Nallo 2 mit neuer Lüftung - was bringt´s?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mzappafreak
    Neu im Forum
    • 21.09.2005
    • 9

    • Meine Reisen

    Nallo 2 mit neuer Lüftung - was bringt´s?

    Wer hat die modizifierten Nallo´s 2006 schon getestet?
    Mich würde interessieren, ob die Lüftung am Fußende, die mit dem Reisverschluß, das bringt was die Werbung verspricht.
    Weniger Kondens?

  • asmeisne
    Erfahren
    • 24.05.2006
    • 358
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Nallo 4GT 2006

    Ich habe das neue Nallo 4 GT auf einer Bergwanderung im Schnee getestet bei ca. 0 Grad Außentemperatur. Da ich das alte Nallo nicht kenne, kann ich natürlich keinen Vergleich ziehen, aber Kondenswasserprobleme hatten wir keine.

    Grüße

    Andreas
    Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

    Kommentar


    • Amitaba
      Erfahren
      • 03.05.2006
      • 179

      • Meine Reisen

      #3
      Ich hab das Nallo mit der Lüftung am Fußende. Ich habe eine Nach mal mit geschloßener "Fußlüftung" geschlafen und die Nacht danach mit offener.
      Als es geschloßen war hat sich ein bischen Kondnswasser am Außenzelt gebildet und als es offen war hat sich kein Kondenswasser mehr gebildet. Insoweit ist die Lüfftung gut. Ich weiß nur nicht, wie es ist wenn es regnet und man die Lüftung offen hat. Angeblch soll es ja bei "normalen" Regen nicht schlimm sein. Ich könnt mir jedoch Vorstellen, dass sobald Wind im Spiel ist das Innenzelt durch die Lüftung Nass wird.
      N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

      Kommentar


      • Dirk N.
        Dauerbesucher
        • 17.07.2005
        • 579

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Amitaba
        Ich hab das Nallo mit der Lüftung am Fußende.... Ich weiß nur nicht, wie es ist wenn es regnet und man die Lüftung offen hat. Angeblch soll es ja bei "normalen" Regen nicht schlimm sein. Ich könnt mir jedoch Vorstellen, dass sobald Wind im Spiel ist das Innenzelt durch die Lüftung Nass wird.
        Nur wenn es von der Fußseite wirklich starken Wind gibt könnte ich mir das vorstellen. Das Bodenmaterial ist ja unten relativ weit(mehr als an der Seite) nach oben gezogen und mann kann die Abspannhöhe durch verändern der Schnur an der Stelle, und der Möglichkeit ja auch nur eine Hälfte zu öffnen, verschieden anpassen. Wir benutzen erst seit kurzem auch ein neues Nallo, die Erfahrung hatte ich jedoch noch nicht. Bei Regen, auch starkem (aber normal von oben ) war es null Problem. Mehr noch bringt der Lüfter an der Apsis. Das Kondensgeschnatter über die Nallos kann man zumindest bei den aktuellen GT's als nichtig bezeichnen.
        Mir gefällt das Teil.

        Dirk

        Kommentar

        Lädt...
        X