Anreise per Bahn nach Abisko von München

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arik-Buka
    Erfahren
    • 28.05.2006
    • 306

    • Meine Reisen

    Anreise per Bahn nach Abisko von München

    Hallo!
    Ich bin Schüler (18Jahre) und mache mit einem Kumpel eine Skandinavienreise. Geplant sind eine 6 tägige Wanderung um Abikso sowie Narvik mit Sehenswürdigkeiten und das Nordkapp und zwar in den ersten beiden Wochen des August. Nun ein paar Fragen:
    Startpunkt soll München sein. Jetzt gibt es die Möglichkeiten Nachtzug oder Schönem Wochenendticket zu reisen. Bei den Nachtzugpreisen blick ich noch nicht wirklich durch, da es einerseits heißt ab 39 Euro und dann der billigste Preis mit 59 Euro angegeben wird... Schönes Wochenendticket kostet 30 Euro, gilt aber nur für Nahverkehrszüge und dauert somit wohl ziemlich lange.
    Wenn ich jetzt Interrail nehme, dann bekomm ich 50% Rabatt bei der Anreise zur Grenze und kann für 195 Euro 16 tage lang reisen in einer Zone (=Skandinavien). Wenn ich Scanrail wähle, kann ich für 199 Euro 8 Tage innerhalb von 2 Monaten per Bahn reisen und bekomme auf einige Bus- und Fährlinien 50% Rabatt. Was ist da jetzt die beste Möglichkeit?
    Hier Link zum Scanrail
    http://www.bahn.de/-S:PtVORN:eVe3ENN...ail_pass.shtml
    und Interrail
    http://www.bahn.de/-S:PtVORN:eVe3ENN...ab_april.shtml
    sowie Nachtzug
    http://www.nachtzugreise.de/site/nac...se/preise.html
    und Wochenendticket
    http://www.bahn.de/-S:PtVORN:eVe3ENN...e_ticket.shtml

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Das Flugzeug!

    Wenn du früh und vor allem online einen passenden Nachtzug buchst und dann noch sj.se bzw. connex.se kommst du imho billiger weg als mit nem scanrail.

    Von Köln sähe das so aus:
    Nachtzug Köln > Kopenhagen 39,- Oneway