ist zwar nicht mehr ganz "Umgebung von Stuttgart" aber wie wärs mit der Outdoor(messe) in Friedrichshafen (23.-26.07) und nem anschließenden Biergartenaufenthalt?

Fledi
12.06.2006, 18:34
Uh, das ist aber ganz schön weit weg... :roll:

Das sind ja 2 Stunden Fahrzeit mindestens von hier. So aufwendig wollte ich das eigentlich nicht gestalten.

Gruß,
Britta

Indi
12.06.2006, 19:11
stimmt schon..

boehm22
12.06.2006, 21:22
hmm.. ich weiß.. ist zwar nicht mehr ganz "Umgebung von Stuttgart" aber wie wärs mit der Outdoor(messe) in Friedrichshafen (23.-26.07) und nem anschließenden Biergartenaufenthalt?

Da werden aber die meisten nicht reinkommen, wg. Fachmesse.

dappi
12.06.2006, 21:27
ich wär auch dabei, wenn im juli. aber lieber biergarten als klettern. :D

grüße,
stefan

Indi
12.06.2006, 21:28
:confused: Wie - kann da nicht jeder rein? Ich war schon oft in Friedrichshafen auf Messen. Auf der Outdoor noch nicht.

Fledi
12.06.2006, 23:16
Dann würd ich doch mal sagen, wir peilen einen Abend Anfang Juli an und treffen uns dann in Stuttgart im Biergarten.

Irgendwelche Wochentagspräferenzen?

Ich kann z.B. Montag abend nicht.

Gruß,
Britta

manati1977
13.06.2006, 00:23
Hallo,

je nach Termin wäre ich auch gerne dabei. Allerdings bin ich bis irgendwann Ende August ziemlich ausgebucht ... und kann es nur kurzfristig sagen :(.
Aber vielleicht habe ich ja Glück :).

Viele Grüße
Thomas

PS: Fledi - super Idee!!!

Euphorbia milli
13.06.2006, 14:14
Ja toll, ein Mini-FT. Bin dabei wenn der Termin passt. Also Wochenden sind schonmal ganz ganz schlecht, und Montag und Freitag ist auch ungeschickt. Also Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sind wunderbar, wenn ich nicht arbeiten bin.

Im Schlossgarten, gar nicht weit vom Hbf gibt's nen recht schönen Biergarten :wink:

Fledi
13.06.2006, 18:06
Dann schmeiß ich jetzt einfach mal die Woche vom 3.- 9. Juli in den Raum. Sollte was dagegensprechen, würde ich sagen, wir machen das eine Woche später.

Wie schaut's, sollen wir den Dienstag abend nehmen?

Gruß,
Britta

Poldi
13.06.2006, 20:54
Hallöchen!
Ich wär auch dabei, gerne auch mal klettern oder gemeinsam mit der Bahn in die Berge. Mit dem Wochenendticket könnten wir das ganz günstig und Oberstdorf ist nah! Ich such auch immer noch Leute, mit denen man mal was in die Richtung machen kann, vielleicht ergibt sich ja was.
Zeitlich bin ich flexibel, kann meistens.
grüße, Norbert

Euphorbia milli
13.06.2006, 21:45
Dann schmeiß ich jetzt einfach mal die Woche vom 3.- 9. Juli in den Raum. Sollte was dagegensprechen, würde ich sagen, wir machen das eine Woche später.

Wie schaut's, sollen wir den Dienstag abend nehmen?
Ja, machen wir den doch einfach mal fest. Das wäre dann Dienstag, 5. Juli. Nach jetzigem Stand wäre ich da dabei :D

Fledi
13.06.2006, 22:20
Ja, machen wir den doch einfach mal fest. Das wäre dann Dienstag, 5. Juli. Nach jetzigem Stand wäre ich da dabei :D
Nein, das ist Dienstag, der 4. Juli.

Also, dann treffen wir uns am Dienstag, den 4. Juli in Stuttgart.

Euphorbia milli
13.06.2006, 22:46
Nein, das ist Dienstag, der 4. Juli.

Also, dann treffen wir uns am Dienstag, den 4. Juli in Stuttgart. :-? Oooops, verzeih bitte :wink:

@cd: Aber du musst auch kommen, mit mir dir Geographen-Front bilden :bg:

dappi
13.06.2006, 23:13
yep, dienstag, der 4. passt gut. bin allerdings nicht auf seiten der geographenfront. :D
ab 19 uhr, oder? und wo genau? hier?
http://www.biergarten-schlossgarten.de

grüße,
stefan

Euphorbia milli
13.06.2006, 23:20
Jap, genau den meinte ich. 19:00 passt gut von meiner Seite

Fledi
13.06.2006, 23:55
Ok, 19:00 passt mir auch.

Treffen wir uns direkt am Biergarten oder ist irgendwas geschickter?

Gruß,
Britta

Poldi
14.06.2006, 01:24
Vielleicht könnten wir uns bei der Planetariumsabzweigung treffen. Ich kenn halt noch keinen von euch optisch , aber das wird sich sicher finden.
Dann bleibts beim Dienstag.
Gruß, Norbert

Waldhoschi
14.06.2006, 01:58
Hossa. Schaade. Am 04.07. habe ich bis 20:00 Uni.... :heul:
Außerdem habe ich da 22. Erstemalluftschnapperjubiläum... :(

Euphorbia milli
14.06.2006, 09:37
Wie wäre denn als Treffpunkt des VVS-Verkauftsstand in der Klett-Passage?
- den findet jeder. Ist direkt bei der Treppe zur Königstraße.

Euphorbia milli
14.06.2006, 09:39
*Doppelpost sei*

Hossa. Schaade. Am 04.07. habe ich bis 20:00 Uni.... :heul:
Außerdem habe ich da 22. Erstemalluftschnapperjubiläum... :(@Uni: Hey, die bist Student. Uni kann mal ausfallen :wink:

@Erstemalluftschnapperjubiläum: Na too, wir feiren auch mit dir und die bist eingeladen, oder nicht (@andere)?

P.S.: Tschuldigung für den Doppelpost, war zu faul zu editieren, was ich jetzt aber trotzdem mache :bash:

cd
14.06.2006, 10:34
@cd: Aber du musst auch kommen, mit mir dir Geographen-Front bilden :bg:
:motz:
Kaum ist man mal nen Tag nicht im Forum, schon wird da der Dienstag als Termin festgemacht, der einzige Abend, an dem es bei mir net sooooo dolle aussieht...
Aber egal, man muss Prioritäten setzen, was ich hiermit tue: Ich komme am Dienstag, dem 4. Juli nach Stuttgart.
19:00 ist OK, VVS-Verkaufstelle Klettpassage ist wohl tatsächlich das beste.

Freu mich schon :D

chris

Waldhoschi
14.06.2006, 13:17
... schön wäre es...
anwesenheitspflicht+testat....
Grummel

Gwenny
16.06.2006, 19:38
Gut, dass ich manchmal doch noch ins Inet komme...

Ich möchte auch :)

[edit] Mir fällt gerade ein, dass ich dienstags bis 19 Uhr Uni habe. Vor 20 Uhr wird es bei mir also nix.

polarfuchs1970
18.06.2006, 13:49
Bin zwar nicht sooo oft im Forum vetreten, in den Biergarten würde ich aber wohl mitkommen :-)
Also, bis Dienstag, 4. 7. 19:00 VVS-Verkaufstelle Klettpassage.
Grüße, Wolfgang

cd
18.06.2006, 19:29
[edit] Mir fällt gerade ein, dass ich dienstags bis 19 Uhr Uni habe. Vor 20 Uhr wird es bei mir also nix.Das sollte doch kein Problem sein...
Der Biergarten im Schlossgarten (http://www.biergarten-schlossgarten.de/biergarten_stuttgart.php?Wo_und_Wann) ist einfach zu finden, ansonsten rufst du jemanden von uns an und wir lotsen dich hin... :wink:

@all:
Ach ja: euch ist schon klar, dass am 4. Juli um 21:00 Uhr ein Halbfinalspiel ist, bei dem zumindest theoretisch Deutschland mitspielen könnte...?
Im o.g. Biergarten ist nämlich ne ziemlich große Leinwand aufgestellt, ein Großteil der Plätze ist unter nem Zeltdach.
Gestern hab ich mir da mit nem Freund Italien-USA angeguckt. Allerdings fand ich doch ganz nett, auch wenn ich eigentlich nich so der Fußball- und WM-Fan bin...

chris

Euphorbia milli
19.06.2006, 08:25
@all:
Ach ja: euch ist schon klar, dass am 4. Juli um 21:00 Uhr ein Halbfinalspiel ist, bei dem zumindest theoretisch Deutschland mitspielen könnte...?
Im o.g. Biergarten ist nämlich ne ziemlich große Leinwand aufgestellt, ein Großteil der Plätze ist unter nem Zeltdach.
Gestern hab ich mir da mit nem Freund Italien-USA angeguckt. Allerdings fand ich doch ganz nett, auch wenn ich eigentlich nich so der Fußball- und WM-Fan bin...

chrisJa cool, dann kan der cd ja seine "tolle" Fahne mitschleppen und ich zieh mein ultrageiles t-com-welcome-Trikot an :bg:

Euphorbia milli
28.06.2006, 09:35
Wer kommt den nun eigentlich alles?

Dienstag, 4.7. um 19:00

Treffpunkt: VVS-Schalter in der Klettpassage am Ausgang zur Königstraße.

Wenn Deutschland am Freitag gewinnt, wo von ich fest ausgehe, spielen sie an jenem Dienstag um 21:00 Uhr. Das heisst, wir können es im Biergarten anschauen und unsere Klinsmänner zum Sieg schreien :bg:

Gwenny
29.06.2006, 17:18
Hier, ich!

Da mein Seminar am Dienstag ausfällt (ich hab nix damit zu tun ;) ) bin ich wohl auch um 19 Uhr da.

Gwenny,
die morgen vorschreien geht :bg:

cd
29.06.2006, 17:53
Wer kommt den nun eigentlich alles?
Bin da. :D

chris

Fledi
29.06.2006, 18:46
Ich logischerweise auch. :)

Indi
29.06.2006, 18:48
Indi kann leider nicht.

dappi
29.06.2006, 20:53
ich komme auch.

Poldi
30.06.2006, 15:53
Bin auch da.

polarfuchs1970
01.07.2006, 12:31
Komme auch.
Wolfgang

Euphorbia milli
02.07.2006, 11:52
Haha, ab 21:00 steigt dann die Halbfinalsauße :bg: Jeder muss ein Fanutensil mitbringen, ansonsten muss er/sie ne Runde zahlen :bg:

Ist dann ganz gut, dass wir schon ab 19:00 Uhr anwesend sind. Freue mich schon euch alle kennenzulernen :D

Fledi
02.07.2006, 22:31
Jeder muss ein Fanutensil mitbringen, ansonsten muss er/sie ne Runde zahlen :bg:
Klar, ein Fanutensil fürs Forum wird sich bei mir bestimmt auftreiben lassen... :baetsch:

manati1977
03.07.2006, 10:00
Hallo,

ich kann leider nicht - verdammt :(.
Hätte euch schon gerne auch mal kennengelernt *ärger*.

Naja, ... wünsche euch trotzdem viel Spaß ... und vielleicht gibt es ja eine baldige Wiederholung. - Feiert für mich mit !!

Viele Grüße
Thomas

Bananenquark
03.07.2006, 15:11
Im Biergarten direkt am Bahnhof?
Könnte ich möglicherweise finden... 8)

berni71
03.07.2006, 15:28
Hallo Leute,

habe diesen Thread gerade erst endeckt...

Zeit und Ort würden mir grundsätzlich sehr gut passen... wenn das nicht gerade 2 Stunden vor dem Halbfinale wäre.
Morgen wird in ganz Stuttgart - ich schätze schon ab 17 bis 18 h - die absolute Hölle los sein (insbes. dort, wo Leinwände sind :D), inkl. Verkehrschaos und allem was dazu gehört.
Da ist wirklich fraglich, ob man überhaupt noch irgendwo um 19 h einen Platz (zum gemeinsam an einem Tisch sitzen und plaudern) bekommt, wenn man sich in in einer Gruppe zusammenfindet.

Ich hoffe, dass dem nicht so ist, und wenn ich mich durchschlagen kann, schaue ich vorbei :D

Liebe Grüße Berni

Fledi
04.07.2006, 18:09
*nochmal nach oben schieb*

Also, heut um 19:00 am VVS Schalter in der Klettpassage am Ausgang Königsstraße ist Treffpunkt.

Bis später,
Britta

Markus K.
05.07.2006, 12:37
Bilder, Berichte, Emotionen???
Wie war es?

Gruss Markus

polarfuchs1970
05.07.2006, 12:52
Bilder: keine :-(
Emotionen: <Euphorbia milli> und <poldi> während des Spiels um 20 Jahre gealtert...wir haben es aber alle überlebt.
Ansonsten war's super - Wiederholung ist geplant.

dappi
05.07.2006, 23:53
ich fordere eine SOFORTIGE wiederholung!!! :bg:

war gestern abend vielleicht 3 minuten (aber höchstens!) nach 19 uhr am VVS-Schalter: niemand mehr da, außer den 2 millionen fussballfans halt. :grrr:
20 minuten lang da rumgelungert, noch eine hilflose runde durch den biergarten gedreht und dann aufgegeben. :bash:

also: irgendjemand mit einem terminvorschlag für runde zwei?

grüße,
stefan

Poldi
06.07.2006, 09:06
Wir waren (glaub ich) doch noch einige Minuten nach sieben noch am VVS-Schalter, vielleicht haste die Teva-Connection einfach übersehen :D

Emotionen: <Euphorbia milli> und <poldi> während des Spiels um 20 Jahre gealtert...wir haben es aber alle überlebt.
War halt ein Trauerspiel, in den letzten Minuten gingen die Mundwinkel rapide abwärts. Aber wem ging das nicht so...

Interessant wäre natürlich noch die Frage wie denn der Mittwoch für Euphorbia und die anderen lief, erzählt mal! :bg: War heiß, wa?

Termin für Wiederholung: wie wärs mit Ende Juli, können auch wieder den Biergarten als Treffpunkt nehmen oder den Heilbronner vielleicht, is ja auch nicht so weit weg 8)

So long, die Uni ruft
Poldi

Euphorbia milli
06.07.2006, 15:27
Der Mittwoch war saugut, hat riesig Spaß gemacht. Hoffe meinen zwei Bergkamerdin hat's auch gefallen, vor allem das Baden in diversen Gewässern rund ums Rubihorn :bg:

Bilder kommen heute oder morgen hoffe ich im Alpin&Klettern-Teil.

cd
06.07.2006, 15:32
...niemand mehr da, außer den 2 millionen fussballfans halt. :grrr:
Wir haben auch fast alle nach Fußball ausgesehen... :bg:
Sorry, das nächste Mal klappts.

Ja, unsere Nebelhorntour (Gwenny/Euphorbia/cd):
Näheres und Bilder kommen noch...

Vorab:
Ja, es war heiß :ill:
Und wir waren doch nicht auf dem Nebelhorn, auf dem Rubihorn stehend haben wir beschlossen, dass es aufgrund der Wolkenbildung und den gelegentlich hörbaren Donnern doch besser sein, zur Seealpe abzusteigen und nich auf dem Grat zum Nebelhorn vom Gewitter getroffen zu werden. Naja, es hat dann noch lange nicht gewittert... Egal.
Lustig wars auf jeden Fall, Baden im Gaisalpsee und unterm Wasserfall, viele Pflanzen und Steine angucken (3 Geographen auf Tour :bg: ).

chris

[edit: jetzt war da doch glatt einer schneller...]

Euphorbia milli
06.07.2006, 15:58
[edit: jetzt war da doch glatt einer schneller...] :baetsch:

Bin gerade beim Bilder editieren und Feigenblätter einbauen :D

cd
06.07.2006, 16:09
Bin gerade beim Bilder editieren und Feigenblätter einbauen :D
:wink: :bg:
Ich bin gespannt...

Euphorbia milli
06.07.2006, 22:38
So, Bilder sind drin im Alpin&Klttern-Teil unter "3 kleine Geographen" :D

Fledi
06.07.2006, 22:45
Wo jetzt genau? Auf Deiner Page oder in der Forumsgallerie? *neugierig ist*

Euphorbia milli
06.07.2006, 22:51
Ach Mist, ja Forumsgalerie, total vergessen. Hab sie in den Alpin&und Klettern-Teil des Forums getan, werde sie morgen, wenn ich Zeit hab in die Forumsgalerie stellen :bash: