Deuter Guide 35+ Version 2005 vs. Version 2006

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • florie
    Anfänger im Forum
    • 01.11.2005
    • 35

    • Meine Reisen

    Deuter Guide 35+ Version 2005 vs. Version 2006

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich bereits über einen traumhaften Trekkingrucksack verfüge - "Tatonka Katanga" kann ich jedem nur ans Herz legen - bin ich jetzt auf der Suche nach einem etwas kleineren Modell für Hüttentouren etc.

    Bei meiner Suche bin ich auf den Deuter Guide 35+ gestoßen - u.a. Testsieger im aktuellen "Outdoor-Magazin". Jedoch äußerte sich hier im Forum ein User negativ über die 2006er Version. Alle vorgenommenen Änderungen gegenüber dem Vorjahresmodell wären demnach "Einsparungsmaßnahmen", u.a. ein dünnerer Hüftgurt, etc. Deswegen meine Frage, kann jemand diesen Eindruck bestätigen? In dem Fall wäre dann der 2005er - zumal ca. 10 Euro preiswerter - wohl die bessere Wahl...

    Es würde mich freuen, wenn vielleicht jemand mit beiden Modellen Erfahrungen gemacht hat und sich diesbezüglich mal äußern könnte

    Danke im Voraus!

    Flo[/b]

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen den beiden Modellen? Wusste gar nicht das es den überhaupt gibt .
    Wollte mir vllt. auch einen kaufen. Bis jetzt schwanke ich nur zwischen den Größen.
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • florie
      Anfänger im Forum
      • 01.11.2005
      • 35

      • Meine Reisen

      #3
      hi loon!

      also der user richard schreibt hierzu:

      "... wollte dir noch den Rat geben Dir möglichst das 2005er Modell zu besorgen (äußerlich am orangenen (05) und grauem (06) deuter-Schriftzug zu unterscheiden). Ich konnte beide direkt vergleichen und fand, dass alle Änderungen Einsparmaßnahmen waren, bspw. ein schmalerer Hüft/-Schultergurt oder auch das Fehlen der Kunstoffverkleidung um die Befestigungen an den Hüftgurten..."

      mal schauen, vielleicht können sich ja noch mehrere dazu äußern

      flo

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ja wäre auf jeden Fall hilfreich!
        Gruß Loon
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • richard.
          Anfänger im Forum
          • 04.06.2006
          • 10

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,

          also ich habe wie beschrieben beide Rucksäcke verglichen. Mein Händler hatte noch einen 2005er übrig und zudem gerade den ersten des 06er Guide geliefert bekommen.
          Im direkten Vergleich sieht man erstmal leichte Änderungen im Design (deuter-Schriftzug/Emblem, 06er ist innen teilw. silber, 05er schwarz), woran man die beiden Versionen auf den ersten Blick unterscheiden kann, aber das ist ja ziemlich unerheblich und Geschmackssache.
          Aber es war auch ziemlich deutlich, dass die jeweilige Ausstattung leicht verändert wurde. So sind wie gesagt Hüft- und Schultergurte des 06ers dünner gepolstert - was natürlich nicht unbedingt heißen muss, dass sie qualitativ schlechter sind - so dass ich sie bei größerer Last eher als drückend empfand. Weiterhin fehlt an den Pickelgurten bspw. die Gummiverkleidung und die Befestigungsösen auf dem Deckelfach sind schmaler, so dass meine alten genormten Aufspanngurte nicht hindurchpassen (falls man doch mal etwas obendraufspannen muss). Beide gibt es übrigens in schwarz/grau und fire/mandarin.
          Alles in Allem fand ich den 06er einfach angenehmer/geeigneter und hab ihn deshalb gekauft, der Preis wäre bei beiden der gleiche gewesen.
          Falls noch Fragen sind stellt sie einfach, kann auch Detailbilder vom Rucksack machen wenn Ihr welche braucht.

          Ganz unabhängig davon gibt es übrigens noch einen Deuter Guide 30+ (ich glaube aus der 05er Generation), der gerade bei sport-praxenthaler für 49€ verkauft wird. Den hatte ich auch einmal gesehn und der ist bis auf die anderen Farben (gelb/grau oder blau/grau) und das etwas kleinere Volumen ziemlich identisch mit dem 35er, also mit Alugestänge im Rückensystem, abnehmbaren Hüftgurt, usw. Der wurde jetzt in der 06er Generation durch den Guide 30+SL ersetzt (SL sind die neuen Frauenmodelle)
          Dann gibt es noch den Deuter Guide 35 lite (blau/grau und gelb/grau). Der wird auch gerade für ~50€ verkauft wird, allerdings fehlt dem siw das Alugestänge im Rückensystem und die ganze Konstruktion ist (natürlich gerade dadurch) etwa 400g leichter
          Zu Allerletzt ;) schwören noch viele auf das ganz alte Deuter Guide 35 (Pro) Modell, habe ich aber nie in der Hand gehabt, vll hilft hier die Forumssuche, den gibts aber wohl gar nimmer neu.

          Also hier erstmal jede Menge Bilder. Habe aus Ladezeitgründen ma sehr kleine Bilder genommen, ich hoffe so ist es auch für Leute ohne DSL erträglich und man versteht die groben Unterschiede in Farbe/Form. Wenn nicht kann ich ja nochmal Links reinstellen.

          Deuter Guide 35+8 2005:


          Deuter Guide 35+8 2006:


          Deuter Guide 30+6 2005


          Deuter Guide 35lite (ka welches Jahr)


          Gruß
          richard.

          Kommentar


          • Loon
            Fuchs
            • 20.09.2004
            • 2249
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Danke für die Info...
            Gruß Loon
            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

            Kommentar


            • florie
              Anfänger im Forum
              • 01.11.2005
              • 35

              • Meine Reisen

              #7
              hallo richard,

              besten dank erst mal für deinen ausführlichen bericht! probiere jetzt mal den 2006er aus und werde dann weiter sehen!

              flo

              Kommentar

              Lädt...
              X