Rucksackpackhilfe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koffee
    Erfahren
    • 09.02.2006
    • 140
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksackpackhilfe gesucht

    Hallo ich will wohl noch im herbst ne runde aus der Bunde so 7 TAge dachte ich, da ich vorher nur mit nem Messer unterwegs war möchte ich jetzt ein wening anspruchsvoller mit zelt und rucksack unterwegs sein.
    leider muss ich mir das meiste noch kaufen ( ne GPS habe ich jetzt schon gekauft ).
    also schreibt mir doch bitte was ihr so mit nimmt und welches fabrikat ihr so am start habt.
    ich bin 170 cm groß und kräftig. ich denke das gewicht sollte sich um die 15 kilo drehen mit zelt und rucksack.

  • Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1304
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo

    Meine Packliste findest du da.

    http://www.mitrucksack.de/ausruestung.htm

    Vieleicht hilft dir das etwas.

    Gr. FS
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

    Kommentar


    • Lightfoot
      Dauerbesucher
      • 03.03.2004
      • 791

      • Meine Reisen

      #3
      Was ich so mitnehme, steht z.B. gegen Ende dieses massiv off topic gewordenen Threads. Das übliche halt, Zelt, Schlafsack, Matte, Kleidung, Kocher, Krimskrams, nur in halbleichter Ausführung.

      Allerdings ist das nicht so interessant, viel wichtiger wäre es mir (nur deshalb poste ich hier :wink: ), mal etwas mehr über Deine Nur-Messer-Touren zu erfahren. Kann man da irgendwo was drüber lesen, z.B. im Survivalforum? Vor allem, wie schläfst Du denn da, baust Du dir immer Schlafnester aus Ästen (der arme Wald)? Brr, zitter.

      Kommentar


      • asmeisne
        Erfahren
        • 24.05.2006
        • 358
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Excel-Sheet zum Rucksackplanen

        Hallo,

        ich habe ein Excel Sheet erstellt, mit dem Du ganz gut den Rucksack-Inhalt planen kannst. Hier sieht Du immer wie sich das Gesamtvolumen und -gewicht veränderst, wenn Du das ein oder andere mitnimmst oder wegläßt, bzw. durch etwas anderes ersetzt.

        Sind auch schon diverse Listen von verschiedenen Touren von mir drin.

        Bisher hat das errechnete Gesamtvolumen sehr genau mit dem tatsächlichen Packvolumen korreliert. Ich mache mir aber auch die Mühe jeden Gegenstand auszumessen. Eine Volumenberechnung ist dann im Excelsheet auch enthalten.

        Ich werde das Sheet auch irgendwann ins Netz stellen, bis dahin bei Interesse eine Email an mich.

        Grüße

        Andreas
        Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

        Kommentar

        Lädt...
        X