NIKON Coolpix S4 Digicam

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    NIKON Coolpix S4 Digicam

    Click

    Moin Freunde,

    steinigt mich wenn das hier die x-te Anfrage für eine NIKON-Digicam ist , aber ich habe wenig Ahnung von der Materie und lliebäugele mit o.g. Modell. NIKON ist ja eigentlich bekannt für gute Qualität.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Modell und kann mir dazu Infos geben, bzw. davon abraten?


    Gruß Sawyer
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

    • Meine Reisen

    #2
    Re: NIKON Coolpix S4 Digicam

    Zitat von Sawyer
    steinigt mich wenn das hier die x-te Anfrage für eine NIKON-Digicam ist , aber ich habe wenig Ahnung von der Materie und lliebäugele mit o.g. Modell. NIKON ist ja eigentlich bekannt für gute Qualität.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Modell und kann mir dazu Infos geben, bzw. davon abraten?

    Das swivel-design (Drehgelenk) muss man mögen - oder eben auch nicht.

    Nikon baut sowohl gute als auch sehr gute als auch durchschnittliche Kameras. Heute gibt es sehr viele wirklich gute Kameras von Herstellern, bei denen man das nach solchen Kriterien früher nicht erwartet hätte.

    Ich fand irgendwo zu der Kamera: poor battery life. Das ist eins meiner Kill-Kriterien. Da können andere doppelt so viel.

    Sonst: kann man kaufen und sehr zufrieden mit sein. Ich würde mir allerdings eine andere wählen. Entweder kompakter und besser einhändisch bedienbar (IXUS-lookalikes) oder mit mehr fotografischen Möglichkeiten (Canon Powershot A620, A700) oder auch mit besserem Rauschen/ISO (Fuji F30, F11). Und wenn schon ein Superzoom: Bildstabilisator (Panasonic TZ-1).

    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Thx,

      das sind schonmal brauchbare Infos.
      Die Teile werde ich mir heute Abend mal im Web anschauen.

      Gruß Sawyer
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar


      • germomreg
        Gerne im Forum
        • 16.02.2006
        • 97

        • Meine Reisen

        #4
        Hellas!

        Ich bin auch interessiert an der Nikon S4, daher lass ich diesen Thread wieder aufleben.

        Pro's:
        * 10-fach Zoom (380 mm KB)
        * Drehobjektiv => kompaktheit
        * handelsübliche Batterien

        Contra's:
        * kein Bildstabilisator
        * schlechte Videoaufnahme

        Ich hab gelesen, dass die Kamera mit guten Akkus auch gut und lange läuft. Die mitgelieferten Batterien sind natürlich Schrott. Videos brauch ich nicht, daher ist mir diese Option egal.

        Was mich interessiert:

        * Kann man ohne den Bildstabilisator auch noch gute, verwacklungsfreie Bilder machen?
        * Weiß jemand wie lange die Kamera zum Auslösen braucht?
        * Wie lange muss der Blitz laden bis zum nächsten Bild?
        * Ist die Bildqualität gut, hervorragend oder überwältigend (oder schlecht)?

        Alternativen sind mir bisher keine aufgefallen, da ich keine Kamera will, die ein großes aufgesetztes Objektiv hat, Lumix etc.

        Hat jemand aus diesem Forum die Kamera?


        LG Germormeg

        Kommentar

        Lädt...
        X