Wie kommt ihr zu eurem Auto zurück?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haidenhein
    Neu im Forum
    • 28.05.2006
    • 5

    • Meine Reisen

    Wie kommt ihr zu eurem Auto zurück?

    Hallo Leute wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe stellt sich mir die Frage wie ich nach einer Fluß- oder Bachfahrt am besten wieder zu meinem Auto komme. Gibt es da ein Geheimnis? Ich hab kein Klapprad und nur ein Auto, meine Kumpels kann ich auch nicht bitten für die Umsetzung meines Autos ständig den Kaffee kalt werden zu lassen.

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Meistens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Deshalb will ich mir ja auch einen Falter kaufen.
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • Lodjur
      Dauerbesucher
      • 04.08.2004
      • 771
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi, ich habe bislang 3 Möglichkeiten genutzt wenn nur ein Auto zur Verfügung steht. 1. Fahrad ans Ende der Tour. Geht aber nur wenn wir zu zweit unterwags sind. Kann Boot und Gepäck ja nicht alleine lassen. Das geht zumindest hier in D.-land nicht. 2. ich schau ob zufällig jemand auch die Tour paddelt und frage wie er/sie das mit der Rückholung regelt. Konnte so schon mehrmals dann mit demjenigen der oder die ein Auto schon am Tourende stehen hatten mit zurückfahren. Geb dann einen aus wenn noch Zeit ist. Die meissten machen es aber auch ohne Gegegleistung. Ich persönlich nehme auch öfter jemand mit, irgendwie hebt sich das gegen hebt sich...Oder wenn gar nichts anderes geht setze ich Boot, Gepäck und Mitpaddler am Start ab und fahre den Wagen zum Tourende. Rufe mir dann ein Taxi und lasse mich zurückfahren. Die einfachste aber nat. auch die teuerste Variante.
      Trampen lasse ich aussen vor, ist zu unsicher von der Zeit her. Schliesslich wartet der/die andere ja auch so schon lang genug.
      Irgendwie ist das aber immer ein Krampf mit der Umsetzerei. Eigentlich will man paddeln und fährt sich doch nen Wolf. Bin über Ostern in der Schweiz zum WW paddeln gewesen. 4 Flüsse 11 Tage und trotz der meissten Zeit auf dem Wasser doch fast 500 Km gefahren nur zum Auto umsetzen.
      CU Bernd
      Nicht nur drüber reden,.... mach es!

      Kommentar


      • pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

        • Meine Reisen

        #4
        Papa fragen
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

        ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

        Kommentar


        • jackknife
          Alter Hase
          • 12.08.2002
          • 2590

          • Meine Reisen

          #5
          ich parke meinen 360 Modena am Ausgangspunkt und fahre dan mit meinem Cayenne und dem Kanu zum Startpunkt. Ist doch ganz einfach mit zwei Personen.

          Kommentar


          • Spinoza
            Erfahren
            • 22.03.2004
            • 226
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Moin,

            wie schon ein anderer Beitrager schrieb: Ein Faltboot ist die Lösung Deines Problems. Entweder Du brauchst dafür gar kein Auto, oder Du musst mit dem eingepackten Boot nur die einfache Strecke mit dem ÖPNV fahren.
            Zum Anhalten: Erfahrungsgemäss steigert sich die Chauffeurquote beim Mitführen eines Paddels - das finden die Leute nicht nur interessant sondern wohl auch harmlos. IMO haben ohnehin die Mitnehmer mehr Schiss vor unangenehmen Anhaltern als umgekehrt....
            Gruss,
            Spz

            Kommentar


            • Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Mit der Daumenbahn oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
              Ich habe auch schonmal ernsthaft nachgedacht Inlineskates oder ein Kickboard mitzunehmen. Im Kajak nimmt das aber nur unnötigen Platz weg.

              Irgendwie bin ich bisher immer zurück gekommen. Wichtig für mich ist eigentlich nur, dass das Auto am Endpunkt der Tour steht. Wenn ich da nämlich ankomme, habe ich keinen Bock mehr, mein Auto zu holen.

              Sawyer
              Gruß Sawyer

              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

              Kommentar


              • Markus K.
                Lebt im Forum
                • 21.02.2005
                • 7452
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo Zusammen,
                Fahrrad Ende der Bootstour abstellen (im Wald hinlegen und zusätzlich sichern und tarnen.
                Rucksack für den Krempel mitnehmen. Krempel in Rucksack, Rucksack auf Buckel und ab aufs Bike zum Auto
                Ahjo und natürlich das Boot dann mit dem Fahrradschloss im Wald sichern.

                Gruss Markus K.
                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                Kommentar


                • Gersprenzfischer
                  Dauerbesucher
                  • 04.07.2005
                  • 659

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Letzten Donnerstag an der Tauber. eigentlich wollten wir mit dem Bus zurück. Aufgrund einer logistischen Meisterleistung legten wir aber nicht im nächsten Ort, sondern am nächsten Campingplatz an. Jetzt musste ich 1 km laufen; der einzige Bus war nicht mehr zu erreichen.
                  Vorsorglich hab ich mein Kinderpaddel mitgenommen.

                  An der Hauptstraße also Daumen raus und erstmals seit 20 Jahren wieder getrampt. Das erste Auto hielt sofort an! Ein sehr freundliches Ehepaar, mittleren Alters, 5er BMW, mit Leder, eigentlich nicht die typischen Anhaltermitnehmer. Wo ich den hin wollte? Ich muss bis nach Gamburg. "Wir fahren aber nur bis Bronnbach, aber das sind ja nur noch 5 km, wir fahren Sie schnell hoch"

                  Echt optimal! Superfreundliche Leute, nette Unterhaltung ja und den Bus haben wir sogar noch überholt! Echt klasse.

                  Uwe

                  Kommentar


                  • waterfriend
                    Erfahren
                    • 10.07.2004
                    • 193

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich hab, wie beim Laufen, meinen Rucksack dabei. Da passt alles rein, was ich unterwegs brauche. Am Ziel wird das Boot an einem belebten Platz an irgend einem Baum gekettet. Und ich fahre mit Rucksack und Hund mit Bahn und Bus zum Auto zurück.

                    Wenn ich länger unterwegs bin, hole ich das Auto auch schon einmal zwischendurch ein Stück nach.

                    Alles kein Problem

                    Klaus
                    Wer nicht den Mut zum Träumen hat,
                    Hat auch nicht die Kraft zu kämpfen.

                    Kommentar


                    • Mclane
                      Anfänger im Forum
                      • 12.04.2006
                      • 33

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Vorteil Vereinsmitgliedschaft

                      Am besten funktioniert das Umsetzen mit mehreren Leute aus einem Verein, meist haben Vereine ja auch Bootshänger zur Verfügung. Bei Alleinfahrten kann man sein Boot als DKV Mitglied, da gibts auch eine Einzelmitgliedschaft für Leute die in keinen Verein wollen, bei den zahlreichen Vereinen, die es an jedem Fluss gibt, abstellen. Bzw. auch Auto oder Fahrrad je nach gewählter und möglicher Logistik.

                      Kommentar


                      • Fidel42
                        Anfänger im Forum
                        • 08.01.2006
                        • 10

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Gar nicht. Ich bin mit Faltboot und ÖPNV unterwegs und kann so solche Probleme vermeiden...

                        Kommentar


                        • Mclane
                          Anfänger im Forum
                          • 12.04.2006
                          • 33

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Fidel42
                          Gar nicht. Ich bin mit Faltboot und ÖPNV unterwegs und kann so solche Probleme vermeiden...

                          Leider bleiben einem mit einem Faltboot doch einige schöne Flußabschnitte mit Wehren und Schwällen für diesen Vorteil unfahrbar.

                          Kommentar


                          • ice
                            Erfahren
                            • 08.04.2005
                            • 442

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hatte mir ja erhofft noch nen Zaubertrick kennenzulernen, aber es bleibt wohl bei : Fahrad, Trampen, 2 Autos und die umsetzen, Taxi, öffentliche, oder kanou mieten und sich dann abholen lassen.
                            (Wann wird endlich beamen erfunden)
                            Lernen durch erfahren

                            Kommentar


                            • Sancho
                              Anfänger im Forum
                              • 11.11.2005
                              • 44

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Trampen...

                              Hallo,

                              ich nehme das Paddel und screibe mit nem Wasserwaschbaren Marker den Ort wo ich hin will auf das Paddelblatt und winke damit am Straßenrand die Autos an...
                              Klappt eigentlich, weil jeder der aus der Wassergegend ist, sofort begreift was los ist.

                              g
                              Sancho
                              Sancho N51°03,389/E013°51,988

                              Kommentar


                              • Mandalay
                                Gesperrt
                                Gerne im Forum
                                • 26.03.2006
                                • 66

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Leider bleiben einem mit einem Faltboot doch einige schöne Flußabschnitte mit Wehren und Schwällen für diesen Vorteil unfahrbar
                                das sehe ich anders.
                                Ein gutes Faltboot kann schon WWII bis III mitmachen ohne sonderlich Schaden zu nehmen. Wenn man paddeln kann.
                                Und DKV- nein danke
                                Aus diesem Leistungssportverein bin ich gerade ausgetreten...

                                Kommentar


                                • Mclane
                                  Anfänger im Forum
                                  • 12.04.2006
                                  • 33

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Mandalay
                                  Leider bleiben einem mit einem Faltboot doch einige schöne Flußabschnitte mit Wehren und Schwällen für diesen Vorteil unfahrbar
                                  das sehe ich anders.
                                  Ein gutes Faltboot kann schon WWII bis III mitmachen ohne sonderlich Schaden zu nehmen. Wenn man paddeln kann.
                                  Und DKV- nein danke
                                  Aus diesem Leistungssportverein bin ich gerade ausgetreten...

                                  Beides muss jeder für sich selbst entscheiden!

                                  Kommentar


                                  • berni71
                                    Musteruser
                                    Fuchs
                                    • 27.01.2005
                                    • 1612
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hallo Leute,

                                    ich möchte diesen Thread nochmal hochholen, weil ich mir gerade ernsthaft gedanken mache, ein Klappfahrrad zu besorgen.

                                    Für knapp über 100 - 250 EUR sollte man ja schon etwas einfaches bis einigermaßen brauchbares bekommen.

                                    Seither haben wir immer die ÖPNV-Variante am Ende der Tour praktiziert, einer holt das Auto, der/die anderen warten, was nach einer Wochentour schon mal eine weile dauern kann mit Bus und Bahn.
                                    Problem in ländlichen Gegenden, insbes. wenn die Tour an einem Sonntag / Feiertag endet: es fährt kaum oder gar kein Bus

                                    Die Variante mit Fahrrad am Zielpunkt ist für uns bei Mehrtagestouren nicht Praktikabel, weil man nicht weiß, ob man rechtzeitig ankommt oder gar noch weiter fahren will.

                                    So kommt mir der Gedanke, ein Klapprad mitzuführen, man kann dann jederzeit abbrechen oder auch unterbrechen und das Auto nachholen. Geht nat. nur im Kanadier und schlecht im Kajak.

                                    Hat hiermit schon jemand Praxiserfahrung bzw. was taugen so Klappräder überhhaupt?

                                    Gruß, Berni

                                    Kommentar


                                    • Spinoza
                                      Erfahren
                                      • 22.03.2004
                                      • 226
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Hallo Berni,

                                      im Faltbootforum gibt es 2 User , "Guido Hoffmann" und "jan", die beide entsprechende Erfahrungen haben. Guido hat sogar was ganz Interessantes gemacht, indem er sein Klapprad zusammen mit einem modifizierten Bootswagen als Bootsanhänger nimmt. Als Einstieg zum Thema macht sich IMO dieser Thread ganz gut.
                                      Gruss,
                                      Spz

                                      Kommentar


                                      • ForestGames
                                        Anfänger im Forum
                                        • 24.04.2007
                                        • 49
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Campingplatz und OPV

                                        Moin,
                                        ich suche mir am Ziel immer einen Campingplatz (den ersten und letzten auf der Tour), bau mein Zelt auf und es gibt meist eine Möglichkeit das Boot sicher unterzustellen (oder Mitfahrer passt drauf auf). Dann mache ich mich mit ÖPV oder per Anhalter und wenn alles Stricke reißen per Taxi zurück zum Auto. Ich denke ein Taxi kann man sich ruhig mal leisten, da man auf einer einwöchigen Canu-Tour fast weniger Geld ausgibt, als zu Hause, wenn man auf die ätzenden Campingplätze verzichtet.
                                        Dies nimmt zwar ca. einen halben Tag in Anspruch, aber es ist besser als sich mit Faltboot, Fahrrad, etc. abzuschleppen.

                                        Gruß
                                        Tom

                                        www.forestgames.de

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X