(mal wieder) Wetterlage Kungsleden Juni 06 ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • telly
    Erfahren
    • 25.03.2003
    • 158

    • Meine Reisen

    (mal wieder) Wetterlage Kungsleden Juni 06 ?

    tjena,

    endlich !!! Am 9. Juni gehts los, Kungsleden (nörd.) wir kommen! :-)

    meine Frage an euch (hab nix in der SuFu gefunden):

    Weiss jemand, wie es mit der Schneeschmelze aussieht dieses Jahr ? Kommt man mit normalen (nicht wasserdichten) Treckingboots und einem paar Sportschuhen aus oder müssen Gummisitiefel oder Gamaschen ran ?

    2te Frage:
    Wo bekommt man in Sverige günstig das sauleckere Blåband Tuetenfutter ? Habs hier in Lund nur beim Intersport fuer 50SEK Kronen gefunden und find das doch reichlich teuer. Gibts das vielleicht in irgendeinem Supermarkt (ICA ?) als Standardware ?
    mens sana in campari soda

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: (mal wieder) Wetterlage Kungsleden Juni 06 ?

    Zitat von telly
    Weiss jemand, wie es mit der Schneeschmelze aussieht dieses Jahr ? Kommt man mit normalen (nicht wasserdichten) Treckingboots und einem paar Sportschuhen aus oder müssen Gummisitiefel oder Gamaschen ran ?
    Wasserdicht dürfte zwingend nötig sein. Im Moment sieht man auf der Webcam von Abisko zwar alles grün www.abisko.nu , aber da steht auch dass der Torneträsk noch ziemlich gefroren ist. Bei Temperaturen um die 3° wie heute ist das aber auch nicht verwunderlich. Ich vermute mal. dass in höheren Lagen noch einiger Schnee liegt, der selber schon die Schuhe durchnässen kann, und wenn es wärmer wird kannst du dir ja vorstellen was dich erwartet.

    Zitat von telly
    2te Frage:
    Wo bekommt man in Sverige günstig das sauleckere Blåband Tuetenfutter ? Habs hier in Lund nur beim Intersport fuer 50SEK Kronen gefunden und find das doch reichlich teuer. Gibts das vielleicht in irgendeinem Supermarkt (ICA ?) als Standardware ?
    Meinst du die Vildmarksmat? Dann war das schon günstig . Blåband hat aber auch noch andere Fertigmahlzeiten, meist Suppen, die du auch in den normalen Supermärkten findest, die sind dann eher billiger... Aber immer noch teuer genug.
    [edit]Einmal wäre ich wirklich billig an das Blåband Tuetenfutter gekommen, aber leider erst am Ende einer Tour und ein Jahr aufheben ist ja auch nicht wirklich sinnvoll. Da fand in Gällivare ein Ramschverkauf (weiss keinen besseren Ausdruck) statt, da gab es auch ausgedientes Armeematerial unter anderem abgelaufene Fertigmahlzeiten in Varianten die es im zivilen Verkauf gar nicht gibt. Aber wo es das Zeug planbar in Schweden gibt, hab ich keine Ahnung [/edit]

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Snuffy

      Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3708
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      1. Naja das Wetter dürfte nich großartig anders sein als die anderen Jahre.

      2. In Kiruna gibts nen Coop. Dürfte so mit das Größte da oben sein. Wenn dann da.


      Snuffy
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.


      Kommentar


      • Arto
        Anfänger im Forum
        • 20.05.2006
        • 15

        • Meine Reisen

        #4
        Wo bekommt man in Sverige günstig das sauleckere Blåband Tuetenfutter ?
        Hab es vor 4 Jahren im ICA in Jokkmokk erstanden. Preis weiss ich nicht mehr, aber ne anständige Auswahl Vildmarksmat war damals vorhanden.
        Denke in dem Laden solltest du zu 90 % fündig werden, falls ihr da vorbeikommen solltet.

        Kommentar


        • telly
          Erfahren
          • 25.03.2003
          • 158

          • Meine Reisen

          #5
          hej,

          danke fuer die Info.
          Das Problem ist, dass meine Freundin aus Canada kommt und sich hier nich noch extra neue, wasserdichte Wanderstiefel zulegen will (wegen Ruecktransport etc). Ihre sind schon recht ausgelatscht und nicht mehr wasserdicht.
          Ist es ein absolutes "Don't" damit ins Fjäll aufzubrechen ?


          PS:
          Die Produktpalette heisst jetzt "Blå Band Outdoor Meals" und gibt es bei Naturkompaniet fuer 39 SEK, hab ich grad gegoogelt.
          mens sana in campari soda

          Kommentar


          • AP
            Erfahren
            • 03.06.2005
            • 110

            • Meine Reisen

            #6
            Moin!
            Keine echt weiterhelfende Antwort, aber: Deine Freundin kann ganz sicher mit ihren Schuhen wandern (sofern man in den Schuhen im trockenen wandern kann), sie wird sich aber darauf einstellen müssen, vom ersten Kilometer bis ihr wieder zuhause seid, nasse Schuhe zu haben!

            AP

            Kommentar


            • telly
              Erfahren
              • 25.03.2003
              • 158

              • Meine Reisen

              #7
              das hilft schon weiter.
              Lt. eigenen Aussagen hat sie das nämlich schon gemacht. (Sie ist nicht grad zimperlich, wie sich das für ne Canadierin gehört.

              (hej ich vermisse den Herzchen-Smiley! :-) )
              mens sana in campari soda

              Kommentar

              Lädt...
              X