Sturmkocher von Trangia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marc
    Erfahren
    • 25.10.2001
    • 226

    • Meine Reisen

    Sturmkocher von Trangia

    Wer kann mir sagen von welcher Firma ich Edelstahl-Töpfe für den kleinen Trangia Sturmkocher bekommen kann.


    Einfach drauflosgehen, die Augen in die Ferne gerichtet.

  • Manuel
    Dauerbesucher
    • 14.10.2001
    • 743
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2


    Tatonka,gibts beim Globi!Manuel

    Kommentar


    • Finn
      Alter Hase
      • 16.10.2001
      • 2985
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ansonsten, wenn du da keine findest, die deinen vorstellungen entsprechen, dann such mal bei http://www.google.de nach den töpfen. da findest du bestimmt dann welche.

      ( http://www.trangia.de ) gibts auch, weiß aber nicht, ob du da welche bestellen kannst.

      Finn

      Kommentar


      • Marc
        Erfahren
        • 25.10.2001
        • 226

        • Meine Reisen

        #4
        Hello,

        Habe vor mir den Snow Peak Gaskocher zu Kaufen. Brauche bloß noch leichtes Geschirr dafür. Was benutz ihr für Kochgeschirr und welche erfahrung habt ihr damit gemacht????

        Danke

        Marc



        Einfach drauflosgehen, die Augen in die Ferne gerichtet.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Normales Alugeschirr, mehr nicht.
          Stahl ist schwer und Titan teuer. Zudem leitet Titan am miesesten die Wärme, man spart also vielleicht etwas an Gewicht beim Topf, muß aber mehr Sprit schleppen.

          Das Gerede um Alu&Alzheimer halte ich für übertrieben - siehe dazu auch der Text auf http://www.saloon12yrd.de (unter Tipps&Tricks).

          Wegen Scheuerbeständigkeit: Hatte nie Probleme damit, und wenn es mal "Abrieb" gibt - Pfffft, für die paar Tage unterwegs stört mich das nicht.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Marc
            Erfahren
            • 25.10.2001
            • 226

            • Meine Reisen

            #6
            Hey,

            Was hast du für Kochgeschirr, bestimmte Marke?

            Ich besitze den großen Tranja Kocher und war immer zufrieden mit dem Alugeschirr doch das ganze Set ist mir auf dauer zu schwer. Habe von dem Freun meiner Eltern zum 13, mal ein Kochgeschirr aus Alu bekommen und da hat man den abrieb schon bemerkt.

            Marc
            Einfach drauflosgehen, die Augen in die Ferne gerichtet.

            Kommentar


            • Saloon12yrd
              Alter Hase
              • 11.10.2001
              • 2559

              • Meine Reisen

              #7
              Becks hat bisher nur mein Geschirr :wink: D.h. zwei Töpfe und einen kleine Teekessel jeweils aus Alu. Sind von globetrotters eigener Serie - irgend so'n Set halt, keine Ahnung.

              Zum Thema Abrieb: Nimm nen Kochlöffel aus Holz mit und lass die Stahlwolle zu Hause, dann gibts auch keinen Abrieb. Und ich meine keinen, nicht nur fast keinen.
              Die Töpfe zerbeulen, werden unten schwarz (was gut ist), aber Abrieb? Nö, den gibts nur wenn die Gierhälse direkt mit dem Löffel oder sonstigem Metallzeugs drin rumfuhrwerken.

              Saloon12yrd

              P.S.: Was heißt zu schwer? Bisher habe ich nie mehr als einen Topf und die Teekanne gebraucht. Da wiegt mein Kocher mehr...

              P.P.S: Scheint n altes globiset zu sein, im Katalog isses jedenfalls nicht mehr.

              <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saloon12yrd am 2002-01-14 23:18 ]</font>
              http://www.leichtwandern.de

              Kommentar


              • Finn
                Alter Hase
                • 16.10.2001
                • 2985
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                also ich benutze auch alugeschirr.
                dazu, dass es gut ist, wenn es unten schwarz ist, ist zu sagen, dass das schwarze die wärme besser leitet, das heißt ihr braucht weniger brennstoff, was sich natürlich positiv auswirkt. holzlöffek würde ich auch empfehlen, aber ich würde vielleicht auch noch einen kleinen topf empfehlen, wenn man nur eine kleine menge wasser kochen möchte, dann verbraucht es nicht so viel brennstoff, weil der große topf erst einmal aufgeheizt werden muss.
                Finn

                Kommentar

                Lädt...
                X