Vorschlag für 2 Tagestour in Schleswig-Holstein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • franko
    Neu im Forum
    • 21.04.2006
    • 9

    • Meine Reisen

    Vorschlag für 2 Tagestour in Schleswig-Holstein

    Hallo,

    wir suchen eine schöne Kanutour für ein Wochenende in SH. Wir haben die Schwentine und Treene bereits kennengelernt und suchen nun neue "Herausforderungen". Übernachtet werden soll im Zelt.

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Franko

  • pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

    • Meine Reisen

    #2
    Also spontan hate ich auch an die Treene gedacht(die beste fahrt,die ich je hatte*g*),sonst halt die ,,Standard"-Gewässer:
    Plöner See, Obereider. Stör ist nich unbedingt so schön...mehr fällt mir gerade nicht ein...

    MfG-Der Pfadi

    ps.:Ilmenau(Uelzen-Lüneburg) halte ich für sehr geeignet...
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

    ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

    Kommentar


    • Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

      • Meine Reisen

      #3
      Ich weiss nicht wie das mit zelten ist, aber von Ratzeburg ueber den Ratzebuber See, und dann die Wakenitz bis Lübeck.

      Die Wakenitz hat eindeutig den Vorteil, dass sie 45 Jahre lang eiserner Vorhang war. Dadurch ist sie 45 Jahre in Ruhe gelassen worden, und jetzt Naturschutzgebiet. Wobei ich nicht weiss, ob man dafür 2 Tage braucht.

      Gruss

      Erny

      Kommentar


      • outdoorfeelinggermany
        Erfahren
        • 26.01.2006
        • 425

        • Meine Reisen

        #4
        von segeberg kommend die trve bis lübeck (eher ein wenig später einsetzen...)
        Obereider
        Bramau/Stör
        Trave von Bad Oldesloe --> Lübeck --> Ratzeburg (Wakenitz)
        ...

        Sollte jeweils hinhauen, setz dich ein wenig mit deiner Karte und den km auseinander...

        Viele Grüße
        Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

        Kommentar


        • franko
          Neu im Forum
          • 21.04.2006
          • 9

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Erny
          Ich weiss nicht wie das mit zelten ist, aber von Ratzeburg ueber den Ratzebuber See, und dann die Wakenitz bis Lübeck.

          Die Wakenitz hat eindeutig den Vorteil, dass sie 45 Jahre lang eiserner Vorhang war. Dadurch ist sie 45 Jahre in Ruhe gelassen worden, und jetzt Naturschutzgebiet. Wobei ich nicht weiss, ob man dafür 2 Tage braucht.

          Gruss

          Erny
          Haben ein wenig Respekt vor den 11 km des Ratzeburger Sees. Das wäre ja fast ein Tag nur auf dem See - und wenn wir dann Gegenwind haben.
          Sind diese Ängste begründet?

          Kommentar


          • pfadfinder
            Fuchs
            • 14.03.2006
            • 2123

            • Meine Reisen

            #6
            Ich denke,dass diese Ängste nicht begründet sind.
            Ihr solltet Euch nicht verrückt machen,es hört sich für mich so an,als ob Ihr ziemliche Laie seid...
            Ihr werdet nur bei stätigem sehr starkem Gegenwind nahezu einen Tag für 11km brauchen!!-Mir ist sowas noch nie passiert.

            Bei normalem gegenwind solltet Ihr trotzdem nicht mehr als einige Stunden brauchen, ohne Gegenwind eher 3h als 4h...

            Aber da kann ich mich täuschen...Habt ihr denn täglich auf der Treene nicht deutlich mehr als 11km gemacht??!!

            LG

            Ps.:Und wenn Ihr schwimmen könnt,eventuell noch eine Weste tragt,dürfte auch Kentern überstanden werden... :wink:
            ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

            ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

            Kommentar


            • Loon
              Fuchs
              • 20.09.2004
              • 2249
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              OT: Naja, kommt wirklich auf das Gewässer und das Wetter an. Wir waren mal auf einem ganz normalen kleinen See mit dem Kanadier paddeln (eher am in der Nähe des Ufers, nicht auf der Mitte...). Plötzlich kam ziemlich starker Gegenwind auf. Ab da war es dann kein Spass mehr. Trotz kräftigen Paddelns kamen wir fast nicht vorwärts und waren nach ein paar hundert Metern schon ziemlich geschafft. Dazu kamen noch recht hohe Wellen, die ihr übriges dazu beigetragen hatten.
              Seitdem bin ich auf Seen immer etwas vorsichtiger...
              Gruß Loon
              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

              Kommentar


              • pfadfinder
                Fuchs
                • 14.03.2006
                • 2123

                • Meine Reisen

                #8
                OT:Wümme bei Höftdeich 2005 - brutaler Gegenwind, auflaufend Wasser.
                Trotzdem für mich kein Grund,diese nicht zu befahren!

                Das Abenteuer wird deutlich abenteuerlicher,wenn man weniger vorrausplant!!Aber ich aheb mir früher auch SEHR viele gedanken gemacht...

                MfG
                ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                Kommentar


                • Erny
                  Gesperrt
                  Alter Hase
                  • 05.05.2005
                  • 2763

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von franko
                  Zitat von Erny
                  Ich weiss nicht wie das mit zelten ist, aber von Ratzeburg ueber den Ratzebuber See, und dann die Wakenitz bis Lübeck.

                  Die Wakenitz hat eindeutig den Vorteil, dass sie 45 Jahre lang eiserner Vorhang war. Dadurch ist sie 45 Jahre in Ruhe gelassen worden, und jetzt Naturschutzgebiet. Wobei ich nicht weiss, ob man dafür 2 Tage braucht.

                  Gruss

                  Erny
                  Haben ein wenig Respekt vor den 11 km des Ratzeburger Sees. Das wäre ja fast ein Tag nur auf dem See - und wenn wir dann Gegenwind haben.
                  Sind diese Ängste begründet?
                  Ich glaube nicht, dass du da Probleme hast. So schlimm ist der See nicht. kannst ja aber, am Nordende anfangen, und dort direkt in die Wakenitz gehen. Vorher in Rotenhusen noch schnell ein Eis essen. Wobei du nur für die Wakenitz wohl nur einen Tag brauchst. Und du versäumst na kla das Eis bei Pelz (in Ratzeburg). Ist immerhin unter Motorradfahren seit jahrzehnten, in ganz Schleswig-Holstein bekannt. (Lass uns mal zu Pelz Eis essen fahren).

                  Gruss Erny

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X